Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Judoka
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI CR DPF 77 kW
Kilometerstand: 130
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Judoka »

Mein O2 war jetzt zwei Tage beim :D und was soll ich sagen . . . Satz mit x, war wohl nix! Zwar haben sie jetzt die offizielle technische Produkinformation TPI oder wie 's auch heißt, jedoch hatten sie Verbindungsprobleme zum Server. Der extra herbeigeholte externe IT-Admin stand im Austausch mit der SAG und konnte doch nicht helfen. Jetzt warten wir auf Antwort der SAG. SW-Version 18 hätten sie, schließlich hatte man ja erst ein Audit. Zum Glück handelt es sich nur um ein Luxus-Gimmick und nicht um etwas Sicherheitsrelevantes!
O2 FL Combi 1,6 TDI CR DPF, Elegance, anthrazitgrau, silberne Dachreling, Xenon, Sunset + Sonnyboys, Bolero, Soundsystem, Stoff-Leder Duo, Tezal-Ringe
Xenon4d
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

Ok die TPI# wäre nun wichtig :wink:
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
gab
Frischling
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von gab »

Hallo,

so am Dienstag geht er für 2 Tage zum :D . Ich hoffe das sie das SW-Update eingespielt bekommen und die Tür dämmen, damit ich die Tiefen wieder in Richtung rechte Seite des Display schieben kann und anschliessend nicht mehr Angst haben muss das die Türverkleidung gleich in den Innenraum springt.
Werde also am Donnerstag oder Freitag berichten :-)

Gruß
GAB
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
Master-D
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Beitrag von Master-D »

Update ist drauf. :-) folgende Fehler sind nun weg. Beleuchtung der Tasten am Radio können nun bei laufenden Motor auf an und aus gesetzt werden, nach Stumschaltung (Lenkrad) und erneuten "aktivieren" der Lautstärke, wird die letzte Lautstärke wieder aufgenommen. :-) Klang kann auch geändert werden.... :-)

EDIT: DAS EINLESEN DER SD-KARTE GEHT JETZT RICHTIG SCHNELL, drinn und schon spielt er das erste Lied
Zuletzt geändert von Master-D am 29. Juni 2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
RS 9966
Frischling
Motor: 2.0 CR TDI

Beitrag von RS 9966 »

Habe seit heute auch endlich das Update drauf !!

Endlich funktioniert alles so wie es soll. Die unterschiedlichen Klangeinstellung sind deutlich hörbar und und nunmehr auch nach dem Motorstart einstellbar.
Hat sich offensichtlich gelohnt, dass wir alle regelmäßig bei unseren :) auf den Tisch gehauen haben.

Nochmal danke an alle für die hilfreichen Infos.

Gruß,
RS9966
Octavia RS 2.0 CR TDI (BJ 12/2009), Combi, black magic perleffekt, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling (silber), Radio Bolero mit Soundsystem, Parksensoren vorne/hinten, SUNSET
octi2009
Alteingesessener

Beitrag von octi2009 »

Hallo Zusammen,

ja super, jetzt finde ich Fehler, die ich gar nicht kannte ;-) Hätte ich das Forum nicht gelesen, dann hätte ich gar nicht gewusst, dass in meinem Bolero inkl. Soundsystem ein Bug vorliegt. Ich habe das identische Problem und kann es auch genau wie bei Euch nachvollziehen. Motor an, Einstellung hat keine Auswirkung. Motor aus, Einstellung bewirkt Veränderung, dann Motor an, Bolero "bootet" durch und: Einstellungen zwar noch sichtbar im Menü, aber deutlich hörbar wieder auf linear gestellt.
Ich fahre am Samstag ohnehin zum Freundlichen, da ich ein Motorsteuerungsupdate möchte, da passt das dann gerade gut zusammen.
Bin schon gespannt. Im ersten Anlauf hat mein Händler schon gemeint "da gibt's kein Update" (für den Motor). Nach etwas "Nachdruck" soll ich jetzt mal vorbei kommen und er will meinen Octi dran hängen und sehen, ob es ein Update gibt. Wenn ich das hier so richtig gelesen habe, dann sollte das Bolero-Update auch mit auftauchen, oder?

Bin mal schon gespannt....

HG Ocit2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
fezy
Frischling
Motor: 2.0 TDI CR

Beitrag von fezy »

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand in letzter Zeit einen neuen Octavia mit Bolero und Soundsystem erhalten, bei dem schon die bugfreie Software drauf war? Wir bekommen morgen unseren und ich wüsste nun gerne, ob ich darauf verstärkt achten muss, oder ob die neuen sowieso schon die neuste Version haben.

Gruß
fezy
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Machst Du doch sowiso, schon um zu Prüfen ob alles funzt, auserdem kommt der Spieltrieb bei jedem durch, wer jetzt hier was anderes behauptet lügt oder ist ein Ignorant!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
fezy
Frischling
Motor: 2.0 TDI CR

Beitrag von fezy »

Eben das mit dem Spieltrieb 'befürchte' ich ja auch ;-) Vielleicht geht dann vor lauter Spielerei etwas vergessen. Naja, wir werden sehen. Wenn's nicht drauf ist muss es eben noch drauf. Bin ja dann vor Ort.

Gruß
fezy
octi2009
Alteingesessener

Beitrag von octi2009 »

Hallo Zusammen,

so ich war heute dort, was soll ich sagen, an sich hat zuerst alles gut ausgesehen, aber dann....
Aber nun mal der Reihe nach:

An sich war das Thema SoftwareUpdate für das Bolero kein Thema, mein Freundlicher hat gemeint wir hängen das Ding mal ran und dann sehen wir schon was es gibt.
Zuerst war kein Update ersichtlich, dann aber über den manuellen Weg mit direkter Anwahl der Baugruppe "RADIO 56" war dann das Update sichtbar. Auch mein Bolero
hatte die 53 Version drauf. So, also Update gestartet und : Stromausfall bei 72%. Ein erneutes Update war nicht mehr möglich, da das Bolero sich nicht mehr aktivieren lies.
Nun wurde ein neues Bolero bestellt, das ich dann nächste Woche bekomme. Bin gespannt, welcher Softwarestand bei einer Neulieferung drauf ist und ob das Soundsystem dann von Anfang an funktioniert.
Im Moment hab ich ein Bolero vom Yeti als Leihgerät drinnen. Was dort seltsam ist, es hat den Softwarestand "29" und es gibt aber kein neues Online-Update dafür.
Seltsam ist auch, dass das Soundsystem (bzw. die Presets) nun gehen, jedoch das Gerät mit Playlisten (M3U) nicht mehr umgehen kann, was meine Bolero perfekt konnte und für mich wirkliche eine essentielle Funktion ist. Das Gerät ist insgesamt wesentlich "schneller" als mein altes Bolero mit 53. Es liest die SD-Card bestimmt doppelt so schnell ein und auch die Menüs haben so nette "Aufzoom"-Effekte.

Könntet Ihr bitte mal bei Euren Boleros mit neuer Software 54 testen, ob Playlisten funktionieren? Am besten natürlich noch mit EXTENDED M3U Playlisten, die nutze ich nämlich und die haben bis dato im Bolero mit Software 53 auch perfekt funktioniert.

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen!!

HG Ocit2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“