Kadavergestank aus dem hinteren Lüftungsbereich
- noname
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 155000
- Spritmonitor-ID: 0
Kadavergestank aus dem hinteren Lüftungsbereich
Hallöchen,
seit ca 2 Wochen habe ich in meinem Scout einen ekelhaften Gestank, der aus den hinteren Lüftungsdüsen(untermFahrersitz) austritt. Vermutlich ist dort irgendein Vieh hineingekrochen und dort leider verstorben. War auch schon innner Werkstatt, aber die haben mit ihrem Endoskop nix gefunden.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem möglichst kostengünstig beheben kann? Möchte ja nicht den kompletten Innenraum und die Teppiche ausbauen (lassen).
mfg
noname
seit ca 2 Wochen habe ich in meinem Scout einen ekelhaften Gestank, der aus den hinteren Lüftungsdüsen(untermFahrersitz) austritt. Vermutlich ist dort irgendein Vieh hineingekrochen und dort leider verstorben. War auch schon innner Werkstatt, aber die haben mit ihrem Endoskop nix gefunden.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem möglichst kostengünstig beheben kann? Möchte ja nicht den kompletten Innenraum und die Teppiche ausbauen (lassen).
mfg
noname
Octavia 2.0 TDI ELEGANCE
black-magic + Xenon + schwarze Scheibenfolien
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008
black-magic + Xenon + schwarze Scheibenfolien
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008
- SvenFa
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
Re: Kadavergestank aus dem hinteren Lüftungsbereich
Irgentwas zum Desinfizieren mit langem Schlauch möglichst tief in die Düse schieben und langsam rausziehen. Vieleicht hilft das.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Naja, mit dem Wissen, dass da ein Tier drinliegen könnte, würde ich schon den Antrieb haben, das zu finden und dafür ggf. auch ein bischen was auseinandernehmen...
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Vielleicht hilfts, von der Einblasseite des Ventilators mit einem Druckluftschlauch (sämtliche Ritzen und übrige Lüftungsautritte natürlich verschließen) ordentlich reinzublasen, vielleicht kommt das Vieh dann aus der betreffenden Öffnung herausgeschossen, kann ja eigentlich nur was kleines sein....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI RS 125 KW
- Kilometerstand: 88000
Aber welches kleine Vieh (das durch die Lüftung passt) macht so einen Gestank ?
Ich habe so was ähnliches mal bei meinem Skoda Octavia I gehabt, da hab ich so eine Klimaanlagenreinigungbüchse genommen. Da muss die Klimaanlage auf Umluft stellen und die Büchse dort hin wo die Luft aus dem Innenraum angesaugt wird und dann 15 Min. Laufen lassen. Oder so ähnlich - auf jeden Fall war der Gestank dann damals dauerhaft weg.
Gruß
Björn
Ich habe so was ähnliches mal bei meinem Skoda Octavia I gehabt, da hab ich so eine Klimaanlagenreinigungbüchse genommen. Da muss die Klimaanlage auf Umluft stellen und die Büchse dort hin wo die Luft aus dem Innenraum angesaugt wird und dann 15 Min. Laufen lassen. Oder so ähnlich - auf jeden Fall war der Gestank dann damals dauerhaft weg.
Gruß
Björn
Skoda Octavia RS Combi TDI - 125 KW - Mod. 2007
Anhängerkupplung (abnehmbar), Schiedebach, PDC vorne, Sitzheizung hinten, Schwarz - Metallic
Anhängerkupplung (abnehmbar), Schiedebach, PDC vorne, Sitzheizung hinten, Schwarz - Metallic
- Octi2000
- Alteingesessener
Eien kleine Maus, eine Spitzmaus...irgendwas, das sich nagenderweise durch die Lüftungsgitter des Ventilators ins innere fressen kann und dort an den Plastikspänen im Magen-Darmtrakt verendet?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ein Frosch wäre auch noch denkbar...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Octi2000
- Alteingesessener
Glaub ich nicht..eher ein altersschwaches Mauswiesel.... 8)
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Vielleicht hat den Auslass ein Fondpassgier mit dem Mülleimer verwechselt und seinen Müll entsorgt.
Vielleicht was rein gefallen. Mal mit dem Staubsauger und kleinen Schlauch rein. Vielleicht bleibt etwas
am Schlauch wegen Unterdruck hängen.
Vielleicht was rein gefallen. Mal mit dem Staubsauger und kleinen Schlauch rein. Vielleicht bleibt etwas
am Schlauch wegen Unterdruck hängen.
Gruß
Kalli*
Kalli*
- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Spritmonitor-ID: 155851
Jezt weiß ich endlich, wie die Mafia in Tschechien ihre Leichen entsorgt. Einfach ein paar Teile in neue Autos verbauen.
Ich wähle diesen Thread zum Thema des Monats
Ich wähle diesen Thread zum Thema des Monats
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"