Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen (Combi)
- TMZ
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 65500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme mit der Heckklappe Octavia 2 Combi
Ich hab auch nen Combi. Bei mir ist da keine Leitung zu sehen...
Also mein Auto ist Dunkelblau ^^, und ohne BA
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen (Combi)
Die Anfrage von "horst0815" wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich hatte die letzten Tage schon das Gefühl, dass es nicht mehr richtig knackig die Tür entriegelt, sondern irgendwie müde, so wie wenn die Batterie leer wäre. Die Batterie ist es aber nicht, denn der Anlasser zieht voll durch. Und nach drei Jahren fände ich das auch etwas früh...
Naja , und eben beim Einkaufen beim Netto surrte das Schloß dann nur noch und ging nicht mehr auf....fuck. also alles auf die Rückbank...
Gut, dass hier der Hinweis mit dem WD 40 und der Notentriegelung steht....ausprobieren !
€dit
Super Tipp.....etwas WD40 hier drauf und alles wieder im Lack:
Danke an den Hinweisgeber....
Naja , und eben beim Einkaufen beim Netto surrte das Schloß dann nur noch und ging nicht mehr auf....fuck. also alles auf die Rückbank...
Gut, dass hier der Hinweis mit dem WD 40 und der Notentriegelung steht....ausprobieren !
€dit
Super Tipp.....etwas WD40 hier drauf und alles wieder im Lack:
Danke an den Hinweisgeber....
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Kofferraum Klappe lässt sich nicht öffnen
Seit heute morgen, kann ich nur noch über die Fernbedienung die Kofferraum Klappe öffnen. An der Heckklappe tut sich nix. Was kann ich prüfen? Danke für die Antworten
bis 27.06.2013 Skoda Octavia 1,9 TDI Combi --> 139000 km
ab 28.06.2013 Skoda Octavia 2.0 TDI Combi Elegance DSG
ab 28.06.2013 Skoda Octavia 2.0 TDI Combi Elegance DSG
- Klinke
- Threadfinder
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Die Anfrage von "sweety456" wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel
Herzlichen Dank,
ich hatte das gleiche Problem. Dank Euch-Notöffnung, eingesprüht, alles OK.
1000 Dank
ich hatte das gleiche Problem. Dank Euch-Notöffnung, eingesprüht, alles OK.
1000 Dank
- RS-Hungary
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI PD DPF
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 7
Kofferraumklappe öffnet nur mit Fernbedienung (Combi)
Hallo ,
habe seit Montag auch dieses Problem mit der Heckklappe - Heckklappe öffnet nur über Fernbedienung !
Nach Telefonat mit dem Freundlichen,sagte dieser gleich "...garantiert Kabelbaum Heckklappe dafekt...ca. 400,00€..."
Dann gestern Termin gehabt,abends der Anruf - "....ja Kabelbaum defekt..."
Ca. 400,00 € für nen Kabelbaum ??
2 Jahre und 9 Monate alt knapp 41000 km (und keine tägliche Kofferraumnutzung) - Kulanz angefragt - gleich abgelehnt -
"....normaler Verschleiß..." - kann das normal sein ?
Danke für eure hilfreichen Antworten
habe seit Montag auch dieses Problem mit der Heckklappe - Heckklappe öffnet nur über Fernbedienung !
Nach Telefonat mit dem Freundlichen,sagte dieser gleich "...garantiert Kabelbaum Heckklappe dafekt...ca. 400,00€..."
Dann gestern Termin gehabt,abends der Anruf - "....ja Kabelbaum defekt..."
Ca. 400,00 € für nen Kabelbaum ??
2 Jahre und 9 Monate alt knapp 41000 km (und keine tägliche Kofferraumnutzung) - Kulanz angefragt - gleich abgelehnt -
"....normaler Verschleiß..." - kann das normal sein ?
Danke für eure hilfreichen Antworten
vrs Tdi PD DPF ,Xenon,dop.Ladb.,schw.Scheiben rundum auch vorn,Sitzh.vo + hi,Schirmfach...FSE
- TorstenW
- Stromer
Re: Kofferraumklappe öffnet nur mit Fernbedienung
Moin,
Und das weiß er ganz genau?!
Wegen eines kaputten Kabels muss man nicht gleich den ganzen Kabelbaum wechseln.
Da kann man entweder dieses Kabel flicken, oder (wenn die Stelle nicht zugänglich ist) ein neues Kabel einziehen und anschließen. Das wird zwar sicher auch nen Hunderter kosten (die Verkleidungen müssen ab und eingefädelt werden muss das Kabel auch), aber das ist halt immer noch wesentlich preiswerter........
Man könnte auch mal gucken, ob es nicht doch (nur) der Taster in der Heckklappe ist.
Im schlechtesten Fall musst Du mit dem jetzigen Zustand leben, Folgeschäden brauchst Du nicht zu befürchten.
Grüße
Torsten
Und das weiß er ganz genau?!
Wegen eines kaputten Kabels muss man nicht gleich den ganzen Kabelbaum wechseln.
Da kann man entweder dieses Kabel flicken, oder (wenn die Stelle nicht zugänglich ist) ein neues Kabel einziehen und anschließen. Das wird zwar sicher auch nen Hunderter kosten (die Verkleidungen müssen ab und eingefädelt werden muss das Kabel auch), aber das ist halt immer noch wesentlich preiswerter........
Man könnte auch mal gucken, ob es nicht doch (nur) der Taster in der Heckklappe ist.
Im schlechtesten Fall musst Du mit dem jetzigen Zustand leben, Folgeschäden brauchst Du nicht zu befürchten.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 Edition 100
Kofferraumtaste zeigt keine Reaktion mehr
Ich habe über SuFu leider keinen Lösungsansatz zu diesem Phänomen gefunden:
Habe gestern meinen Octavia in die Garage gestellt und noch etwas aus dem Kofferraum geholt, Klappe geschlossen aber Fahrzeug nicht verriegelt.
Heute morgen zeigt die Taste an der Heckbeleuchtung keine Reaktion mehr, es kommt auch kein typisches Geräusch, dass er es wenigstens versucht zu öffnen.
Ich hatte das schonmal, aber da war die Sicherung der Innenbeleuchtung defekt, die hatte ich getauscht und gut wars.
Diese Sicherung ist diesmal in Ordnung, auch lässt sich die Heckklappe noch mit der Fernbedienung öffnen, sodass die ZV keinen Schaden haben kann.
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass die Taste über Nacht kaputt geht.
Die Kabel in der Heckklappe zum Schalter hin sind in Ordnung und der Stecker ist fest.
Hilfe bitte
Habe gestern meinen Octavia in die Garage gestellt und noch etwas aus dem Kofferraum geholt, Klappe geschlossen aber Fahrzeug nicht verriegelt.
Heute morgen zeigt die Taste an der Heckbeleuchtung keine Reaktion mehr, es kommt auch kein typisches Geräusch, dass er es wenigstens versucht zu öffnen.
Ich hatte das schonmal, aber da war die Sicherung der Innenbeleuchtung defekt, die hatte ich getauscht und gut wars.
Diese Sicherung ist diesmal in Ordnung, auch lässt sich die Heckklappe noch mit der Fernbedienung öffnen, sodass die ZV keinen Schaden haben kann.
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass die Taste über Nacht kaputt geht.
Die Kabel in der Heckklappe zum Schalter hin sind in Ordnung und der Stecker ist fest.
Hilfe bitte