Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Zur Technik des Octavia II
gertsch

Beitrag von gertsch »

jo..
kurz: es geht darum den schlüssel loszuwerden nachm einsteigen. also starten. es piept. das nervt. hat nix damit zu tun ob hier manche mit oder ohne gurt herumfahren. is auch deren problem.

meine empfehlung: im gurtschloss is ein kontakt; schließ ihn einfach kurz.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Leider ist das Pingping ein wesentliches Kriterium bei der Punktevergabe beim EURO-NACP-Crashtest. Viel Ping-viel Punkt.
Aber irgendwo in den Tiefen des VAG-Com-Menüs sollte es eine Einstellmöglichkeit geben. Etwas leiser wäre ja auch ein Kompromiß.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Für alle Fans als Klingelton aufm Handy? 8) ;)
Wurde der Ping Sound beim O² übrigens neu designet gegenüber dem O¹?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

@Kromi: Hmm der hört sich an wie im Flugzeug wenn ne Stewardess gerufen wird :D

:EDIT: Genau wie Dein Klingelton ;)

Jens
Nun ist er weg .......
Flori
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. August 2003 10:59

Beitrag von Flori »

Ich denke, dass ich schon mehr Unfallopfer gesehen habe als viele Andere von Euch. :cry:

Ich schnall mich auch immer an, aber nicht schon vor dem Start des Motors und da ist das ewige "gepinge" tierisch nervig!!!

Flori
Octavia Combi 1,9TDI (96kw); Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, JVC-MP3-Radio, Originalzustand !!!
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

Beitrag von zappi »

ich fahre nie angeschnallt denn ich muss sagen das mich das einfach auch net juckt .

also wird die anzeige abgestellt werden
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
gertsch

Beitrag von gertsch »

genau. und dann übersieht mal einer den nachrang, du knallst ihm rein (eh nur mit 50 weil stadtgebiet) und dein halbes gebiss hängt am lenkrad. aber eventuell hast es ja überlebt.
aber das thema solls ja hier nicht sein, wenngleich ich gerne von meiner erfahrung/dummheit berichten würde.

jedenfalls ließe sich das mit einem kurzschluss im schaltkontakt des gurtschlosses abstellen.
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

na es gibt da noch eine andere Möglichkeit ohne es deaktivieren zu lassen, aber bei jemanden der sich nie anschnallt... ne da rück ich nicht mit raus. Ach ja die Polizei kontrolliert jetzt verstärkt an Autobahnen,da 25% aler tödlichen Unfälle auf eine BAB durch anschnallen vermeidbar wären. Außerdem ist es die Polizei leid ständig sich solche Leichen ansehen zu müssen.
Bild
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Mich hat ein angelegter Gurt bei einem halben Frontalzusammenstoss ( Fahrerseite ) vor schweren Verletzungen, wenn nicht sogar vor dem Tod bewahrt. Auto war Totalschaden :( !!
Ich selbst bin mit einem leichten Bluterguss an der linken Schulter davon gekommen :D .
Zu dieser Zeit gab es noch keine Anschnallpflicht. Seitdem ist mein erster Griff nach dem Einsteigen immer nach dem Gurt :) .
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Bonsendorf
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 9. Oktober 2004 20:39

Beitrag von Bonsendorf »

@ zappi und alle, die sich nicht anschnallen

"oh, ich schnall mich nicht an..! Auch wenn ich jedesmal mein Leben riskiere."

Ist doch fast das gleiche wie Bungee-Jumping ... ---- nur OHNE SEIL !!!

Ich kann es nicht fassen! :motz:

Wofür ist ein Anschnaller wohl gut? -JAA, um leben zu retten und nicht um COOL auszusehen. Und was bitte nervt dich an dem Gurt? ich kann dir dafür immer ein oder mehrere Gegenargumente bringen!

Ich könnte noch die ganze Seite vollkritzeln, aber ich habe nicht so viel Zeit!

Aber noch eins: Die "Beep!-Anlage" wurde erfunden um euch dummköpfen daran zu erinnern, das es keine Gute Idee ist, sich nicht anzuschnallen.
Und sich nicht anzuschnallen ist übrigens wieder OUT!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“