Bitte um Mithilfe wegen China Navi!

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
wechsler123
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Sollte mich Billig-Navi vom Kauf abschrecken?

Beitrag von wechsler123 »

also ich halte von den Chinadinger rein garnichts aber es soll ja Leute geben die sind zufrieden damit
siehe hier http://www.motor-talk.de/forum/china-na ... 44881.html
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
maba

Beitrag von maba »

gib in die Suche einfach mal "China Navi" ein. Dann wirst du ne Menge finden.

Deswegen das Auto nicht zu kaufen, wäre ein wenig albern. Aber deswegen das Auto zu kaufen, wäre Quatsch.
HK1980
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Beitrag von HK1980 »

Navi / Radio ist ein austauschbares Teil. Deswegen ein Auto nicht zu kaufen wäre mMn Schwachsinn.
Das Navi kann man immer noch Tauschen wenns einem nicht gefällt.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
andgo
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von andgo »

maba hat geschrieben:Deswegen das Auto nicht zu kaufen, wäre ein wenig albern. Aber deswegen das Auto zu kaufen, wäre Quatsch.
Sehe ich auch so, aber man braucht auch Gegenargumente, um den Preis zu drücken, wenn der Verkäufer die Funktionen des Navis lobt, die zweifellos über die des Nexus hinausgehen.
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Kann nicht hierhin verschoben werden ?
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
maba

Beitrag von maba »

andgo hat geschrieben:
maba hat geschrieben:Deswegen das Auto nicht zu kaufen, wäre ein wenig albern. Aber deswegen das Auto zu kaufen, wäre Quatsch.
Sehe ich auch so, aber man braucht auch Gegenargumente, um den Preis zu drücken, wenn der Verkäufer die Funktionen des Navis lobt, die zweifellos über die des Nexus hinausgehen.
lies dir den thread zum China Navi bitte durch, dann wirst du merken, dass da nichts übers Nexus hinausgeht. theoretische Funktionen sind nett, aber am Ende zählt nur, was bei rumkommt.
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Kauf den Wagen, probiere es aus und wenn es nix ist, vertick' es in der Bucht....an ein vernünftiges Radio zu nem vernünftigen Preis kommst Du hier im Board doch jederzeit....

Und wenn es dann doch ok, ist, dann lässt Du es einfach drin....
andgo
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von andgo »

maba hat geschrieben:
andgo hat geschrieben:
lies dir den thread zum China Navi bitte durch, dann wirst du merken, dass da nichts übers Nexus hinausgeht. theoretische Funktionen sind nett, aber am Ende zählt nur, was bei rumkommt.
Falls ich das Auto wirklich kaufe und bei dir Interesse besteht, kannst du das Radio gern ansehen. Ich wohne ebenfalls in Jena, der Wagen wird in Rudolstadt verkauft.
maba

Beitrag von maba »

Das hast du falsch verstanden - ich hab ganz sicher kein Interesse am China-Navi. Dafür war mir meins zu teuer.
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

maba hat geschrieben: ... wirst du merken, dass da nichts übers Nexus hinausgeht.
Immerhin soll der Kracher gleichzeitig navigieren und Musik (CD) abspielen können, was das Nexus nicht kann.
Wer vielleicht nie oder sehr selten Radio hört, sein eigener DJ ist, ist mit dem Gerät unter Umständen ausreichend versorgt.

Nur wegen dem Kracher das Auto nicht zu kaufen ist Blödsinn. Aber ebenso, wegen dem Kracher das Auto zu kaufen. Ich würde die imho notwendige Nachrüstung einens vernüftigen RDS-Tuners bei der Beurteilung des Preises berücksichtigen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“