Welches Motoröl für 1,9TDI 77kw PD DPF
- Rossoneri
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI PD DPF
- Kilometerstand: 141000
- Spritmonitor-ID: 0
Welches Shell Helix für Ölwechsel
Da bei mir bald ein Service ansteht und ich das Öl selber mitbringen will
hätte ich eine Frage an euch.Zur Wahl stehen:
1. SHELL HELIX ULTRA EXTRA 5W30 Longlife 3 oder
2. SHELL HELIX ULTRA VX Longlife 3 5W30
Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3
Shell Helix Ultra Extra ist unser Premium-Motorenöl für maximale Motorreinigung und verlängerte Ölwechselintervalle. Mit Extraschutz für Dieselpartikelfilter durch gesenkten Aschegehalt. Shell Helix Ultra Extra verfügt über hervorragende Reinigungskraft mit bemerkenswerter Langzeitstabilität durch die aktive Reinigungs-Formel. Verunreinigungen wie Verbrennungsrückstände und Oxidationsprodukte, werden gelöst, fein verteilt in Schwebe gehalten und damit unschädlich gemacht. Die Bildung von neuen Ablagerungen wird bis zum nächsten Ölwechsel verhindert. Das Ergebnis ist ein verlängerter Schutz für Ihren Motor unter allen Fahrbedingungen und ein besonders ruhiges Fahrgefühl. Synthetic-Technology Grundöle. Für höchste Leistungen werden in Shell Helix Ultra Extra Synthetic-Technology Grundöle verwendet. Die niedrige Viskosität bewirkt eine exzellente Kraftstoffersparnis und ein hervorragendes Kaltstartverhalten.
Leistungsstarkes Additivsystem. Um höchste Leistungen zu erzielen, werden in Shell Helix Ultra Extra die besten Additivpakete verwendet. Es bietet einen hervorragenden Verschleißschutz über die gesamte Öllaufzeit.
Shell Helix Ultra VX Longlife³ - 5W30
Shell Helix Ultra ist das voll-synthetische Hochleistungs-Motorenöl mit dem ganzen Know-how aus der Zusammenarbeit mit dem mehrfachen Formel 1 Weltmeister Ferrari. Shell Helix Ultra verfügt über hervorragende Reinigungskraft mit bemerkenswerter Langzeitstabilität durch die aktive Reinigungs-Formel. Es bietet Ihnen hervorragenden Verschleißschutz und hervorragende Motorreinigung, und Ihr Auto lebt auf.
Beide erfüllen natürlich die 507.00 Norm.
Welches würdet ihr nehmen???
hätte ich eine Frage an euch.Zur Wahl stehen:
1. SHELL HELIX ULTRA EXTRA 5W30 Longlife 3 oder
2. SHELL HELIX ULTRA VX Longlife 3 5W30
Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3
Shell Helix Ultra Extra ist unser Premium-Motorenöl für maximale Motorreinigung und verlängerte Ölwechselintervalle. Mit Extraschutz für Dieselpartikelfilter durch gesenkten Aschegehalt. Shell Helix Ultra Extra verfügt über hervorragende Reinigungskraft mit bemerkenswerter Langzeitstabilität durch die aktive Reinigungs-Formel. Verunreinigungen wie Verbrennungsrückstände und Oxidationsprodukte, werden gelöst, fein verteilt in Schwebe gehalten und damit unschädlich gemacht. Die Bildung von neuen Ablagerungen wird bis zum nächsten Ölwechsel verhindert. Das Ergebnis ist ein verlängerter Schutz für Ihren Motor unter allen Fahrbedingungen und ein besonders ruhiges Fahrgefühl. Synthetic-Technology Grundöle. Für höchste Leistungen werden in Shell Helix Ultra Extra Synthetic-Technology Grundöle verwendet. Die niedrige Viskosität bewirkt eine exzellente Kraftstoffersparnis und ein hervorragendes Kaltstartverhalten.
Leistungsstarkes Additivsystem. Um höchste Leistungen zu erzielen, werden in Shell Helix Ultra Extra die besten Additivpakete verwendet. Es bietet einen hervorragenden Verschleißschutz über die gesamte Öllaufzeit.
Shell Helix Ultra VX Longlife³ - 5W30
Shell Helix Ultra ist das voll-synthetische Hochleistungs-Motorenöl mit dem ganzen Know-how aus der Zusammenarbeit mit dem mehrfachen Formel 1 Weltmeister Ferrari. Shell Helix Ultra verfügt über hervorragende Reinigungskraft mit bemerkenswerter Langzeitstabilität durch die aktive Reinigungs-Formel. Es bietet Ihnen hervorragenden Verschleißschutz und hervorragende Motorreinigung, und Ihr Auto lebt auf.
Beide erfüllen natürlich die 507.00 Norm.
Welches würdet ihr nehmen???
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: 1.9 TDI - aus Versehen falsches Öl nachgefüllt
@Rossoneri
Ich hab deine Anfrage hierher verschoben.
Ich hab deine Anfrage hierher verschoben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
- Motor: TDI 125 kW
Re: Welches Motoröl für 1,9TDI 77kw PD DPF
@ Rossoneri
Schließe mich Neuhesses Rat an:
Markenöl nach Spec. 507.00.
Shell ist m.E. ok, war früher mal Erstausrüstung bei Audi.
Deshalb: Das billigere Shell von beiden.
Schließe mich Neuhesses Rat an:
Markenöl nach Spec. 507.00.
Shell ist m.E. ok, war früher mal Erstausrüstung bei Audi.
Deshalb: Das billigere Shell von beiden.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI 77 kW, 105 PS
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 351242
Re: Welches Motoröl für 1,9TDI 77kw PD DPF
Ich hab die gleiche Frage.
Kann ich das Mobil 1 ESP Formula 5W30 nehmen? Das hat doch Longlife 3 oder?
Kann ich das Mobil 1 ESP Formula 5W30 nehmen? Das hat doch Longlife 3 oder?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 12000
Welches Öl und wo bestellen?
Hallo,
wollte zur anstehenden Inspektion für meinen 1,9 Tdi das Motorenöl selbst kaufen.
Lt. Freundlichen kein Problem.
Welches muss ich kaufen und wo am besten.
Danke euch.
wollte zur anstehenden Inspektion für meinen 1,9 Tdi das Motorenöl selbst kaufen.
Lt. Freundlichen kein Problem.
Welches muss ich kaufen und wo am besten.
Danke euch.
Re: Welches Öl und wo bestellen?
Komisch das sich vor dir noch keiner dieselbe Frage gestellt hat.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 12000
Danke....Gott sei Dank antworten nicht alle so sinnlos wie du hier.picomint hat geschrieben:Komisch das sich vor dir noch keiner dieselbe Frage gestellt hat.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Gottseidank sind nicht alle User so unbeholfen bei der Nutzung der Suche wie du
.
Hier wären die Ergebnisse, wo du sicher ganz schnell den Thread gefunden hättest, wo ich deine Anfrage nun anhängen werde. Etwas mehr Eigeninitiative bitte zeigen in Zukunft.
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Hier wären die Ergebnisse, wo du sicher ganz schnell den Thread gefunden hättest, wo ich deine Anfrage nun anhängen werde. Etwas mehr Eigeninitiative bitte zeigen in Zukunft.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)