Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RS-Rui
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 21. Juni 2010 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI - CCZA
Kilometerstand: 31000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 1Z Reimport Italien

Beitrag von RS-Rui »

Vogtländer hat geschrieben:Hallo liebe Mitstreiter,
Wie einige von euch ja schon mitbekommen habe suche ich zur Zeit nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
Jetzt ist mir doch gestern ein Octavia RS 1Z Reimport aus Italien ins Auge gefallen.
Was mit bewusst war ist das es da in der Ausstattung zu unterschieden zum deutschen Modell kommen kann, was mir aber niemand sagen kann ist was sich da genau ändert?! Ist das standartisiert oder immer anders?
Ich frage deshalb weil ich zB. gelesen haben das da immer 17" drauf sind und kein Regensensor, Seitenairbags sowie Sitzheitzungen drin sind.
Ich natürlich den Händler angerufen und ihn gefragt und er meinte bis auf Sitzheitung ist alles Serie.
Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich nicht weiß auf was ich achten soll wenn ich mir das Auto nächste Woche mal live anschaue.
Hatt vielleicht jemand nen RS aus dem Land der EX Weltmeister :D und kann mir da vielleicht paar Tipps geben. Und auch mal von der Ausstattung ganz abgesehen. Wie ist das mit Longlife Service und so was? Gibts da unterschiede?

Danke wie immer im voraus.
Hi,

ich habe einen Re-Import aus Italien.

Nicht Serie in Italien sind:
- Sitzheizung vorne
- 18" Felgen
- Hill Hold
- Beheizte Scheibenwaschdüsen

Dafür ist folgende Ausstattung Serie in Italien:
- Bolero Soundsystem
- autom. Abblendbarer Innenspiegel und Fahrerspiegel
- zusätzlich zur EDS gibt es die XDS (elektronische Differenzialsperre, bewirkt die gezielte Einbremsung des kurveninneren Rades)
- Sunset

Ich habe bis auf die Sitzheizung die deutsche Serie dazugebucht und lag dann unter 24 mille.

Longlife Service ab Werk, kannst Du aber gerne beim :) auf normal Intervall umcodieren.

Gruß
Gruß-Rui - Bild Octavia Combi v/RS2.0 TSI, MJ 2010,Federn H&R 35mm,Pipercrossfilter,Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung,Motorraumdichtung,Kurzstabantenne 16V,
Weiß gepulverte Neptune Felgen


Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
Busle Beni
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 13. Februar 2010 13:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9Tdi HS Eleg.
Kilometerstand: 85000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 1Z Reimport Italien

Beitrag von Busle Beni »

RS-Rui hat geschrieben: Longlife Service ab Werk, kannst Du aber gerne beim :) auf normal Intervall umcodieren.
Gruß
Hi RS-Rui,

was bringt Dir das Umcodieren? Ist Long-Life nicht gut?

Grüße,
Beni
Benutzeravatar
RS-Rui
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 21. Juni 2010 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI - CCZA
Kilometerstand: 31000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 1Z Reimport Italien

Beitrag von RS-Rui »

Busle Beni hat geschrieben:
RS-Rui hat geschrieben: Longlife Service ab Werk, kannst Du aber gerne beim :) auf normal Intervall umcodieren.
Gruß
Hi RS-Rui,

was bringt Dir das Umcodieren? Ist Long-Life nicht gut?

Grüße,
Beni
Ich hab meinen nicht umcodiert, ich fahre im Longlife Service Modus.

Aber es gibt Leute die lieber alle 15000 km, das Öl wechseln.
Gruß-Rui - Bild Octavia Combi v/RS2.0 TSI, MJ 2010,Federn H&R 35mm,Pipercrossfilter,Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung,Motorraumdichtung,Kurzstabantenne 16V,
Weiß gepulverte Neptune Felgen


Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
Benutzeravatar
Vogtländer
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 9. September 2007 13:01
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1,8l Benzin 180PS
Kilometerstand: 185
Spritmonitor-ID: 9

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Vogtländer »

@ RS-Rui

Dank erst mal für die Info, aber du hast ja schon den O2 Facelift.
Ist das bei dem "normalen" 1z auch so der Fall oder läuft das da schon wieder ganz anders??
den ich mir anschauen will ist Bj 2007. sprich noch nicht der Facelift.
Große Männer brauchen Großes Spielzeug!
Octavia 1,8T RS
pascalino83
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2010 12:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Skoda Octavia 1.4 TSI

Beitrag von pascalino83 »

Hallo zusammen

Ich habe mich hier neu registriert da ich mir überlege, einen Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG (gehe ich morgen Probefahren) zu bestellen.

Natürlich muss ich zuerst die Laufeigenschaften des Motors fühlen, er sollte schon etwas besser oder mind. gleich gut laufen wie mein aktueller VW Bora 1.8T.

Was mich aber bei den Aussagen im Internet irritiert:
Ist nun die neue Premium Telefonvorbereitung kompatibel mit dem iPhone 3GS?

Folgende Konfiguration habe ich mir vorgestellt:
- Farbe: Aqua Blau metallic
- Innenraum: Onyx für Dynamic Silver
- 4-Speichen-Leder-Multifunktionslenkrad
- Alufelgen 17" Pegasus
- Beheizbare Scheibenwaschdüsen
- Navi AMUDSEN
- Parksensoren vorne
- Elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Aussenspiegel
- Elektrisches Glasschiebedach
- Interieur Onyx
- Telefonvorbereitung Premium
- MDI Anschluss
- Nebelscheinwerfer vorne mit Corner Funktion
- Notrad in Stahl
- Ohne Motorenbezeichnung
- Sportpaket Dynamic

Was haltet ihr davon? Genügt der Motor nach euren Erfahrungen? Sind noch weitere Mehraussstattungen sinnvoll?


Danke für euer Feedback.


Grüsse pascalino83
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1.4 TSI

Beitrag von eckenwetzer »

Wie soll ein Auto mit 122 PS genauso schnell sein wie eins mit 150 PS bei ähnlichen Gewichten? Natürlich wird er etwas schlechter gehen. Aber lahm ist er deswegen weiß Gott nicht. Einfach mal testen. Die Ausstattung hängt immer von den persönlichen Bedürfnissen ab.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Skoda Octavia 1.4 TSI

Beitrag von digidoctor »

Wo ist das Paket mit Xenon?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1.4 TSI

Beitrag von RS200@raceblue »

Deine Fragen passen doch wunderbar hier her, oder? :wink:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=39924
pascalino83
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2010 12:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1.4 TSI

Beitrag von pascalino83 »

Hi eckenwetzer

Danke für dein Feedback :) Nun gut, wie ich gehört habe, soll es ein günstiges Tuning auf 150 PS geben, da dies einfach irgendwo dazwischen gehängt werden kann und somit keine Veränderungen am Steuergerät notwendig sind. Ansonsten verspreche ich mir auch von der neueren Technologie etwas, sowie vom DSG (hatte bisher ein manuelles Getriebe).


Hi digidoctor

Auf Xenon würde ich verzichten. Die neuen Lampen sollen ja auch so gut sein, zudem stört mich der hohe Scheibenwaschwasserverbrauch (deswegen schalte ich bei meinem Bora jeweils das Licht aus, wenn ich die Scheibe reinigen muss - kann es ja auch nicht sein).
Zuletzt geändert von pascalino83 am 12. Juli 2010 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1.4 TSI

Beitrag von Oberberger »

Es gibt Leute, die wollen kein Xenon....ich kenn da auch wen.... 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“