Hallo,
bin mal neugierig, warum machst Du bei 8000km einen Ölwechsel
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich habe bei meinem auch das Öl immer mitgebracht, ich hatte keinerlei Probleme und werde es beim Neuen wieder tun.
Gruß fussel
Ca. 8200 kmfussel hat geschrieben:@hugo23 OT:
Hallo,
bin mal neugierig, warum machst Du bei 8000km einen Ölwechsel?
Die Legende lebt.Hugo23 hat geschrieben: b) der Motorabrieb am Anfang höher ist...
Welche Legende? Hat die Autoindustrie die Fertigungstoleranzen inzwischen auf Null gedrückt oder werden die Motorteile inzwischen im Werk ein paar tausend km aufeinander eingeschliffenSnow-White hat geschrieben:Die Legende lebt.Hugo23 hat geschrieben: b) der Motorabrieb am Anfang höher ist...
Die 100 Euro kommen ziemlich genau hin, allerdings würde ich das mal nicht auf die 8tkm umlegen, die ich bereits gefahren bin, sondern eher auch die 160tkm die ich damit (hoffentlich) noch fahren werde.digidoctor hat geschrieben:Da hat jemand LL nicht verstanden (Ok, ich ja auch nicht), aber bei den Kosten entspricht das mal eben einem Liter Mehrverbrauch an Sprit pro 100km auf die 8tkm.
Angenommen Service kostet 100 Euro inkl. Öl.
Auf 0 zwar (noch) nicht, aber annähernd. Der Abrieb ist wirklich verschwindend gering und hat locker im Ölfilter Platz - dafür ist er auch schließlich da.Hugo23 hat geschrieben:Hat die Autoindustrie die Fertigungstoleranzen inzwischen auf Null gedrückt oder werden die Motorteile inzwischen im Werk ein paar tausend km aufeinander eingeschliffen