Blitzen mit Grundgesetz vereinbar.
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blitzen mit Grundgesetz vereinbar.
Blödsinn das Argument mit der Verkehrssicherheit. Man sieht doch nie nen Blitzer vor Schulen oder Kindergärten, wo sie ganz eindeutig zur Verkehrssicherheit beitragen würden. Natürlich brauchen Regeln auch Kontrollen sonst würden sie nicht eingehalten. Aber doch dann bitte so, dass wirklich die Verkehrssicherheit steigt und nicht die Einnahmen im Staatssäckl.
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Grundsätzlich ist die Sache ja ok, aber grenzt das hier nicht an Strafvereitelung im Amt?
Zitat "Der die Messung durchführende Polizeibeamte habe als Zeuge bekundet, dass das Messgerät bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 80 km/h auf einen „Grenzwert“ von 92 km/h eingestellt worden sei, mit der Folge, dass alle Fahrzeuge, die diesen Wert erreicht oder überschritten hätten, erfasst worden seien."
Zitat "Der die Messung durchführende Polizeibeamte habe als Zeuge bekundet, dass das Messgerät bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 80 km/h auf einen „Grenzwert“ von 92 km/h eingestellt worden sei, mit der Folge, dass alle Fahrzeuge, die diesen Wert erreicht oder überschritten hätten, erfasst worden seien."
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Na klar, und wenn man dich im Parkverbot nicht aufschreibt, dann auch gleich die Keule Strafvereitelung.
- Basti1982
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Strafvereitelung im Amt bezieht sich auf Straftaten, wie der Name schon vermuten lässt. Bei Ordnungswidirgkeiten haben die Beamten das Opportunitätsprinzip, sie können ahnden, müssen aber nicht. Also wird unter 12 km/h zu schnell drüber weggesehen, darüber wird aber jeder zur Kasse gebeten.
Und bezüglich Schule etc. - die Polizei lasert in der Regel auch da, wo es sinnig ist. Die Stadt/Kommunen hingegen argumentieren mit Unfallschwerpunkten, offensichtlich ist es aber meist Abzocke.
Und bezüglich Schule etc. - die Polizei lasert in der Regel auch da, wo es sinnig ist. Die Stadt/Kommunen hingegen argumentieren mit Unfallschwerpunkten, offensichtlich ist es aber meist Abzocke.
-
- Regelmäßiger
einen festinstallierten Blitzer an einem Ortausgang zu installieren, der darüber hinaus noch einen anstieg von knapp 10% hat finde ich allerdings schon nicht mehr mit Sicherheitsbedenken erklärbar.
schade, dass ich den namen des nets vergessen habe. auf jedem fall im tiefsten sachsen.
aber gut zu wissen, ich hatte die diskussion schon aus den augen verloren.
schade. naja, fahre ich halt wieder nach vorschrift.
schade, dass ich den namen des nets vergessen habe. auf jedem fall im tiefsten sachsen.
aber gut zu wissen, ich hatte die diskussion schon aus den augen verloren.
schade. naja, fahre ich halt wieder nach vorschrift.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Dagegen helfen Motoren...Nickman_83 hat geschrieben:einen festinstallierten Blitzer an einem Ortausgang zu installieren, der darüber hinaus noch einen anstieg von knapp 10% hat finde ich allerdings schon nicht mehr mit Sicherheitsbedenken erklärbar.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Wenn man den Blitzer zu niedrig einstellt, hat man ihn äh blitzschnell voll mit Minimalüberschreitern. Die will man doch gar net haben.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ich darf Dir ne Adresse nennen wo selbiges praktiziert wird?!Rainer-76 hat geschrieben:Blödsinn das Argument mit der Verkehrssicherheit. Man sieht doch nie nen Blitzer vor Schulen oder Kindergärten, wo sie ganz eindeutig zur Verkehrssicherheit beitragen würden.
Wer zu schnell fährt, egal wo, und erwischt wird ist selber Schuld!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Wurmi023
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 47000
*unterschreib*Chief hat geschrieben: Wer zu schnell fährt, egal wo, und erwischt wird ist selber Schuld!
since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
NANOVERSIEGELUNG