Verschiedene Cockpit-designs

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
octavianewbee
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI 150PS
Kilometerstand: 95000
Spritmonitor-ID: 0

Verschiedene Cockpit-designs

Beitrag von octavianewbee »

Hi erstmal,

bin jetzt seid rund 6 mon Octavia Fahrer und mußte zu meinem bedauern feststellen, das die Tuningmöglichkeiten beim Oct II etwas begrenzt sind. Keine LED Rückleuchten, keine große Auswahl an Bodykits (die meisten sind mir zu Agressiv :evil: ), da das Auto noch Familientauglich bleiben muß.

Nun fange ich langsam an, das Fahrzeug mit den vorhandenen Mögl. aufzubauen. Auf Superskoda und Milotec habe ich mich schon mal umgeschaut.
Als erstes wollte ich mich an den Innenraum machen. Kann mich aber nicht richtig entscheiden, was ich für ein dekor nehmen soll. Habt Ihr mal ein paar Bilder mit verschiedenen Armaturdekors oder links dahin? Habe hier im Forum noch nicht viel gefunden.
Bin schon fast auf Klavierlack eingeschossen, aber vielleicht habt Ihr was besseres.

Mein Fahrzeug:

Octavia 2.0 FSI DSG Combi
Derzeit (noch) Serienzustand
kybernon1978
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TFSI, DSG
Kilometerstand: 0

Re: Verschiedene Cockpit-designs

Beitrag von kybernon1978 »

Als stolzer Besitzer eines O2 FL L&K kann ich dir natürlich nur den Klavierlack empfehlen. Ich bin lange zwischen RS und L&K geschwankt - und hab mich letzendlich für den L&K entschieden. Das schönere Interieur war ein Grund für meine Entscheidung.
Ich hab schon beim Vorfacelift gefunden, dass das silberne Cockpitdesign nicht besonders hochwertig aussieht (hoffe die RS Fahrer unter euch nehmen's mir nicht übel). Das hätte ich wahrscheinlich ausgebaut und silber glänzend lackiert wie bei meinem Vorgängerauto...

Appropos lackieren - das wär natürlich auch eine Möglichkeit für dich das Interieur aufzupeppen... Bei diesen kleinen Teilen brauchst du nicht mal einen Kompressor - da reichen Lackspraydosen vollends aus.
Bild
langlang
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von langlang »

Hier hat ein User den Innenraum seines Octi mit Chrom und hellen Holz verschönert:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=35704
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
MonaLisa
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 28886
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von MonaLisa »

Ich habe heute in dme neuen RS gesessen und muss sagen KlavierLack ist geiler! Denn was so aussieht als wäre es gebürstetes ALU ist in Wirkichkeit auch nur aufgeklebt....... und selbst dann finde ich den Klavierlack schöner :)
http://www.t-d-c.de/
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
octavianewbee
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI 150PS
Kilometerstand: 95000

Beitrag von octavianewbee »

Werd mich dann wohl für Klavierlack entscheiden. Das Helle Holzdekor hätte mich bestimmt auch gereizt, passt aber sicher nicht so zu meiner dunklen Ausstattung wie bei dem BiColor Schwarz/Beige.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Hallo zusammen,

hat denn zufälligerweise schon irgendjemand das Holzdekor nachgerüstet? Ich war heute beim Händler, und der nannte mir für die Handschuhfachleiste zwei verschiedene Nummern. Da ist wohl eine mit und eine ohne Handyhalter-Aussparung.
Hm...

Und ob man das neue Klimabedienteil nachrüsten kann, wusste er auch nicht.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
maba

Beitrag von maba »

Zum Klimabedienteil gibts im Forum schon einen ausführlichen Thread. Geht, wenn man denn ein passendes Bedienteil ranbekommt. Und daran wiederum scheitert es, da es das neue Bedienteil ohne Lüftgütesensor sein muss. Das aber ist ein Teil mit seltenheitswert.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ahja, vielen Dank. Muss ich mal schauen.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
impulse
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 321817

Beitrag von impulse »

MonaLisa hat geschrieben:Ich habe heute in dme neuen RS gesessen und muss sagen KlavierLack ist geiler! Denn was so aussieht als wäre es gebürstetes ALU ist in Wirkichkeit auch nur aufgeklebt....... und selbst dann finde ich den Klavierlack schöner :)
Gibts Bilder von dem Klavierlack?
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“