Sportfahrwerk nicht tief genug

Speziell zum Tuning des Octavia I
Turbopower
Frischling
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Sportfahrwerk nicht tief genug

Beitrag von Turbopower »

Hi Leute,
ich habe in meinem Octi ein H&R Cupkit Fahrwerk eingebaut das 60/40 tief
sein soll,bloß mein Wagen kam garnicht so tief!An was könnte es liegen?
Was kann man dagegen tun?
Habe das Fahrwerk beim Skoda-Händler einbauen lassen,mit der Meinung das die kein Mist machen und wissen wie man das Fahrwerk richtig einbaut.
Ich bin der Meinung der ist nur ca.30 mm runtergekommen :(

Gruß Turbopower
Zuletzt geändert von Turbopower am 1. November 2004 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
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SIMIE
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Beitrag von SIMIE »

Was Du haben für eine Auto? Ne Signatur mit denen Angaben wäre sehr hilfreich! :wink:

Simie
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1997-99 BMW E30 316i Coupé
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2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
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Turbopower
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Beitrag von Turbopower »

Sorry mein Fehler,also:
Octavia 1.8 Turbo,Elegance,205/60R15 Reifen mit den standard Felgen vom Elegance.Achslast und Gewicht weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Gruß Turbopower
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SIMIE
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Beitrag von SIMIE »

Hmm ich glaub der Turbo hat auch die hohe Achslast wie der TDI, kann also daran eigentlich nicht liegen...
Daniel hier ausm Forum hat auch dieses Fahrwerk verbaut, aber er hat nen Diesel.

Simie
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Beitrag von Turbopower »

und bei Daniel ist alles in Ordnung?
Würde ihn ja selbst(Daniel)fragen,aber ich kenn mich noch nicht hier bei euch so aus :-?
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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Das ist eine Eigenart der H&R Fahrwerke, hab ich schon mehrfach gehört das sie vorne nicht so tief kommen wie hinten.
Auf den ersten Blick nach dem Umbau sah das ganze aus wie ein normales FW, der Keileffekt hat sich bei mir deutlich erst nach ca. einem halben Jahr eingestellt.
Ich hab das FW gleich bei Auslieferung einbauen lassen - somit jetzt mehr als ein Jahr drin. Es hat sich auf jedenfall noch gesetzt.

Sollte es aber der Fall sein das es garnicht wirklich tiefer kommt (vor allem vorne - hinten kommt es tiefer als 40) dann setz dich mit H&R in Verbindung, hab schon von mehreren Fällen gehört, bei denen "falsche" Federn geliefert wurden.
Ich persönlich bin aber so ganz zufrieden mit dem Ergebnis:

So sieht das ganze bei mir übrigens aus (da ca. 1 Monat nach Umbau - jetzt ein bischen tiefer, aber auf Foto kaum zu erkennen)

Bild
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Achslast

Beitrag von Spyro »

Halli Turbopower,

ich hatte das gleiche Problem. Es hängt mit der Achslast zusammen, die beim 1,8T höher ist.
Bei mir wurden die vorderen H&R Federn ausgetauscht. H&R hat sie neu gedrückt, um einigermaßen auf die vordere 60iger Tieferlegung zu kommen. Mehr als 40mm kamen aber trotz des relativ großen Aufwandes nicht heraus.
Hab schon öfters gehört, daß es H&R bei ihren Komplettfahrwerken in Punkto Maßgenauigkeit der Tieferlegung nicht so genau nimmt.

Gruß
Spyro
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Beitrag von rawei »

@turbopower - musste genau das gleiche durchmachen mit einem kw suspension fahrwerk. aber info beiseite: kontrolliere bitte mal den abstand zwischen radnabe und der kotflügelkante (beginn) senkrecht nach oben gemessen und poste mir mal bitte diesen wert.

thx rawei
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Beitrag von Turbopower »

@rawei: also das Maß ist VA 35cm und HA 33,5cm

gruß Turbopower
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Beitrag von rawei »

lt. der messung bei kw ist der abstand an der VA 40, aber bei den meisten ist der abstand dort 38,5 bzw. 39 cm. d.h. an der va ist deiner um gute 4 cm runter, aber zur ha kann ich leider nix sagen, da ich dort vorher nicht gemessen hatte.

gruss rawei
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