Neues Radio mit bissl Technik

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Syrno
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 19. März 2009 21:43
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI 96 kW
Kilometerstand: 197000
Spritmonitor-ID: 0

Neues Radio mit bissl Technik

Beitrag von Syrno »

Hallo Zusammen,

nachdem mein Aktuelle Panasonic-Radio nicht mehr so recht will, will mir deshalb ein Neues kaufen. Jetzt kommt der Clou, ich finde keins dass mir richtig gefällt. Hätte jetzt gehofft Ihr könntet mir eins empfehlen. Wichtig wäre mir Front-USB, Bluetooth muss es nicht haben aber ein Mehrzeilendisplay wäre wichtig bei dem man sofort sieht was man hört und in welchem Ordner man sich befindet.

Vielen Dank schonmal für Eure heißen Tipps

MfG Syrno
Syrno
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 19. März 2009 21:43
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI 96 kW
Kilometerstand: 197000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Radio mit bissl Technik

Beitrag von Syrno »

Hab jetzt mal bissl gesucht und zwei gefunden die mir gefallen würden. Was meint Ihr?

1. Pioneer DEH-7200SD

2. JVC KD-R 901

Danke schomal

MfG Syrno
norbert
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 21. April 2009 20:45
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1.9 TDI 66kW
Kilometerstand: 169000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Radio mit bissl Technik

Beitrag von norbert »

Zu den Geräten selbst kann ich dir nichts sagen, aber einen Tipp hab ich:

sieh dir die Geräte die dir gefallen könnten, in Natura an. Und achte dabei vor allem auf die Ergonomie - kannst du die für dich wichtigen Funktionen auch blind bedienen wenn das Gerät eingebaut ist? Üblicherweise betrifft das vor allem die Vor/Zurück-Tasten, Lautstärke, eventuell Mute, falls vorhanden Telefon abheben, etc.

Im letzten Auto hatte ich ein JVC drinnen, da ging das wunderbar, das tägliche ohne hinsehen zu machen. Jetzt hab ich im Octavia ein Medion, das zwar technisch durchaus ok ist (für meine Bedürfnisse), aber von der Bedienung her echt schwach - selbst für Vor/Zurück muß ich hinsehen, weil die Tasten einfach nicht ordentlich zu fühlen sind.
1.9 TDI 4x4 SLX, 66kW EZ02/2000 Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“