Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
gab
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. Oktober 2009 15:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von gab »

chevie hat geschrieben:
gab hat geschrieben:...Was kann ich ihm noch als Tip mitgeben ?
Er soll sein Servicegerät auf SW Stand 18 updaten...
...das hab ich ihm schon gesagt,aber er findet wohl den TPI für das SW54 nicht ! Warten wir ab was passiert.
Zuletzt geändert von gab am 21. Juni 2010 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von blnwilmersdorf »

UND deine Werkstatt sieht es eh nur, wenn dein Wagen am Diagnose Gerät hängt un dann die Abfrage nach Updates gemacht wird :) ohne das Auto kann er lange suchen :rofl:
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

Hi,

einer meiner Händler vor Ort rief heute an und sagte, dass er eine E-Mail bekommen habe, dass es nun ein Update für das Bolero gibt.

Ich habe mein Update ja schon vor Wochen bei einem anderen Händler bekommen, aber anscheinend scheint es jetzt doch etwas Offizielles seitens Skoda zu geben. :roll:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
gab
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. Oktober 2009 15:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von gab »

...ja seit 18.06.2010 gibt es das Update offiziell !
Das SW Update sei jetzt kein Problem.
Allerdings die Türverkleidungen muesseten genau geprüft werden und nur im Fall das der Konzern seine Zustimmung gibt, wird nachgedämmt. Es kann sogar sein, dass extra Servicetechniker vom Werk kommen müssten. Mir kann es ja egal sein, allerdings muß ich wohl minimum 2 Tage auf meinen Wagen verzichten. Mal gespannt ob es irgendwie einen Leihwagen gibt.
Werde berichten was dabei rausgekommen ist.
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von akount »

Kurze Zwischenfrage.
Es war immer von 2 updates die Rede.
Sind beide nun offiziell und kann man eins davon auch aufspielen lassen, wenn man kein Soundsystem hat?
Ich hoffe ja immer noch auf meine Quellenwahltaste aber ein schnelleres Einlesen der SD karte nehm ich auch gerne. :wink:
Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von blnwilmersdorf »

akount hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage.
Es war immer von 2 updates die Rede.
Sind beide nun offiziell und kann man eins davon auch aufspielen lassen, wenn man kein Soundsystem hat?
Ich hoffe ja immer noch auf meine Quellenwahltaste aber ein schnelleres Einlesen der SD karte nehm ich auch gerne. :wink:
Das eine Update bezieht sich auf das Bolero, das andere bezog sich (soweit ich mich erinnern kann....paar Seiten vorher) auf ein SW Update für den 1.8er TSI
Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von blnwilmersdorf »

mal by the way, hat wer von euch auch nen Ipod-Anschluß in der Kombination mit Bolero und Soundsystem?
Hab bei meinem Ipod manchmal das Problem, dass die Anzeige des aktuellen Titels nicht aktualisiert wird und noch der Interpret und Titel vom vorherigen Song zu sehen ist.
Wenn´s zu sehr OT ist, dann mach ich auch gern einen neuen Fred auf :)
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:Nope... Eines sollte für das Soundsystem und eines für das Bolero sein (das darauf hin die SDs besser lesen soll). Problem ist das der Händler das Update wohl nur bei einer Problemmeldung einspielen wird... Und "Liesst die SDs zu langsam" ist kein anerkannter Fehler :wink:
Also bei mir wurden beide Updates automatisch aufgespielt. Eine "Problemmeldung" gab es nicht!

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
segfault
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. November 2009 04:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von segfault »

Ok - Problem fuer mich: Solved. Finally.

Termin in der Werkstatt gemacht - "Leider leider nichts fuers Radio da" - Faust in der Tasche geballt - heim und hier nochmal die Update Nummer rausgesucht und auf die Firmwareversion des Testers verwiesen. _Ob_ das jetzt nun dazu gefuehrt hat, dass die es hinbekommen haben oder ob das auch ohne diese Hinweise einfach im Diagnosegeraet aufgetaucht waere - keine Ahnung. Jedenfalls stand abends im Protoll Update Bolero eingespielt - 0 Euro da Garantie.

1. Die Soundsteuerung funktioniert jetzt tadellos
2. Die volle SD Karte ist jetzt nach wenigen Sekunden da und es wird Musik gespielt (vorher bis zu einer Minute nach Motorstart)
3. Browsen in den Verzeichnissen geht jetzt flink und ohne die bisher bekannten Verzoegerungen - die "bitte Warten" Meldung erscheint gar nicht erst - dafuer ham sie so nen Shade Effekt da gemacht (UI wird sichtbar aufgebaut) - kann man sich drueber streiten

Fazit: Die Kommunikation mit dem Kunden kann nicht besser sein. Es gibt naemlich keine. Wer sich nicht selbst informiert und kuemmert, bleibt auf dem Fehler sitzen.

Bleibt die Frage: wo darf ich jetzt meine Rechnung fuer ein halbes Jahr Betatest, Fehlersuche- und diagnose inkl. Spesen hinsenden? ;-)

PS: im Eifer des Gefechts vergessen (auch wenn es sich aus dem oben geschriebenen irgendwie bereits ergibt): Vielen Dank an alle hier. Insbesondere die, die Informationen hier bereitgestellt haben. Ohne Euch waers nicht gegangen. Dickes Doppelplusgut von mir ins Forum.
Xenon4d
Alteingesessener
Beiträge: 240
Registriert: 7. April 2009 09:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 381904

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Xenon4d »

Ja dann kann man nur GZ sagen!

Manchmal muss wohl die Brechstange her. Ich hoffe nur inständig, dass dieses Update bei der nächsten Inspektion drauf gemacht wird. Leider kann ich keinen Tag auf das Fahrzeug verzichten :(.

Tja wohin mit den "imaginären" Rechnungen? Das habe ich mich nach meinem letzen Unfall auch schon gefragt. Auto weg, 10 Eur hier 10 Eur da... Man macht einfach nirgendwo ne positive Billanz, selbst wenn man am Ende alle erreicht hat :evil:
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“