Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von blnwilmersdorf »

find den Preis im vergleich zu meinem vom 2.0er eigentlich okay. Hab aber den Eindruck, dass im Moment die Nachfrage an solchen Fahrzeugen sehr gering ist.
Meiner fährt seit paar Wochen mit den üblichen bunten Zetteln in den hinteren Scheiben rum. Da haben sich ein paar gemeldet, meinten dann aber als sie den Preis gehört haben (steht nicht auf den Zetteln) dass sie zu dem Kurs ja schon nen 5er BMW mit Vollausstattung bekommen. Mein Kommentar zu dem Anrufer "Na dann koof den doch. Der wird aber sicher 250tkm auf der Uhr haben. Warum interessierst du dich denn dann überhaupt für nen Octavia?"
4.500 wollte man mir schon geben...aber das wird nur die Notlösung sein, wenn er in den nächsten Wochen keinen Abnehmer mit etwas größerer Geldbörse findet. :roll: :evil:
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Octi2000 »

superkappo hat geschrieben:Servus Leute,

habe meinen RS jetzt auch schon seit 2 Monaten drinne aber irgendwie kommt keinerlei Feedback.
Was meint ihr ist er zu teuer?
mobile

Hatte ihn auch schonmal bei ebay reingesetzt aber da kam er nur auf 4030€, Mindestpreis war aber bei 6000€.
Schreibt mal Eure Meinung.

Gruss Karsten
Dann setz ihn doch mal (falls Du damit leben kannst) für 5000 Festpreis rein bei Mobile, vielleicht meldet sich dann mal jemand. :)

Der Markt für so einen recht starken, 7 Jahre alten Benziner besteht quasi nur aus junger Klientel, die eben wenig auf der Naht haben. Wenn Du Dir dann mal die Preise für Super an der Tanke anschaust, weßt Du, warum sich keiner medet. 6,5 K Euro + hohe Betriebskostne ist für viel sicher abschreckend (vom piefigen Image eines Octavia mal ganz abgesehen, die Jungs wollen halt Golf GTI, Audi, BMW)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
feli 1982
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 22. August 2008 23:08

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von feli 1982 »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Hallo Leute,

was ist denn von dem zu halten? Zu teuer oder erträglich?
superkappo
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 24. September 2003 00:06
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
Kilometerstand: 188000
Spritmonitor-ID: 230732

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von superkappo »

Nein " Octi2000" für 5000€ hätte ich hier im Umkreis genug Händler die ihn nehmen für Cash.
Das ist dann meine letzte Option, mein :D bietet 6500€ wenn ich einen neuen kaufe allerdings sind die Preise bei ihm für einen neuen zu hoch.
EK-Wert ist 5600€ ohne Zubehör und unter 6500€ verkauft ihn auch kein Händler.
Naja sollte es in den nächsten 2 Monaten keinen Käufer geben dann wird er bleiben und ich gönne ihm eine Prins Gasanlage.

Feli1982: Preis geht wenn er Top da steht und du Gewährleistung bekommst. Aber auf 7-7,5 sollte der Verhandelbar sein wenn du Bar zahlst.
RS Limousine BJ2003 LPG / Verkauft jetzt Mazda 6
Bild
DarkMelchior
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. Juli 2010 15:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1.6
Kilometerstand: 91
Spritmonitor-ID: 0

Kauf eines Octavia Erstzulassung 2004

Beitrag von DarkMelchior »

Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe, da ihr in dem Bereich schon mehr Erfahrung habt und mir weiter helfen könnt.

habe vor in der nächsten Zeit, wenn alles klappt eigentlich sogar schon morgen, einen Skoda Octavia zu kaufen.
Und zwar den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Also der Preis macht mir ein wenig sorge, aber vielleicht habe ich ja Glück und es ist wirklich ein Schnäppchen.

Nun zu der Frage, auf was muss ich beim Kauf des Octavias achten??
Also jedes Auto hat ja seine Macken, wo sind die beim Octavia, was sollte ich das morgen überprüfen, nicht das ich die Katze im Sack kaufe??

Danke

LG
Kevin.
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kauf eines Octavia Erstzulassung 2004

Beitrag von MR Action »

Moinsen Kevin,

"Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden." Entsprechend kann ich zum Auto direkt nix sagen... Aber zu den Motorrelevanten Macken findeste hier im Forum genug... Ansonsten gucken ob er an der Heckklappe rostet, ob alles so weit funktioniert, ob alles trocken ist und er keine Flüssigkeiten verliert... Sonst fällt mir so spontan nix ein... Das übliche halt... ;)

Grüße,
Micha...
Benutzeravatar
Sren81
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 29. Oktober 2007 16:11
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1984 cm³ / Benzin / 85kw / AQY
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kauf eines Octavia Erstzulassung 2004

Beitrag von Sren81 »

Dann wird er es schon reserviert bzw. gekauft haben. Heute nachmittag war es noch zu öffnen. War ein 1,6er von 2004 mit 90.000km und um die 4 Tausend Euro, wenn ich mich recht entsinne.
Wúrde über nen Gebrauchtwagen Händler aus Berlin angeboten.

Anschauen nehmen und 3 Jahre Garantie mitzunehmen. :wink:
"Man muss die Meinungen anderer nicht lesen können, um ignorant einen Monolog zu schreiben".
DarkMelchior
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. Juli 2010 15:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1.6
Kilometerstand: 91
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kauf eines Octavia Erstzulassung 2004

Beitrag von DarkMelchior »

Ja mit den wagen hat sich auch schon erledigt!!
Der geht jetzt ab nach Rumänien!!
Ist nicht mehr durch den TÜV gekommen und so ^^

Sag mal, eigentlich hatte ich vor, einen solchen Sokda zu kaufen:

Skoda Octavia
Kilometerstand: von 0 bis 100.000
Erstzulassung: 2002-2010 schön wäre es wenn ich ein 2004 bekommen würde
Kraftstoff: Benziner
Karosserieform: 4/5 Türer
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung kW (PS): von 102 PS
Vorbesitzer: einer
Scheckheft gepflegt, TÜV und ASU neu
vom Händler mit 1-2 Jahren garantie
und Kaufbreis würde ich bis zu 6300 € ausgeben, mehr hatte ich nicht vor
Ausstattung sollte er volgendes haben:
ABS, El. Fensterheber, Leichtmeltalfelgen, Servolenkung, Znetralveriegelung, Front- und Seiten Airbags, 4 Lautsprecher, Musiksystem mit CD, Klimaautomatik, usw....

Ist das möglich oder sollte ich was ändern, wie z.b: die Killometeranzahl??
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kauf eines Octavia Erstzulassung 2004

Beitrag von MR Action »

Wenn du die Klimaautomatik raus nimmst und das usw. nicht zu viel besonderheiten hat, haste eine riesen Auswahl... ;) Klimaautomatik gabs halt nicht sooo oft - wenn du also den "perfekten" findest, wo die aber fehlt... 200-300euro und ein Tag Arbeit, dann ist die man. Klima auf ne Klimaautomatik umgebaut...

Edit: Und was die Kilometer angeht, ich bin jetzt über die 200tkm und hab den Wagen vor 5Jahren mit 90tkm gekauft und bis jetzt keine Probleme gehabt und es zeichnen sich auch keine ab... Also was die Laufleistung angeht, kommts halt drauf an, was du ihm noch zumuten willst und wie lang du ihn fahren willst...
Benutzeravatar
Sren81
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 29. Oktober 2007 16:11
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1984 cm³ / Benzin / 85kw / AQY
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kauf eines Octavia Erstzulassung 2004

Beitrag von Sren81 »

"Man muss die Meinungen anderer nicht lesen können, um ignorant einen Monolog zu schreiben".
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“