Drehmomentkurve beim 2.0 TDI

Zur Technik des Octavia II
methwork
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Drehmomentkurve beim 2.0 TDI

Beitrag von methwork »

Moin an alle,

mein AUto wartet zwar nur noch darauf abgeholt zu werden, aber dennoch weiss ich bisher nicht den Verlauf der Drehmomentkurve des 2.0 TDI. Google war mir auch nciht wirklich hilfreich. Hat einer das Diagramm und kann es hier mal bitte einstellen?

Gruß
Okki
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Beitrag von Okki »

Hi Methwork
Maximales Drehmoment ist 320Nm von 1750-2500 U/min.
Daten hab ich im Audi Konfiguratur unter Audi A3 gefunden.
Gruss Okki
Octavia 1.8T Elegance
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methwork
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Beitrag von methwork »

Hi Okki,

Danke für Deine Mühen, jedoch wusste ich soviel auch schon. Mich interessiert vielmehr wie rapide das Drehmoment nach den 2500 Touren abfällt. Bin zuletzt einen Saab mit 2,3t gefahren, der hatte benzinertypisch noch ewig Drehmoment. Muss mich wohl erstmal an den Diesel gewöhnen.

Gruß methwork
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Ejtsch-Pi
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Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hi methwork,

ich meine, auf der Abt-Homepage hätte ich mal ein Vergleichs-Diagramm zu verschiedenen Motoren mit/ohne Chiptuning gesehen. Zwar nicht bei Skoda, aber der 2.0 TDI vom Golf ist ja baugleich.

Ejtsch-Pi
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Kromi
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Beitrag von Kromi »

Octavia 2.0 TDI 105kW

Bild

Gruß! Kromi
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methwork
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Beitrag von methwork »

Besten Dank. Sieht doch ganz gut aus ;-)
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insideR
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Beitrag von insideR »

"Ganz gut"? Du mußt verwöhnt sein.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
methwork
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Beitrag von methwork »

Jo bin ich leider auch. Der Saab hatte 220 PS und ab 2000 jede Menge Drehmoment. Aber ein Diesel is dann doch vernünftiger. Muss halt jetzt mehr schalten. Und hoffenltich is weniger kaputt, der alte hatte ja schon fast 12 Jahre auf dem Buckel.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Jetzt mal drei neue Fragen:

1) Einbaulage 2.0 TDi ist quer, richtig?

2) Drehmoment ist 320 Nm bei 1750 U/Min? Beim Passat hat der Motor 335Nm/1900U/Min. Why??

3) Gibt es neue Infos zum Partikelfilter? Der Passat hat ja den DPF, aber eben nur im 2.0 TDI.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Echo
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Beitrag von Echo »

Mackson hat geschrieben:3) Gibt es neue Infos zum Partikelfilter? Der Passat hat ja den DPF, aber eben nur im 2.0 TDI.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
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