Problem: Leistungsverlust + Warnleuchte + "Abgas Werkstatt"

Zur Technik des Octavia II
crazy
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 151000
Spritmonitor-ID: 363185

Re: Problem: Leistungsverlust + Warnleuchte + "Abgas Werkstatt"

Beitrag von crazy »

Ich habe seit Montag das gleich Problem, aber ohne Leistungsverlust. Mal schauen was mein Freundlicher sagt, morgen um 08:00 Uhr habe ich einen Termin.
Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance:
mit Xenon, Dynamik-Paket, Navi Nexus, 35mm tiefer durch H&R, OZ Ultraleggera in 17 Zoll, RS Front, schwarzem Grill & einigen LEDs
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

Falsch gemischtes Benzin...vielleicht ist ja das Benzinmischerventil defekt?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
joke

cu
octavia edition100,2.0tdi
Michi-Octi
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michi-Octi »

Sch....! Die Warnleuchte ist wieder an! :evil: Was ist denn da los? Motor läuft ruhig und normal wie immer!

Hat evtl. schon mal jemand dieses Problem gehabt?
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

Mal schaun was dein :) diesmal für ein Märchen auf Lager hat. Ich tippe darauf, dass er dir erstmal Vorwürfe wegen dem "Chiptuning" macht...aber noch vor einer Diagnose.
Lass dir am besten den Fehler ausdrucken, und poste ihn hier. Damit bist du besser bedient
octavia edition100,2.0tdi
Roukie
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI
Spritmonitor-ID: 119793

Beitrag von Roukie »

Michi-Octi hat geschrieben:Sch....! Die Warnleuchte ist wieder an! :evil: Was ist denn da los? Motor läuft ruhig und normal wie immer!

Hat evtl. schon mal jemand dieses Problem gehabt?
Bei mir war es das AGR-Ventil. Wurde aber im Fehlerspeicher auch korrekt so angezeigt "Durchsatz zu gering".
Unterdruckschlauch kann es bei dir ja nicht sein, und soviel ich weiss, geht ein Benziner wegen der Abgasleuchte sowieso nicht in den Notlauf.
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

serdarg hat geschrieben:Mal schaun was dein :) diesmal für ein Märchen auf Lager hat. Ich tippe darauf, dass er dir erstmal Vorwürfe wegen dem "Chiptuning" macht...aber noch vor einer Diagnose.
Lass dir am besten den Fehler ausdrucken, und poste ihn hier. Damit bist du besser bedient
Habe erst vor 3 Wochen AU machen lassen und da war alles bestens - kann also nicht am Chiptuning liegen. Werde wohl mal direkt bei Skoda vorfahren und mir den Fehler ausdrucken lassen. Danke dir.
crazy
Regelmäßiger
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 151000
Spritmonitor-ID: 363185

Beitrag von crazy »

Bei mir wars ein Marderschaden. Der defekte Schlauch wurde getauscht und nun ist wieder alles top :)
Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance:
mit Xenon, Dynamik-Paket, Navi Nexus, 35mm tiefer durch H&R, OZ Ultraleggera in 17 Zoll, RS Front, schwarzem Grill & einigen LEDs
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

Nachdem ich heute meinen Reservetank zur Hälfte leer gefahren habe und neuen Kraftstoff getankt habe, ging die Warnleuchte wieder aus! :o Habe sofort meinen :) angerufen und nochmals mit ihm über seine Aussage des falsch gemischten Sprits gesprochen. Er reklamierte sofort und sagte er habe sich damals wohl falsch ausgedrückt. Es geht nicht um falsch gemischten Kraftstoff sondern um die zugegebenen Paraffine. Vermutlich ist dort irgendwo ein Fehler aufgetreten. Auf jeden Fall werde ich die Warnleuchte die nächsten Tage genau im Auge behalten! :wink:
RS-Alexander
Frischling
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von RS-Alexander »

Hatte dieses Problem auch. In der Werkstatt stellte sich heraus,dass das Mistvieh von Marder das Kabel zum LMM beschädigt hatte. Ging auch alles ohne Leistungsverlust einher.
Kabel getauscht, 128 Euronen auf den Tisch gelegt und noch ein paar für die Zwille. :evil:
Gruss der Alex
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
gizmohund
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 1.6 FSI

Beitrag von gizmohund »

Hätte dazu auch mal ne Frage. Wie funktioniert dieses Warnsystem "Abgas" beim Benziner, ist es so, dass wenn man z.B. einen falschen Sprit tankt (z.B. E85) diese angehen kann und der Motor dann in den Notlauf geht, der Notlauf nach Abschalten der Zündung und Zuführung von normalen Sprit aber wieder abgeschaltet wird und die Warnleuchte erlischt, oder bleibt in allen Fällen der Fehler bestehen und kann nur durch die Werkstatt gelöscht werden ?
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“