Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Tja, hätte ich vorher wirklich alles telefonisch erfragt statt mal eben 4 Stunden Zug zu fahren.
Motor ist ein BKD, trotz EZ 03/06. Auto gefällt mir ansonsten sehr gut, nur etwas laut fand ich ihn, aber das kann ja nur entweder für jeden Octi gelten oder an den Reifen gelegen haben - oder? Bin nur Landstraße gefahren, war auch bei unter 80 km/h.
Wegen dem BKD bin ich arg am grübeln. Teilweise heisst es, bei BKDs hätte sich Anfang 2005 noch was geändert (Audi z.B.).
Bei 14t€ will ich natürlich kein Risiko eingehen.
Ich tendiere eigentlich dazu, kein Risiko einzugehen, nur kann ich hier das Risiko überhaupt nicht beurteilen bzw. Restrisiko bleibt ja auch bei einem BMM - und vielleicht nicht mal geringer, da hier zumindest der Rest in Bezug auf den Zustand passt.
Ergibt eine Gebrauchtwagengarantie da Sinn, oder erwarten mich potentielle Probleme sowieso erst jenseits 100.000km, so dass ich erstmal lange unnütz für die Garantie zahle?
Ansonsten würde ich mit dem Händler reden, ob er mir das erste Jahr Gebrauchtgarantie noch schenkt - wären laut seiner Info 380 Euro, aber da der Wagen nur 200 Euro über Schwacke ist, weiss ich nicht, ob ihm das nicht zu eng wird.
Edit: Ohne DPF (den er wohl trotz grüner Plakette nicht hat) ist er laut Schwacke nur 13t€ Wert, also ist er 1000 Euro zu teuer. Autokauf kann schon auch nerven. Andererseits wären 13 € im mobile Vergleich ein echt netter Preis, also morgen mal anrufen und fragen.
Motor ist ein BKD, trotz EZ 03/06. Auto gefällt mir ansonsten sehr gut, nur etwas laut fand ich ihn, aber das kann ja nur entweder für jeden Octi gelten oder an den Reifen gelegen haben - oder? Bin nur Landstraße gefahren, war auch bei unter 80 km/h.
Wegen dem BKD bin ich arg am grübeln. Teilweise heisst es, bei BKDs hätte sich Anfang 2005 noch was geändert (Audi z.B.).
Bei 14t€ will ich natürlich kein Risiko eingehen.
Ich tendiere eigentlich dazu, kein Risiko einzugehen, nur kann ich hier das Risiko überhaupt nicht beurteilen bzw. Restrisiko bleibt ja auch bei einem BMM - und vielleicht nicht mal geringer, da hier zumindest der Rest in Bezug auf den Zustand passt.
Ergibt eine Gebrauchtwagengarantie da Sinn, oder erwarten mich potentielle Probleme sowieso erst jenseits 100.000km, so dass ich erstmal lange unnütz für die Garantie zahle?
Ansonsten würde ich mit dem Händler reden, ob er mir das erste Jahr Gebrauchtgarantie noch schenkt - wären laut seiner Info 380 Euro, aber da der Wagen nur 200 Euro über Schwacke ist, weiss ich nicht, ob ihm das nicht zu eng wird.
Edit: Ohne DPF (den er wohl trotz grüner Plakette nicht hat) ist er laut Schwacke nur 13t€ Wert, also ist er 1000 Euro zu teuer. Autokauf kann schon auch nerven. Andererseits wären 13 € im mobile Vergleich ein echt netter Preis, also morgen mal anrufen und fragen.
-
- Alteingesessener
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als spinnerter Alleinunterhalter abgestempelt werde, vielleicht ist es ja für jemanden interessant.
Habe mich geeinigt auf 13.800 inklusive:
- HU/AU neu
- 60t'er Inspektion
- neue Vorderreifen
- Garantie VW Perfect Car 1. Jahr
Damit bin ich 370 Euro über Schwacke und denke ich bei dem Zustand dieses Autos noch im Bereich eines guten Deals, wenn auch kein Traumgeschäft.
Wer meint, damit habe ich mich übers Ohr hauen lassen möge jetzt sprechen oder für immer schweigen - noch ist das Geld nicht überwiesen und der Vertrag nicht unterschrieben.
- HU/AU neu
- 60t'er Inspektion
- neue Vorderreifen
Damit bin ich 370 Euro über Schwacke und denke ich bei dem Zustand dieses Autos noch im Bereich eines guten Deals, wenn auch kein Traumgeschäft.
Wer meint, damit habe ich mich übers Ohr hauen lassen möge jetzt sprechen oder für immer schweigen - noch ist das Geld nicht überwiesen und der Vertrag nicht unterschrieben.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,
was haltet ihr von dem Angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l23qclg2tws2. Bin heut damit Probe gefahren und war begeistert
bis auf eine Ausnahme das die Reifen ganz extrem laute Geräusche machen
. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn nehmen soll, zwecks Motor. Es ist übrigens einer mit der MKB "BVY". Wo man ja leider das teure Super+ tanken soll
, ich weiss das man das normale auch nehmen kann mit vermindenter Leistung eben. Aber da kommt mir die Frage ist das für den Motor überhaupt gut.
was haltet ihr von dem Angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l23qclg2tws2. Bin heut damit Probe gefahren und war begeistert
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
-
- Alteingesessener
Interessant, meiner kam mir ja ebenfalls laut vor, vielleicht waren es da ja auch die Schlappen.
Der Preis scheint zumindest laut ADAC Ok zu sein, würde mal noch Schwacke drüber jagen (http://www.barmenia.de/services/5472.asp)
Rechne mal aus was Dich Super+ mehr kostet. So viel ist das gar nicht, da macht die Fahrweise deutlich mehr aus und wenn Du Dich dann noch selbst überzeugst, dass der Wagen damit weniger Verbraucht sparst Du sogar![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Der Preis scheint zumindest laut ADAC Ok zu sein, würde mal noch Schwacke drüber jagen (http://www.barmenia.de/services/5472.asp)
Rechne mal aus was Dich Super+ mehr kostet. So viel ist das gar nicht, da macht die Fahrweise deutlich mehr aus und wenn Du Dich dann noch selbst überzeugst, dass der Wagen damit weniger Verbraucht sparst Du sogar
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9Tdi HS Eleg.
- Kilometerstand: 85000
Hi beme,beme hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als spinnerter Alleinunterhalter abgestempelt werde, vielleicht ist es ja für jemanden interessant.
- HU/AU neu
- 60t'er Inspektion
- neue Vorderreifen
Glückwunsch! Klingt doch alles gut. Und Schwacke Preise habe ICH noch fast nirgends gesehen, ich weiß nicht wie das mit mobile.de (der Realität) zu vereinen ist.
Zur Lautstärke, Du wirst sicherlich ander 1,9TDi und 2,0TDi probe gefahren haben? Die Motoren sind für mich als DIeselfahrer bei 80km/h im 5. Gang recht leise. Ich habe jetzt auf 17" Sommerschlappen gewechselt und damit ist er wirklich laut. Kuppele doch mal aus und laß es bei 80km/h rollen dann hörst Du ob es der Motor oder die Reifen sind. Meine 195er Winterreifen waren 5x leiser, echt viel leiser.
Beim BKD hätte ich auch leicht Bauchschmerzen, ich kenne aber schon min. 2 Leute welche damit problemlos herumfahren.
Grüße,
Beni
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Bin recht neu hier und hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet, ansonsten möge der Admin den Beitrag bitte verschieben.
Ich schaue mir morgen einen Octavia Combi BJ 2007, 2.0 TDI DSG Elegance an. Gibt es irgendwelche Schwachstellen auf die man besonders achten sollte? Das Auto hat nahezu Vollausstattung und erst 63000 km runter, soll 17500 Euro kosten. Mal sehen ob er sein Geld wert ist.
Ich schaue mir morgen einen Octavia Combi BJ 2007, 2.0 TDI DSG Elegance an. Gibt es irgendwelche Schwachstellen auf die man besonders achten sollte? Das Auto hat nahezu Vollausstattung und erst 63000 km runter, soll 17500 Euro kosten. Mal sehen ob er sein Geld wert ist.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ streetfighterOZ: Erstmal Hallo und herzlich Willkommen.
Da dein Beitrag eine Kaufberatung beinhaltet, befindest du dich natürlich auch im richtigen Thread.
Zum Wagen: Der 2.0 TDI ist ab MJ2006 eigentlich soweit Problemlos. Das DSG ist mir ebenfalls nicht als "problematisch" bekannt. Insofern der Wagen also keine äusserlichen Mängel aufweist, die beiden Services immer beim
gemacht worden sind ( "scheckheft" gepflegt ) und bei der Probefahrt keine negativen Dinge besonders auffallen, würd ich ihn beim Händler schon kaufen.
Da dein Beitrag eine Kaufberatung beinhaltet, befindest du dich natürlich auch im richtigen Thread.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Zum Wagen: Der 2.0 TDI ist ab MJ2006 eigentlich soweit Problemlos. Das DSG ist mir ebenfalls nicht als "problematisch" bekannt. Insofern der Wagen also keine äusserlichen Mängel aufweist, die beiden Services immer beim
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Alteingesessener
Der ADAC hat eine Gebrauchtwageninfo zum Octavia rausgegeben, alle darin angegebenen relevanten Mängel beschränken sich auf die BJs vor 2007 und auch in der Pannenstatistik steht der Octavia ganz gut da.
Wegen dem Preis, oben ist ja noch der Link zum kostenlosen Schwackevergleich. Versuch auf jeden Fall nicht mehr als Schwacke zu zahlen und mach nicht meinen Fehler zu niedrig zu pokern. Ruhig dreist anfangen und wenn am Preis nichts mehr geht kann man immer noch über Winterreifen etc. reden.
Viel Erfolg und mich würde interessieren, wie dann Kaufpreis, Angebotspreis und Schwacke in Deinem Fall aussahen.
Wegen dem Preis, oben ist ja noch der Link zum kostenlosen Schwackevergleich. Versuch auf jeden Fall nicht mehr als Schwacke zu zahlen und mach nicht meinen Fehler zu niedrig zu pokern. Ruhig dreist anfangen und wenn am Preis nichts mehr geht kann man immer noch über Winterreifen etc. reden.
Viel Erfolg und mich würde interessieren, wie dann Kaufpreis, Angebotspreis und Schwacke in Deinem Fall aussahen.
- Vogtländer
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8l Benzin 180PS
- Kilometerstand: 185
- Spritmonitor-ID: 9
Octavia RS 1Z Reimport Italien
Hallo liebe Mitstreiter,
Wie einige von euch ja schon mitbekommen habe suche ich zur Zeit nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
Jetzt ist mir doch gestern ein Octavia RS 1Z Reimport aus Italien ins Auge gefallen.
Was mit bewusst war ist das es da in der Ausstattung zu unterschieden zum deutschen Modell kommen kann, was mir aber niemand sagen kann ist was sich da genau ändert?! Ist das standartisiert oder immer anders?
Ich frage deshalb weil ich zB. gelesen haben das da immer 17" drauf sind und kein Regensensor, Seitenairbags sowie Sitzheitzungen drin sind.
Ich natürlich den Händler angerufen und ihn gefragt und er meinte bis auf Sitzheitung ist alles Serie.
Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich nicht weiß auf was ich achten soll wenn ich mir das Auto nächste Woche mal live anschaue.
Hatt vielleicht jemand nen RS aus dem Land der EX Weltmeister
und kann mir da vielleicht paar Tipps geben. Und auch mal von der Ausstattung ganz abgesehen. Wie ist das mit Longlife Service und so was? Gibts da unterschiede?
Danke wie immer im voraus.
Wie einige von euch ja schon mitbekommen habe suche ich zur Zeit nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
Jetzt ist mir doch gestern ein Octavia RS 1Z Reimport aus Italien ins Auge gefallen.
Was mit bewusst war ist das es da in der Ausstattung zu unterschieden zum deutschen Modell kommen kann, was mir aber niemand sagen kann ist was sich da genau ändert?! Ist das standartisiert oder immer anders?
Ich frage deshalb weil ich zB. gelesen haben das da immer 17" drauf sind und kein Regensensor, Seitenairbags sowie Sitzheitzungen drin sind.
Ich natürlich den Händler angerufen und ihn gefragt und er meinte bis auf Sitzheitung ist alles Serie.
Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich nicht weiß auf was ich achten soll wenn ich mir das Auto nächste Woche mal live anschaue.
Hatt vielleicht jemand nen RS aus dem Land der EX Weltmeister
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Danke wie immer im voraus.
Große Männer brauchen Großes Spielzeug!
Octavia 1,8T RS
Octavia 1,8T RS
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9Tdi HS Eleg.
- Kilometerstand: 85000
Hi streetfighterOZ,beme hat geschrieben:...
genau das von beme Genannte würde mich auch brennend interessieren.
Grüße,
Beni