Kraftstoffprobleme

Zur Technik des Octavia I
Antworten
kurtpollin
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2010 06:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kraftstoffprobleme

Beitrag von kurtpollin »

Ich fahre seit 2008 einen Octavia Combi Diesel und habe auser einem Problem viel Freude mit dem Fahrzeug.
Wenn der Tankoinhalt die Marke kurz vor 1/4 Befüllung erreicht ruckelt das Auto bleibt stehen und Startet nur noch sehr schwer.
Die Kraftstoff Fördereinheit wurde bereits erneuert aber auch das blieb erfolglos.
Gibt es jemand der auch schon mal so einen Fehler hatte oder kennt?????
Das Fahrzeug hat übrigens erst 30000 km gelaufen
n0gan

Re: Kraftstoffprobleme

Beitrag von n0gan »

vllt deine tankuhr kaputt ??

wieviel diesel bekommst denn rein wenn der tank kurz vor 1/4 ist ?
Benutzeravatar
Quatti16v
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 1. April 2008 14:55
Baujahr: 2004
Motor: A4 1,9TDI 131 PS
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kraftstoffprobleme

Beitrag von Quatti16v »

tippe mal eher, wie n0gan schon sagte das die Anzeige nicht stimmt, theoretisch müssten 45L reingehen, wenns der 1,9 TDI ist und komplett leer, hatte zumindest mein alter, hab ca 42l getankt wenns höchste Eisenbahn war, kommt aber immer drauf an welchen Motor usw, da gibts verschiedene Größen des Tanks
2007-2010 Skoda Octavia Combi Ambiente Bj. 01
2010- Audi A4 B6 1,9TDI 131 PS

Bild
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kraftstoffprobleme

Beitrag von darkking »

Quatti16v hat geschrieben: kommt aber immer drauf an welchen Motor usw, da gibts verschiedene Größen des Tanks
Gibts nicht, die teilenummer ist immer die gleiche! Es gab anscheinend nur mal ne konstruktive Änderung. Der einzige Tank der merklich anders ist, ist der vom 4x4 weil die Hinterachse eine andere ist!s
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: Kraftstoffprobleme

Beitrag von Automatik-Octi »

Laut Rep-Anleitung fast der Tank bei Limo und Combi 55l davon sind 9l Reserve der Tank vom 4X4 fast 63l davon sind 8l Reserve. entweder ist die Tankanzeige defekt oder das Filtersieb der Vorförderpumpe ist vom Ansaugstuzen abgefallen so das der Ansaug in der Luft hängt.
Gruß Atomatik-Octi
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: Kraftstoffprobleme

Beitrag von Automatik-Octi »

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Vielleicht ist das Sieb der Vorförderpumpe im Tank verdreht auf dem Ansaugstutzen( Das ist nur auf den Ansaugstutzen aufgesteckt und hat keine Verrastung) , sodas der Tankgeber dort aufliegen kann und dir deswegen immer noch die Tankanzeige was anzeigt obwohl nichts mehr im Tank ist, oder der Tankgeber selber ist verbogen, sodas dir immer die falsche Kraftstffmenge angezeigt wird.
Gruß Automatik-Octi
kurtpollin
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2010 06:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Problem Octavia Diesel Kraftstoff Förderung

Beitrag von kurtpollin »

Ich fahre einen Skoda Octavia Erstzulassung 2008 übrigens ein Combi Diesel und habe ein Problem wobei mir vielleicht jemand helfen kann?
Wenn mein Tank sich der 1/4 Füllung nähert bleibt der Wagen stehen und lässt sich nur schwerlich Starten.Ist der Tank voll läuft er wie ein Uhrwerk.Die Kraftstoff Fördereinheit wurde bereits erneuert ohne erfolg.Kennt jemand den gleichen Fehler? und kann mir sagen wie er behoben wurde???
kurtpollin
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2010 06:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kraftstoffprobleme

Beitrag von kurtpollin »

Bedanke mich bei allen für die Vorschläge die ich nun mal alle verfolgen werde.Hatte noch einen Tipp von einem KFZ Meister einer Skoda Werkstatt in Belgien das am Tankdeckel das Ventil defekt sein kann und der Tank bei einer gewissen Füllmenge Vacoum zieht und die Förderung verhindert.
Gruß
Kurt
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“