automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
- octavius
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automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
bestimmt schon 30 mal gefragt, aber ich kenne den Fachbegriff nicht.
Ich habe seit einigen Monaten den Superb OEM TV Tuner verbaut, aber keiner kennt die Codierung, die mir die 12V an den Antennenausgängen des Tuners für die Inline-DVB-T Antennenverstärker freischalten. Anderen Leuten geht es genauso. Der Tuner ist eigentlich
vom Touareg, hat aber die gleiche Teilnummer wie der Suberb-Tuner. Es steht aber auch Touareg hinter der Teilenummer! Egal. Ich habe mir aktive Antennen besorgt, die mit 12V gespeist werden. In Berlin ist der Empfang so gut, dass ich bisher keine 12V angeschlossen habe.
Da ich nicht mehr auf meinen Händler hoffe (der bräuchte wohl für seinen Tester die aktuelle Suberb 2009-CD, die er aber immer noch nicht hat), möchte ich erst einmal die 12V von irgendwo aus dem Heck holen.
Die 12V sollen aber nach ca. 15 min ausschalten, dann wenn auch das Navi abschaltet, wenn die Zündung aus ist.
Die 12V, die vom MFD2 kommen, liegen auch am TV-Tuner an.
Kann ich da die 12V nehmen, die vom Navi kommen, oder werden die Geräte über den CAN Bus schlafen gelegt?
Bei 12V Dauerpluss würden die Antennenverstärker mir die Batterie leer saugen.
Geschaltetes Plus ginge zur Not auch noch, aber das soll es beim O2 nicht mehr geben?!
Der TV-Tuner und die Verstärker sind hinten rechts im Heck eingebaut.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Danke!
Ich habe seit einigen Monaten den Superb OEM TV Tuner verbaut, aber keiner kennt die Codierung, die mir die 12V an den Antennenausgängen des Tuners für die Inline-DVB-T Antennenverstärker freischalten. Anderen Leuten geht es genauso. Der Tuner ist eigentlich
vom Touareg, hat aber die gleiche Teilnummer wie der Suberb-Tuner. Es steht aber auch Touareg hinter der Teilenummer! Egal. Ich habe mir aktive Antennen besorgt, die mit 12V gespeist werden. In Berlin ist der Empfang so gut, dass ich bisher keine 12V angeschlossen habe.
Da ich nicht mehr auf meinen Händler hoffe (der bräuchte wohl für seinen Tester die aktuelle Suberb 2009-CD, die er aber immer noch nicht hat), möchte ich erst einmal die 12V von irgendwo aus dem Heck holen.
Die 12V sollen aber nach ca. 15 min ausschalten, dann wenn auch das Navi abschaltet, wenn die Zündung aus ist.
Die 12V, die vom MFD2 kommen, liegen auch am TV-Tuner an.
Kann ich da die 12V nehmen, die vom Navi kommen, oder werden die Geräte über den CAN Bus schlafen gelegt?
Bei 12V Dauerpluss würden die Antennenverstärker mir die Batterie leer saugen.
Geschaltetes Plus ginge zur Not auch noch, aber das soll es beim O2 nicht mehr geben?!
Der TV-Tuner und die Verstärker sind hinten rechts im Heck eingebaut.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Danke!
- wOLL3
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Re: automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
Hallo,
hast du nenn cd wechsler im Heck verbaut?
hätte jetzt gesagt nimm den geschalteten Plus vom CD-Wechsler legs zum Antennenverstärker.
Ich weiss jetzt nicht was das Teil an Strom zieht, falls es aber sehr viel ist würde ich mit der leitung vom Wechsler ein extra relais schalten und den hauptsächlichen Strom von der 12V Steckdose, die ja auch da irgendwo rechts in der Nähe sitzt, abzweigen.
hast du nenn cd wechsler im Heck verbaut?
hätte jetzt gesagt nimm den geschalteten Plus vom CD-Wechsler legs zum Antennenverstärker.
Ich weiss jetzt nicht was das Teil an Strom zieht, falls es aber sehr viel ist würde ich mit der leitung vom Wechsler ein extra relais schalten und den hauptsächlichen Strom von der 12V Steckdose, die ja auch da irgendwo rechts in der Nähe sitzt, abzweigen.
- octavius
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Re: automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
Also gibt es doch geschaltetes Plus beim O2?wOLL3 hat geschrieben:Hallo,
hast du nenn cd wechsler im Heck verbaut?
hätte jetzt gesagt nimm den geschalteten Plus vom CD-Wechsler legs zum Antennenverstärker.
Ich weiss jetzt nicht was das Teil an Strom zieht, falls es aber sehr viel ist würde ich mit der leitung vom Wechsler ein extra relais schalten und den hauptsächlichen Strom von der 12V Steckdose, die ja auch da irgendwo rechts in der Nähe sitzt, abzweigen.
Einen CD Wechsler habe ich nicht.
- wOLL3
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Re: automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
Ich hab gerade mal nen ausdruck aus meinem Buch eingescannt
Es zeigt den Stecker zum Anschluss des CD-Wechslers links im heck.
An Pin 8 steht der geschaltete PLus vom Radio an. Das sollte es eigentlich dann sein.
Ich weiss jetz leider nicht ob die Versorgungsleitung des CD-Wechslers immer nach hinten gelegt wird. einfach mal die Verkleidung links aufmachen jnd nachgucken.
http://www.loaditup.de/366733.html
Es zeigt den Stecker zum Anschluss des CD-Wechslers links im heck.
An Pin 8 steht der geschaltete PLus vom Radio an. Das sollte es eigentlich dann sein.
Ich weiss jetz leider nicht ob die Versorgungsleitung des CD-Wechslers immer nach hinten gelegt wird. einfach mal die Verkleidung links aufmachen jnd nachgucken.
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- octavius
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Re: automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
die +12V vom Navi habe ich hinten anliegen (im Kofferraum), da ich sie für den Hybrid-Tuner nutze.
So wie es im Superb verkabelt ist.
Ich wusste nur nicht, dass diese 12V nach 15 Minuten abschalten. Ist das definitiv so?
Beim O1 ist das ja nicht der Fall.
So wie es im Superb verkabelt ist.
Ich wusste nur nicht, dass diese 12V nach 15 Minuten abschalten. Ist das definitiv so?
Beim O1 ist das ja nicht der Fall.
- wOLL3
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Re: automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
laut steckerbelegung gibt es an pin 8 geschaltetes plus vom radio und an pin 6 dauerplus(im falle des CD wechsler Steckers).
Wie es beim stecker vom hybrid tuner ist kann ich leider nicht sagen.
Wenn du sicher gehen willst würde ich den Stecker vom tuner abziehen das radio anschalten und mal die pins gegen masse durchmessen ob 12v anstehen. dann das radio ausschalten und nochmal an den pins messen an denen 12v anstanden. Falls einer von den Pins keien 12v mehr hat ist es der geschaltete plus.
Wie es beim stecker vom hybrid tuner ist kann ich leider nicht sagen.
Wenn du sicher gehen willst würde ich den Stecker vom tuner abziehen das radio anschalten und mal die pins gegen masse durchmessen ob 12v anstehen. dann das radio ausschalten und nochmal an den pins messen an denen 12v anstanden. Falls einer von den Pins keien 12v mehr hat ist es der geschaltete plus.
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- Frischling
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Zündungsabhängige 12V-Schiene - wo?
Hi,
ich will mir eine separate Steckdose in den Kofferraum legen (Limousine) und benötige dafür jetzt eine Stelle, an der ich halbwegs bequem 12 V abgreifen kann. Diese 12 V sollten von der Zündung abhängig sein (also weggehen, wenn die Zündung aus ist), beim Starten möglichst nicht abgeschaltet werden und auch zwei, drei Ampere zusätzlich verkraften können.
Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich das am elegantesten und unsichtbarsten anzapfen könnte ohne gleich das halbe Auto auseinander bauen zu müssen?
ich will mir eine separate Steckdose in den Kofferraum legen (Limousine) und benötige dafür jetzt eine Stelle, an der ich halbwegs bequem 12 V abgreifen kann. Diese 12 V sollten von der Zündung abhängig sein (also weggehen, wenn die Zündung aus ist), beim Starten möglichst nicht abgeschaltet werden und auch zwei, drei Ampere zusätzlich verkraften können.
Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich das am elegantesten und unsichtbarsten anzapfen könnte ohne gleich das halbe Auto auseinander bauen zu müssen?
- Lani
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Re: automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
@ Elmi: Ich hab deine Anfrage mal hier angehangen. Sollte sich um das gleiche Thema handeln, oder?
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Re: automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
@Lani: naja fast...ich suche halt eine Möglichkeit, bei der man ein bissl mehr Strom ziehen kann. Wenn ich nur wüsste, wie ich es damals bei meinem 1er Octi gemacht habe...
- Lani
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Re: automatisch abschaltende +12V im Heckbereich gesucht
Bisserl mehr heißt bei dir? Mehr wie 10 / 15A? In deinem Beitrag redest von "zwe drei Ampere", die kannste da gut abgreifen.
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