ja so sehe ich das auchesolara hat geschrieben:Die 120 km/h gelten dort doch pro Achse, oder?
Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
-
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. August 2009 16:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
-
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. August 2009 16:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
so auf gerader strecke schaffe ich im 5. Gang zwischen Berlin und Hannover echte 215 km/h laut Navi ( TOMTOM ONE, NAVIGON 7310) dann bin ich bei 5500 Umdrehungen.
aber zurück zum Thema Ruckeln + Leistungsabfall
aber zurück zum Thema Ruckeln + Leistungsabfall
-
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. August 2009 16:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Hallo Leute
komme eben von Skoda laut aussage von Skoda ist der Fehler behoben es war die Hochdruckpumpe.
Bin ja mal auf die kommenden Tage gespannt.
PS: werde berichten
komme eben von Skoda laut aussage von Skoda ist der Fehler behoben es war die Hochdruckpumpe.
Bin ja mal auf die kommenden Tage gespannt.
PS: werde berichten
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 24. Oktober 2009 16:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9d
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
das ist bestimmt Luftmessersensor.. mach doch fehler auslesen bei elektronik
- MarkT
- Regelmäßiger
- Beiträge: 112
- Registriert: 17. September 2008 22:47
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: CCZA
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Meine Hochdruckpumpe war auch im Eimer und wurde getauscht (RS 2.0 TSI FL 2010). Ausfälle waren meist nach ca. 60 Sekunden Fahrt bei 170 km/h und auch ein rucken, als wäre man vollständig vom Gas gegangen. Jetzt drückt er wieder bis 240 km/h.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
-
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. August 2009 16:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Hallo Leute,
ich mal wieder Hochdruckpumpe war es nicht Luftmassenmesser auch nicht.
Mein Auto steht schon wieder bei Skoda.
Bis jetzt war das Problem nur immer mal, seit dem letzten Besuch bei Skoda fast immer wenn man von Tempomat in der Stadt 55km/h 4.oder 5. Gang auf 100km/h beschleunigt.
ich mal wieder Hochdruckpumpe war es nicht Luftmassenmesser auch nicht.
Mein Auto steht schon wieder bei Skoda.
Bis jetzt war das Problem nur immer mal, seit dem letzten Besuch bei Skoda fast immer wenn man von Tempomat in der Stadt 55km/h 4.oder 5. Gang auf 100km/h beschleunigt.
-
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. August 2009 16:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Hallo Leute,
so gute 6 Wochen sind rum und ich habe mein Auto wieder, es wurde so einiges getauscht Nockenwelle + Sensoren, Steuerkette, usw. Aber das beste ist der Turbo war von anfang an defekt.
Werde weiter berichten. Danke Skoda
so gute 6 Wochen sind rum und ich habe mein Auto wieder, es wurde so einiges getauscht Nockenwelle + Sensoren, Steuerkette, usw. Aber das beste ist der Turbo war von anfang an defekt.
Werde weiter berichten. Danke Skoda
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 102
- Registriert: 27. Januar 2008 20:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4l TSI 90 kW
- Kilometerstand: 294000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Kann man damit vielleicht die Änderung der Teilenummer für den Turbo in Zusammenhang bringen?ich0815 hat geschrieben:Hallo Leute,
so gute 6 Wochen sind rum und ich habe mein Auto wieder, es wurde so einiges getauscht Nockenwelle + Sensoren, Steuerkette, usw. Aber das beste ist der Turbo war von anfang an defekt.
Werde weiter berichten. Danke Skoda
Bei mir ist es zum 2. Mal eine schwergängige Welle des Turbos und bekomme deshalb in den nächsten Tagen den dritten Turbo verpasst!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 161
- Registriert: 21. März 2009 07:43
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Hallo Zusammen,
wollte nur mal nachfragen, ich kapier es irgendwie nicht. Mein Skoda-Händler meint, es gibt kein Update (und auch keines mit der Nummer 5050).
Woher habt Ihr denn das Update und wie bekomm' ich meinen Händler dazu, es mir aufzuspielen?
Ich hab ein DSG, macht das einen Unterschied, dass das Update 5050 für meinen nicht passt / freigegeben ist?
Herzlichen Dank für Infos!
HG
wollte nur mal nachfragen, ich kapier es irgendwie nicht. Mein Skoda-Händler meint, es gibt kein Update (und auch keines mit der Nummer 5050).
Woher habt Ihr denn das Update und wie bekomm' ich meinen Händler dazu, es mir aufzuspielen?
Ich hab ein DSG, macht das einen Unterschied, dass das Update 5050 für meinen nicht passt / freigegeben ist?
Herzlichen Dank für Infos!
HG
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Beiträge: 332
- Registriert: 8. Mai 2009 19:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
In welcher KW 2009 ist Deiner produziert? Bzw. wann ausgeliefert?
Kann schon sein, dass es Unterschiede wegen DSG gibt. Es gibt zumindest für den 1.4TSI ohne DSG definitif die Version 5050. Und die Fahrzeuge ab Produktion 45/2009 haben bereits wieder eine andere Version, da dort z.B. bereits die Schaltempfehlung im MFA dargestellt wird.
Hat er Deinen OII den überhaupt an den Tester gehangen und online geschaut, ob überhaupt ein Update zur Verfügung steht?!?
Wenn nicht, würde ich mal behaupten aus bequemlichkeit glatt gelogen! Anderen Händler Aufsuchen.
Kann schon sein, dass es Unterschiede wegen DSG gibt. Es gibt zumindest für den 1.4TSI ohne DSG definitif die Version 5050. Und die Fahrzeuge ab Produktion 45/2009 haben bereits wieder eine andere Version, da dort z.B. bereits die Schaltempfehlung im MFA dargestellt wird.
Hat er Deinen OII den überhaupt an den Tester gehangen und online geschaut, ob überhaupt ein Update zur Verfügung steht?!?
Wenn nicht, würde ich mal behaupten aus bequemlichkeit glatt gelogen! Anderen Händler Aufsuchen.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg