das Problem mit dem Ruckeln zw. 1800 und 2000 touren bestand bei mir von Anfang an. Allerdings mußte ich zu 3 verschiedenen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
1. zum "weichen" Ruckeln beim Beschleunigen.- Ein Steuergeräte-update brachte nur einen kleinen Erfolg.
Am Ende stellte sich heraus, das der Turbo einen mechanischen Defekt hat und mit dem Nachstellen beim Beschleunigen nicht nachkommt. - ergo Turbo tauschen.
(ein Problem was im Mutterkonzern nicht unbekannt ist, von der Blackbox des Octis wir es jedoch nicht protokolliert.)
2. Beim Tauschen des Laders wurde dann festgestellt, das das Steuerventil für dn Lader komplett Matsch war. Also das auch noch tauschen.
3. Und Schließlich und Endlich: bei der Probefahrt hat der Motor dann ab 4500 U/min komplette Aussetzer, jedoch nur bei betriebswarmen Zustand. Nach einiger Sucherei stand dann ebenfalls fest.
Kraftstoffhochdruckpumpe defekt. also auch noch Tauschen.
so nun läuft er ca 3000km ohne jegliche Störung. mal sehen ob das so bleibt.
ich werde berichten.