Verbrauch im Stadtverkehr Unterschied 1.8 TSI und 2.0 TSI
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Verbrauch im Stadtverkehr Unterschied 1.8 TSI und 2.0 TSI
Kann jemand berichten? Laut Datenblatt (im Superb) säuft der 2.0er gleich einen ganzen guten Liter mehr im Normverbrauch (9,5 zu 10,7). Kaum zu fassen finde ich.
Da der Octavia RS vom Gewicht kaum einen Unterschied macht, sollten Erfahrungen existieren.
Da der Octavia RS vom Gewicht kaum einen Unterschied macht, sollten Erfahrungen existieren.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Verbrauch im Stadtverkehr Unterschied 1.8 TSI und 2.0 TSI
Welchen Sinn diese Anfrage auch ergeben soll.
Wollen wir Ampeln, Kurvenfahrten, Kreisverkehre, verkehrsberuhigte Zonen, Schnellstraßenkilometer, Fußgänger-Überwege, Kopfsteinpflasterkilometer und die Anzahl der Haltepunkte bezogenauf Linksabbieger vor einem mit angeben?
Vielleicht machts dann ein Stück weit mehr Sinn nen Liter mehr im Normverbrauch zu ergründen.
Wollen wir Ampeln, Kurvenfahrten, Kreisverkehre, verkehrsberuhigte Zonen, Schnellstraßenkilometer, Fußgänger-Überwege, Kopfsteinpflasterkilometer und die Anzahl der Haltepunkte bezogenauf Linksabbieger vor einem mit angeben?
Vielleicht machts dann ein Stück weit mehr Sinn nen Liter mehr im Normverbrauch zu ergründen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
1.8 TSI: 9,5 l pro 100 km in der Stadt kommen hin.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Naja, das Problem ist das unterschiedliche Fahrprofil. Derzeit fahre ich zur Arbeit mit knapp unter 7l (von Pankow in den letzten Zipfel von Spandau). Voriges Jahr, zu einem anderen Arbeitsort, kam ich nicht unter 11l.
Aber im Schnitt bewegt es sich um die 8l.
Aber im Schnitt bewegt es sich um die 8l.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Mit welcher Drehzahl in welchem Gang bewegt ihr denn eure 1,8er TSI überwiegend in der Stadt?
Ich kann mich noch nicht so richtig an die niedrigen Drehzahlen gewöhnen......
Bin noch den 1,6er FSI gewöhnt.
Ich kann mich noch nicht so richtig an die niedrigen Drehzahlen gewöhnen......
Bin noch den 1,6er FSI gewöhnt.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
@digidoctor
Ich muss Klinke recht geben.
Der Begriff "Stadtverkehr" ist der Art dehnbar, dass da nichts verwertbares für dich bei der Umfrage herauskommen wird.
Ich fahre morgens (zur Arbeit) durch unsere Kreisstadt, kenne die grüne Welle, rolle (so weit es geht) mit knapp 60 im 6.Gang mit Tempomat.
Da schaffe ich Verbräuche in "TDI-Nähe" mit ca. 6L/100km.
Wenn ich meine Eltern besuche (Großstadt) u. in die Innenstadt muss, nur Stop & Go, steht da auch mal ´ne 15 auf dem BC.
Ich muss Klinke recht geben.
Der Begriff "Stadtverkehr" ist der Art dehnbar, dass da nichts verwertbares für dich bei der Umfrage herauskommen wird.
Ich fahre morgens (zur Arbeit) durch unsere Kreisstadt, kenne die grüne Welle, rolle (so weit es geht) mit knapp 60 im 6.Gang mit Tempomat.
Da schaffe ich Verbräuche in "TDI-Nähe" mit ca. 6L/100km.
Wenn ich meine Eltern besuche (Großstadt) u. in die Innenstadt muss, nur Stop & Go, steht da auch mal ´ne 15 auf dem BC.
- Made_in_Essen
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI DSG
Hallo!
Ich habe "nur" den direkten Vergleich zwischen dem 1.4 TSI in meinem "alten" und dem 2.0 in meinem RS.......ich verbrauche im Schnitt mit meinem RS etwa 1 Liter mehr an Sprit......von wegen Spritsparwunder
Allerdings verbrauche ich auch in der Stadt keine 10 Liter! Das klingt eher nach Stop and Go
Ich habe "nur" den direkten Vergleich zwischen dem 1.4 TSI in meinem "alten" und dem 2.0 in meinem RS.......ich verbrauche im Schnitt mit meinem RS etwa 1 Liter mehr an Sprit......von wegen Spritsparwunder
Allerdings verbrauche ich auch in der Stadt keine 10 Liter! Das klingt eher nach Stop and Go
Nukular......das Wort heißt NUKULAR!!!!
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Also ich rede von normalem Berufsverkehr in der Großstadt: anfahren, bremsen, wieder beschleunigen, anhalten und kurze Stücke bei 60 - 70 Km/h im 5. Gang.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
- Octi2000
- Alteingesessener
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Das Problem ist, das es keinen "normalen" Stadtverkehr gibt...die Spannweite ist einfach zu breit.
Von einer Großstadt zur Rushhour, wo man pro Stunde kaum einen km schafft bis zur Provinzcity (oder Großstadt nachts um drei) wo man auf grüner Welle surfend im letzen Gang nahezu ohne anzuhalten prima rollen kann, ergibt sich eine enorme Bandbreite.
Ich hab meinen RS gestern auf der Autobahn (Kölner Ring) dank 1 Stunde Stop&Go + Klimanalage Maximalleistung auf über 8 Liter getrieben , auf der folgenden Überlandfahrt durch reichlich Klein-Städchen konnte ich den Verbrauch dann über die gesamt gefahrenen 150 km wieder auf 4,8 Liter mitteln.
Es kommt also wie immer sehr drauf an....
Von einer Großstadt zur Rushhour, wo man pro Stunde kaum einen km schafft bis zur Provinzcity (oder Großstadt nachts um drei) wo man auf grüner Welle surfend im letzen Gang nahezu ohne anzuhalten prima rollen kann, ergibt sich eine enorme Bandbreite.
Ich hab meinen RS gestern auf der Autobahn (Kölner Ring) dank 1 Stunde Stop&Go + Klimanalage Maximalleistung auf über 8 Liter getrieben , auf der folgenden Überlandfahrt durch reichlich Klein-Städchen konnte ich den Verbrauch dann über die gesamt gefahrenen 150 km wieder auf 4,8 Liter mitteln.
Es kommt also wie immer sehr drauf an....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Also mein brandneuer Superb Combi in fett nimmt derzeit über 9,5 Liter bei Klimadauerbetrieb, 225er-Reifen.
Das ist Kurzstreckenstadtverkehr. Ich erwarte im langen Schnitt bei unserem Profil 0,5-0,8 Liter mehr als mein 1.8 TSI Octavia mit 8,2-8,5 L/100km
8,7 wars auf den ersten 500km, aber mit Hälfte Autobahn und Landstraße.
Das ist Kurzstreckenstadtverkehr. Ich erwarte im langen Schnitt bei unserem Profil 0,5-0,8 Liter mehr als mein 1.8 TSI Octavia mit 8,2-8,5 L/100km
8,7 wars auf den ersten 500km, aber mit Hälfte Autobahn und Landstraße.