Hi,Vogtländer hat geschrieben:Hallo liebe Mitstreiter,
Wie einige von euch ja schon mitbekommen habe suche ich zur Zeit nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
Jetzt ist mir doch gestern ein Octavia RS 1Z Reimport aus Italien ins Auge gefallen.
Was mit bewusst war ist das es da in der Ausstattung zu unterschieden zum deutschen Modell kommen kann, was mir aber niemand sagen kann ist was sich da genau ändert?! Ist das standartisiert oder immer anders?
Ich frage deshalb weil ich zB. gelesen haben das da immer 17" drauf sind und kein Regensensor, Seitenairbags sowie Sitzheitzungen drin sind.
Ich natürlich den Händler angerufen und ihn gefragt und er meinte bis auf Sitzheitung ist alles Serie.
Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich nicht weiß auf was ich achten soll wenn ich mir das Auto nächste Woche mal live anschaue.
Hatt vielleicht jemand nen RS aus dem Land der EX Weltmeister und kann mir da vielleicht paar Tipps geben. Und auch mal von der Ausstattung ganz abgesehen. Wie ist das mit Longlife Service und so was? Gibts da unterschiede?
Danke wie immer im voraus.
ich habe einen Re-Import aus Italien.
Nicht Serie in Italien sind:
- Sitzheizung vorne
- 18" Felgen
- Hill Hold
- Beheizte Scheibenwaschdüsen
Dafür ist folgende Ausstattung Serie in Italien:
- Bolero Soundsystem
- autom. Abblendbarer Innenspiegel und Fahrerspiegel
- zusätzlich zur EDS gibt es die XDS (elektronische Differenzialsperre, bewirkt die gezielte Einbremsung des kurveninneren Rades)
- Sunset
Ich habe bis auf die Sitzheizung die deutsche Serie dazugebucht und lag dann unter 24 mille.
Longlife Service ab Werk, kannst Du aber gerne beim auf normal Intervall umcodieren.
Gruß