Octavia - Geräusche Rubrik ?

Zur Technik des Octavia I

Wie wäre es mit einer speziellen Rubrik "Octavia - Geräusche (orten u. beheben)" ?

Umfrage endete am 23. Januar 2003 13:46

Ja
16
100%
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

olbetec
Frischling

Datenbank...

Beitrag von olbetec »

Ich habe so etwas auf meiner Homepage versucht, aufzubauen.
Bisher ist die FAQ-Liste aber erst für den Fabia brauchbar. Mein Octavia macht noch keine Geräusche (*dreimalaufholzklopf*) und mir fehlen noch die Erfahrungen der User hier aus diesem Forum und der Skodacommunity...
Hinweise sind also jederzeit willkommen!
Munter gesammelt
OlBe
Fabia TDI Elegance, EZ06/01
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============
Erik.Ode
Alteingesessener

Knarzen aus dem Bereich des Kofferraumes

Beitrag von Erik.Ode »

Möchte das Thema mal wieder aufwärmen, weil ich leider in der Suche nicht fündig geworden bin. Sorry !

Habe ein Knarzen aus dem Bereich des Kofferraumes. Allerdings nur in Kurvenfahrten.
Ist dieses Knarzen schon bekannt ?
Evt. hier kurz einen Link posten.

Danke
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Klomi
Frischling

Beitrag von Klomi »

Super Idee diese Rubrik !!

Habe ab und an (dummerweise oder glücklicherweise nicht immer) ein vibrierendes Knarzen aus dem Bereich Mittelkonsole oder Instrumentenpanel bei holprigen Strecken (davon gibt´s ja in München genug, denn die erneuern nur Straßen, die sowiso noch i.O. sind). Unzählige genaue Lokalisationsversuche schlugen bisher fehl.
Na ja, im Laufe der kommenden Woche wird ein Teil des Armaturenbretts eh zerlegt, da ich meine Anlage einbaue. Vielleicht findet sich dabei was.
Combi, 2.0, Sondermodell Season.
Helix B4 und Canton QS 2.16, Woofer ???
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

@ Klomi
Sowas hatte ich auch! Dachte auch es kommt aus dem Armaturenbrett. So zwischen Tape und Lüftungsdüsen. Letztendlich war es aber ein lockeres Plastikteil unter dem Lenkrad. Hatte mein Freundlicher rausgefunden. Reparturdauer: 5 min....! Probier`s mal dieser Stelle...!
Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Als frischer Besitzer eines Alpine Radios der Swing Line, war ich nach den Radioumtauschbastelarbeiten ziemlich von Klopfen in der Mittelkonsole geplagt. Alles wieder ausseinandergebaut - es half aber nichts. Wie sich spater zeigte - klapperte in dem von mir benutztem Ansichtswinkel der Bedienpanell des Radios selbst.
muecke123.40
Alteingesessener

Beitrag von muecke123.40 »

Bin dafür.

Mücke
Octavia II Combi Team
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

ick ouch
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
TTailor
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V

Beitrag von TTailor »

Dafür!!

Gruß T
Frischling

Beitrag von haberleitner »

Zu dem Geräusch im Kofferraum, hatte ich auch.

Wenn du die Rückenlehnen nach vorne Klappst, ist jeweils auf der oberen Seite wo dei Lehenen aufliegen so ein kleiner schwarzer Gummistöpsle, und wenn du den entweder etwas weiter hineindrehst, oder heruasdrehst dann geht das Geräusch weg, ( kommt nehmlich hauptsächlich vor wenn man in die Kurve Fahrt)

Zu dem Geräusch im Amaturenbrett, war bei mir mal die Klimarücklaufleitung locker. :motz:
Sniper
Alteingesessener

Beitrag von Sniper »

Bin auch dafür!!!

Mein Kleiner steht grade wieder in der Werkstatt, ( das Klappern im mittleren Armaturenbrett/Kombiinstrument).

Ehemalige Plagegeister:

Klappern im Dachhimmel über der hinteren rechten Tür : Wasserablaufschläuche des Schiebedachs hatten sich gelöst, Kulanz.

Knarzende MAL:
O-Ton Freundlicher - "Das ist sich verschränkendes Plastik, da kann mann nix machen!" :evil:
Kann man wohl, nach kurzem Stöbern im Forum mit einem Cuttermesser in 2 Minuten selbst behoben. ( Ich konnte es mir nicht verkneifen, das dem Meister unter die Nase zu reiben. :wink: )
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“