Tagfahrleuchten

Zur Technik des Octavia I
Wild Weasel
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von Wild Weasel »

Hi

So ich habe nun auch TFL, :D habe mich jedoch für die Version Pin 3 mit Pin 8 zu verbinden entschieden. Ich habe mir einen ISO-Stecker besorgt der in den Originalstecker einrastet sowie einen Sicherungshalter zwischen die Verbindung gesetzt. Eine 10A Sicherung sorgt für den nötigen Schutz. Das Kabel an Pin 8 habe ich dann mit einem vernüftigen Stromdieb verbunden. Ist mit etwas Lötarbeit alles in ca 10min zu erledigen :wink: ........mal sehen ob es der Rennleitung auffällt.

MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
anros
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 Diesel
Kilometerstand: 0

Beitrag von anros »

OctaviaCombi2003 hat geschrieben:ich hab mir jetzt auch ein paar TFL eingebaut..
sind mit dimmfunktion..hab die hinter den Milotecgitter verbaut..
k-2010-04-24 11.58.55.jpg
k-2010-04-24 11.59.47.jpg
@OctaviaCombi2003
Ich habe ähnliche TFL mit dimmfunktion gekauft. Bei den aber keine Anleitung war.
Kannst du kurz erklären wie/wo du die TFL angeklemmt hast. Das würde mir echt helfen.
Danke
amazing_Horse
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von amazing_Horse »

angel u2d hat geschrieben:Ich denke mal das Firefighter meint die Freischaltung in dem man beim Freundlichen nen Kabel kauft, es an den Lichtschalter steckt und es auf die Serienmäßigen Scheinwerfer legt. Denn ist beim einschalten der Zündung vorne DErnormale Scheinwerfer an aber der rest ist aus und sobald der Lichtschalter auf Standlicht geschaltet wird läuft alles wie vorher. Man kann auch auf die Nebler damit gehen. 8)

Kosten glaube ich so um 3€ und 10 min Arbeit Hilfe vom freundlichen braucht man soweit mir bekannt ist nicht.

Ok ich merke ich war zu Langsam. :roll:

nochmal kurz das thema zu dem Neblern als TFL, wenn ich einen Vorface hab, aber auf Face Umbau, muss ich dann dennoch aufpassen wie bei einem Vorface? oder warn nicht die Schalter das Problem, sondern die Lampen?
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

ich kenn keinen mit face, der die Nebler so geschaltet hat ;) deshalb würde ich immer ne Sicherung reinmachen.
superkappo
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
Kilometerstand: 188000
Spritmonitor-ID: 230732

Beitrag von superkappo »

Servus,

habe mir TFL von Philips besorgt, die Hardware zu installieren dürfte kein Problem werden. A bissl Gitter schneiden Halterung ran und gut. Jetzt allerdings mein Problem: Vom Schalttkästchen... Plus zur Batterie, Minus zur Batterie. 1 Kabel soll mit einer speziellen Klemme an das Standlicht angeschlossen werden. Wie verdammt komm ich denn an dieses Kabel ran? Der RS hat ja Xenon und da is nun nicht wirklich viel Platz. Vor allem sehe ich nicht viel Kabel und welche Farbe hat das Kabel vom Standlicht?

Kann mir da jemand helfen?
Vielleicht wohnt jemand in der nähe von Stuttgart der mir da helfen könnte?! Soll nicht umsonst sein.

Grüssle Karsten
RS Limousine BJ2003 LPG / Verkauft jetzt Mazda 6
Bild
md2609
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000

Beitrag von md2609 »

Und das TFL geht aus, wenn die Batterie mal leer ist. Von Klemme 15 lese ich nichts.
tuningmitstil

LED-Tagfahrlichter / Blenden in der Stoßstange

Beitrag von tuningmitstil »

Hey Leute,

ich möchte vorne dem Octavia LED-Tagfahrleuchten spendieren. Es sind diese handelsüblichen Nachrüstteile, die man verschraubt.
Beim facelift hat die Stoßstange vorne jeweils außen Grillblenden in der Stoßstange, von denen die rechte (rechts von vorne gesehen) problemlos zu lösen ist, da dahinter der Abschlepphaken ist. Nur die linke lässt sich nicht rausziehen.

Wie kann man die linke Blende lösen ohne die Stoßstange abzuschrauben?
Kann mir da jemand Hilfe / Tipps geben?
Automatik-Octi
Alteingesessener

Re: LED-Tagfahrlichter / Blenden in der Stoßstange

Beitrag von Automatik-Octi »

Hi ,die Blende ist auf die gleiche Art und Weise wie die Andere befestigt geht aber schwieriger raus, :motz:Wenn Du Dir die Blend mal von unten anschaust kannst Du ein paar Schlitze erkennen, da gehst Du mal vorsichtig mit einem Schraubendreher rein und biegst die Rastnasen etwas nach unten :wink: Kleiner Tip, mit dem Raid Schaltset für TFL, Art.Nr.:610799 erhältlich direkt bei raid für 25€ + Versand, brauchst Du keine Kabel ins innere des Auto´s zu ziehen. Einfach Plus und Minus an die Batterie und ein Kabel ans Standlicht fertig und man kann die Elektronik an allen LED TFL´s anschließen.
Gruß Automatik Octi
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

ich hab es kurz mal "untersucht", ich schätze, die Nasen werden zwar vorsichtig aber auch durchaus mit Kraft nach unten gebogen werden müssen, oder?
Was die Stromversorgung angeht, bin ich glücklicherweise nicht auf deinen netten Tipp angewiesen - das Paket von A.T.U. sieht genau das vor! :)

http://www.atu.de/online-shop/tuning-53 ... .html?null
Automatik-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Automatik-Octi »

Du brauchst aber keine Angst haben da bricht nichts ab ! :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“