HalloMackson hat geschrieben:Das alleine kann nicht der Grund sein. Mit meinem 2.0er PD hatte ich im Januar und im Dezember Hardcore-Kurzstrecke: 4x 2km 14 Tage lang, immer kalt - ging ohne Probleme. Ich denke das ist die Fahrweise die zu verstopften Filtern führt. Kurzstrecke plus schwachsinnig untertourige Drehzahlen ergeben den perfekten Mix, um die Filter in Rekordzeit zuzusetzen. Im Drehzahlbereich ab Standgas bis 1.500 U/Min russt jeder Diesel beim Gas geben .Octi2000 hat geschrieben:Kurzstrecken werden zum Hauptteil der Grund sein.
Gruß M.
Mit deiner 14 tägigen kurzfahrerei haste auch nicht viele Km gefahren.
110km haben halt nicht gereicht.
Ich zb. bin richtig stark betroffen.
Wenn ich normal fahre, Kurzstrecke auf Arbeit und das sind 5km hin und nochmal 5km zurück, dann kann ich drauf warten, dass ich nach rund 150 km so langsam mal ne längere fahrt planen sollte.
Ich merke es mitlerweile recht schnell, wenn er schon anders Gas an nimmt.
Was dann auch ein gutes zeichen dafür ist, dass es mal wieder soweit ist, ist die Kühlwassertemp.
Geht dann recht schnell auf 90 Grad, wo sie sonst recht lang braucht.
Und bevor die Lampe sich dann doch meldet, hat er An ner Ampel im Leerlauf 1000U/min.
Ach ja und wenn mir einer sagt, Fahr nen Benziner....., fällt aus weil Ich nen Diesel will.
In der Werkstatt war ich auch schon, alles im Normberreich mit dem Rußeintrag....
Hab auch mal VCDS während ner normalo fahrt drann gehabt, hat sich nichts groß was genommen, in Bezug auf Niedertouriges fahren oder normales fahren, was den Rußeintrag angeht.
Gruß Cardriver