Swing und Media-In, keine Anzeige der Dateien

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Asbach
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Februar 2010 18:56
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing und Media-In, keine Anzeige der Dateien

Beitrag von Asbach »

MOin,
wie Klausn schon geschrieben hat, war ich beim Freundlichen - und der hat das Swing eingestellt, ging super schnell und funzt!!!
Plauzenpaule
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 21. Februar 2010 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI PD DPF
Kilometerstand: 23420
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing und Media-In, keine Anzeige der Dateien

Beitrag von Plauzenpaule »

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Da wäre ich von selbst aber nie drauf gekommen.
Benutzeravatar
Kneeslider
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 26. Mai 2010 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem bei Media In Nachrüstung

Beitrag von Kneeslider »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Dat Dingen hängt doch am Wechsleranschluss, wenn ich das richtig sehe?!
Du musst das Swing also auf den CD-Wechsler schalten, würde ich behaupten......... :wink:

Grüße
Torsten

Und wie genau geht das?
Auch mein Swing erkennt die MDI-Box nicht.
Mein Verhältnis zu meinem :D ist etwas angespannt, deshalb frage ich da lieber nicht.

Gruß,
Kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Klausn
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 21. Juni 2009 23:12
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 657080

Re: Swing und Media-In, keine Anzeige der Dateien

Beitrag von Klausn »

geh doch zu nem anderen Händler, is doch egal welcher das macht !
Benutzeravatar
ugross
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 10. Dezember 2004 13:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 Benzin 90 kW
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Ich gebe auf

Beitrag von ugross »

Früher war ich ein begeisterter Autobastler. Mein erstes "Auto", eine Heinkel Kabine von 1958, brauchte sowieso alle 1000 (eintausend) km einen Ölwechsel, alle paar Monate eine neue Antriebskette zwischen Getriebe und Hinterrad und dazwischen noch neue Trommelbremsbeläge (selber aufnieten natürlich). Bei meinem zweiten, einem Renault R4 von 1963, habe ich sogar mal den Motor ausgewechselt. Doch je fortschrittlicher die Autos wurden, umso weniger konnte man daran tun, und so hörte das Autobasteln allmählich auf (Meine damalige Freundin, jetzt Ehefrau und würdige Oma, meinte übrigens, dass die nachfolgenden Autos zuverlässiger geworden seien, nicht OBWOHL, sondern WEIL ich nicht mehr daran arbeite).
Nur die Autoradio-Ausrüstung blieb bis zuletzt mein Betätigungsfeld: Autoradios aus- und einbauen, Navisysteme montieren usw., alles kein Problem. Aber jetzt dies:
Da meinem Octi II FL (2010) der Media-In-Anschluss fehlte, habe ich mir die Einbauanleitung in diesem Thread heruntergeladen, die nötigen Teile (Einbaukonsole, USB-Kabel und fertiger Kabelsatz) besorgt und das kluge Buch "So wird's gemacht" angeschafft.
Da der vorgesehene iPod nicht in den Aschenbecher passt, sollte alles am oder im Handschuhkasten montiert werden.
Das kluge Buch sagt nun allerdings, dass man zum Ausbau des Handschuhfachs die Batterie abklemmen muss, vermutlich, damit einem der Airbag nicht um die Ohren fliegt. Und nachdem die Batterie wieder angeklemmt wurde, müssen nicht nur die Fensterheber wieder angelernt werden (ok, das hatte der Octi I auch), sondern auch der Lenkwinkelsensor (Teil des ESP-Systems!) und die Motorsteuerung müssen wieder mit dem Diagnosegerät initialisiert werden.
Nach dieser Lektüre wurde mir endgültig klar, dass sich die Zeiten geändert haben und man an modernen Autos genauso wenig herumbasteln kann wie am Fernseher oder Radio. Ich lasse also alles wie es ist, schwöre für die Zukunft allen Bastelgelüsten ab, und biete die Einkaufsteile zu einem Lehrgeldpreis an (siehe "Kaufen und Verkaufen")
Octavia 2 Combi 1.4 TSI DSG Elegance 90 kW TSI 3/2010, black-magic Perleffekt, Radio Swing, Navi Falk F12.
(ihr wisst ja, wie der aussieht, daher hier mein erstes Auto (Heinkel Kabine 1958)
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Swing und Media-In, keine Anzeige der Dateien

Beitrag von Der Thüringer »

Moin, bevor Du alle Vorhaben über Bord wirfst & Deine Sachen verhökerst, lies Dich Hier mal durch! :wink:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

MDI-Anzeige im Radio und Multifunktionsanzeige?

Beitrag von orso-ch »

Habe einen Radio Swing. Mein MDI-Anschluss funktioniert nicht mehr richtig. Habe einen 32GB Stick (über 3'000 Songs) angeschlossen, der bis jetzt tatellos funktioniert hat. Leider ist nun im Mix-Betrieb kein Song mehr abspielbar.

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob eine-MDI-Taste im Radio vorhanden ist bzw. ob sie angezeigt wird und ob dies ebenfalls in der Multifunktionsanzeige unter Audio auch angezeigt wird? Ich meinte, es so in Erinnerung zu haben. Mein :) verneint dies.

Herzlichen Dank zum Voraus für eine baldige Antwort.
Zuletzt geändert von orso-ch am 12. August 2011 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: MDI-Anzeige im Radio und Multifunktionsanzeige?

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Angaben zum verbautem Radio sind bestimmt hilfreich! :wink:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: MDI-Anzeige im Radio und Multifunktionsanzeige?

Beitrag von orso-ch »

Sorry, hast natürlich recht. Radio Swing. Habe es ergänzt.

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing und Media-In, keine Anzeige der Dateien

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von orso-ch wurde hier angehängt.
Einige Hinweise sind ja hier bereits gepostet worden.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“