Was aber auch sehr utopisch ist. Zumindest mein Golf IV mit 115 PS hat sich bei Höchstgeschwindigkeit über 12 Liter Diesel genommen. Ich kann nicht glauben, dass der 1.6er da unter 10 Liter zu bewegen ist.skodafreund hat geschrieben:wenn ich sehr zügig fahre 160 - 190 km... schneller geht nunmal nicht habe ich auch einen verbrauch von 6,8 l... was aber auch akzeptabel ist oder ...
1.6 TDI - Leistungsdaten / Erfahrungen / Motorangaben
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: 1.6 TDI - Leistungsdaten / Erfahrungen / Motorangaben
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Wenn man den Leistungsbedarf für diese Geschwindigkeit zugrunde legt, kann auch der 1,6 CR nicht mit heißer Luft fahren.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Word!Octi2000 hat geschrieben: Ich schaffe auch mit 80er Jahre Technik 6 Liter Verbrauch, leider ist der technologische Fortschritt bzgl. Verbrauch zum großen Teil dem Größen-, Gewichts- und Leistungswachstum zum Opfer gefallen.
Bei vielen ist ein Auto ja erst dann ein Auto, wennns nicht mehr in die Garage passt. (X6, Q7,...)
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,6 TDI CR DSG
- Spritmonitor-ID: 556537
Da muss ich mich anschließen: fast Höchstgeschwindigkeit ... mit Standgas? Und, btw, wo darf man in Frankreich 190 fahren?tehr hat geschrieben:Was aber auch sehr utopisch ist. Zumindest mein Golf IV mit 115 PS hat sich bei Höchstgeschwindigkeit über 12 Liter Diesel genommen. Ich kann nicht glauben, dass der 1.6er da unter 10 Liter zu bewegen ist.skodafreund hat geschrieben:wenn ich sehr zügig fahre 160 - 190 km... schneller geht nunmal nicht habe ich auch einen verbrauch von 6,8 l... was aber auch akzeptabel ist oder ...
Manche sorgen hier dafür, dass sich Neuwagenkäufer oder -interessenten völlig falsche Hoffnungen machen, was den 1,6 CR betrifft. Insbesondere wer von der Ampel aus mitschwimmen und nicht den Verkehr aufhalten will, wird mit Verbräuchen um 5 Litern meines Erachtens nicht klarkommen. Denn dann muss der rechte Fuß in Bewegung bleiben!
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR DPF 4x4
- Kilometerstand: 1050
- Spritmonitor-ID: 5
Hallo zusammen,
wer hat eig. schon Erfahrung mit dem 1.6 TDI CR mit 6-Gang Getriebe und 4x4 Antrieb?
Hab hier bis jetzt noch nichts darüber gefunden.
Grüße,
OctaviaRookie
wer hat eig. schon Erfahrung mit dem 1.6 TDI CR mit 6-Gang Getriebe und 4x4 Antrieb?
Hab hier bis jetzt noch nichts darüber gefunden.
Grüße,
OctaviaRookie
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 129250
Ich wünsche mir auch ein 6-Gang-Getriebe - aber nicht um den 6.Gang noch länger als den bisherigen 5. zu übersetzen. Sondern um eine engere Abstufung zu realisieren und so die Drehzahlsprünge zwischen den Gängen zu verringern.Klausn hat geschrieben:mit 6tem Gang wäre es auch da weniger. Zumindest ein bisschen. Aber leider gibts den ja nicht.
Das Drehzahlniveau im 5.Gang ist ja schon sehr niedrig, noch niedriger würde ein 6.Gang doch nur in wenigen Situationen fahrbar machen.
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 129250
Es liegt schon ein wenig am fahrer - er muss sich auch darauf einstellen. Aber der Motor erlaubt schon ein zügiges Mitschwimmen im Verkehr und einen Verbrauch zwischen 5,0 und 5,5 l. Auch im Berliner Stadtverkehr komme ich i.d.R. mit weniger als 6 l aus - von reinem Stop&Go mal abgesehen - und ich schleiche nichthoffi hat geschrieben:Manche sorgen hier dafür, dass sich Neuwagenkäufer oder -interessenten völlig falsche Hoffnungen machen, was den 1,6 CR betrifft. Insbesondere wer von der Ampel aus mitschwimmen und nicht den Verkehr aufhalten will, wird mit Verbräuchen um 5 Litern meines Erachtens nicht klarkommen. Denn dann muss der rechte Fuß in Bewegung bleiben!
Schöne Grüße aus Berlin
- dirki
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Das ist absoluter Quatsch!hoffi hat geschrieben: Insbesondere wer von der Ampel aus mitschwimmen und nicht den Verkehr aufhalten will, wird mit Verbräuchen um 5 Litern meines Erachtens nicht klarkommen. Denn dann muss der rechte Fuß in Bewegung bleiben!
Ich bewege meinen im Stadtverkehr zwischen 5,0 und 5,5 Litern, ohne andere zu behindern.
"Vorausschauend fahren" ist die Zauberformel!
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 381904
War gerade erstaunt, dass es so eine Kombination gibt. Laut Prospekt soll er 5,4 L brauchen. Also noch mal einen Liter mehr.OctaviaRookie82 hat geschrieben: wer hat eig. schon Erfahrung mit dem 1.6 TDI CR mit 6-Gang Getriebe und 4x4 Antrieb?
Das ist wohl auch eine Kombination die wohl so gut wie nie bestellt wird. Genau wie das DSG+1.6TDI wenn man hier liest.
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
-
- Frischling
- Motor: 1.6 TDI CR DPF 4x4
- Kilometerstand: 1050
- Spritmonitor-ID: 5
naja, ich bin echt mal gespannt was ich da bestellt habe.
sobald ich erfahrungen habe melde ich sie hier sofort.
servus.
sobald ich erfahrungen habe melde ich sie hier sofort.
servus.