Moin, moin! Gleich eine Frage

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
JulienS.
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Moin, moin! Gleich eine Frage

Beitrag von JulienS. »

Moin, moin!

Mein Name ist Julien, ich bin 21Jahre alt und wohne in Schleswig Holstein.
Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir einen Octavia zulegen soll ;)

Momentan fahre ich einen Golf4, der langsam seinen Geist aufgibt.

Ich habe auch gleich am Anfang eine Frage.
Was haltet ihr von diesem Octavia? (Preis/Leistung) Er soll 10.500 kosten.

Gruß Julien
Dateianhänge
hackhack.jpg
hackhack.jpg (443.43 KiB) 661 mal betrachtet
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Moin, moin! Gleich eine Frage

Beitrag von Octi2000 »

60.000 km in 6 Jahren, für einen Diesel extrem wenig....

Nur Stadtbetrieb oder Tacho zurückgedreht....ich würde partout vom Vorbesitzer eine schlüssige Erklärung erwarten, so defintiv uninformiert nicht kaufen.

10500 Euro...nicht wirklich günstig, aber auch nicht gnadenlos überteuert....falls Du ggf. noch Geld für einen Austaschturbo hast, könntest Du es versuchen.

Abt-Tuning, das spricht einerseits schon mal für gewisse Qualität des Tunings, wie das Auto aber damit gefahren wurde, weißt Du natürlich trotzdem nicht.

Letztendlich ist das Bauchgefühl entscheidend, wie sieht der Wagen aus ..sehr gepflegt? Dann würde ich noch über den Preis reden...wg. Tuning!

Falls eher mittelprächtig und keine günstige Erklärung für die Laufleistung erfolgt, würde ich persönlich die Finger davon lassen, dafür wäre mir das Auto nicht stimmig genug.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
JulienS.
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von JulienS. »

Danke für die schnelle Antwort.
Der Wagen steht bei einem Händler, bei mir in der Gegend. Hier nochmal 2 Bilder, die ich mit dem Handy gemacht habe, damit ich weiß was ich mir angeschaut habe.
Octi2000 hat geschrieben:Du ggf. noch Geld für einen Austaschturbo hast, könntest Du es versuchen.
Wie ist das gemeint? Geht der Turbo schnell kaputt?

Gruß Julien
Dateianhänge
IMG_0235.JPG
IMG_0235.JPG (468.91 KiB) 649 mal betrachtet
IMG_0234.JPG
IMG_0234.JPG (372.9 KiB) 646 mal betrachtet
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

Mir wäre das für das Gebotene doch zuviel Geld. Mein Ex-Auto (Combi Bj. 2005 2,0 TDI mit Vollausstattung) stand für 13900,- beim Händler. Für das hier angebotene Auto fände ich einen Preis unter 9000,- angemessen. Abgesehen von der durchaus fragwürdigen Leistungssteigerung ist das ein Elegance ohne weitere Extras. Mit ein bisschen Geduld findet sich bestimmt was Besseres.

Edit: z.B. der hier.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
dickesb
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250

Beitrag von dickesb »

@combiman
Dei Auto ist zwar billiger - aber ein Privatkauf in Bayern (aus Schleswig-Holstein) ist auch nicht ohne.
Des weiteren hat er auch vergelichsweise wenig km (auch nur 10 Tkm pro Jahr) - und bei "abzugeben von einem älteren Herrn" werde ich immer etwas skeptisch. Von Vorbesitzern steht da auch nichts drin.

@Julien
Weitersuchen...
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

War ja nur ein Beispiel. Wenn man bei Mobile nachschaut, hat man ordentlich Auswahl zu einem günstigeren Tarif, auch bei Händlern.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“