Sportfahrwerk nicht tief genug
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- Frischling
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- Registriert: 1. November 2004 16:34
Sportfahrwerk nicht tief genug
Hi Leute,
ich habe in meinem Octi ein H&R Cupkit Fahrwerk eingebaut das 60/40 tief
sein soll,bloß mein Wagen kam garnicht so tief!An was könnte es liegen?
Was kann man dagegen tun?
Habe das Fahrwerk beim Skoda-Händler einbauen lassen,mit der Meinung das die kein Mist machen und wissen wie man das Fahrwerk richtig einbaut.
Ich bin der Meinung der ist nur ca.30 mm runtergekommen
Gruß Turbopower
ich habe in meinem Octi ein H&R Cupkit Fahrwerk eingebaut das 60/40 tief
sein soll,bloß mein Wagen kam garnicht so tief!An was könnte es liegen?
Was kann man dagegen tun?
Habe das Fahrwerk beim Skoda-Händler einbauen lassen,mit der Meinung das die kein Mist machen und wissen wie man das Fahrwerk richtig einbaut.
Ich bin der Meinung der ist nur ca.30 mm runtergekommen
Gruß Turbopower
Zuletzt geändert von Turbopower am 1. November 2004 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht wichtig ist wie du neben deinem Auto stehst,sondern wie du mit ihm fährst!
1.8 Turbo Elegance in RS-Optik!
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- Frischling
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Hmm ich glaub der Turbo hat auch die hohe Achslast wie der TDI, kann also daran eigentlich nicht liegen...
Daniel hier ausm Forum hat auch dieses Fahrwerk verbaut, aber er hat nen Diesel.
Simie
Daniel hier ausm Forum hat auch dieses Fahrwerk verbaut, aber er hat nen Diesel.
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
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- Frischling
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Das ist eine Eigenart der H&R Fahrwerke, hab ich schon mehrfach gehört das sie vorne nicht so tief kommen wie hinten.
Auf den ersten Blick nach dem Umbau sah das ganze aus wie ein normales FW, der Keileffekt hat sich bei mir deutlich erst nach ca. einem halben Jahr eingestellt.
Ich hab das FW gleich bei Auslieferung einbauen lassen - somit jetzt mehr als ein Jahr drin. Es hat sich auf jedenfall noch gesetzt.
Sollte es aber der Fall sein das es garnicht wirklich tiefer kommt (vor allem vorne - hinten kommt es tiefer als 40) dann setz dich mit H&R in Verbindung, hab schon von mehreren Fällen gehört, bei denen "falsche" Federn geliefert wurden.
Ich persönlich bin aber so ganz zufrieden mit dem Ergebnis:
So sieht das ganze bei mir übrigens aus (da ca. 1 Monat nach Umbau - jetzt ein bischen tiefer, aber auf Foto kaum zu erkennen)
Auf den ersten Blick nach dem Umbau sah das ganze aus wie ein normales FW, der Keileffekt hat sich bei mir deutlich erst nach ca. einem halben Jahr eingestellt.
Ich hab das FW gleich bei Auslieferung einbauen lassen - somit jetzt mehr als ein Jahr drin. Es hat sich auf jedenfall noch gesetzt.
Sollte es aber der Fall sein das es garnicht wirklich tiefer kommt (vor allem vorne - hinten kommt es tiefer als 40) dann setz dich mit H&R in Verbindung, hab schon von mehreren Fällen gehört, bei denen "falsche" Federn geliefert wurden.
Ich persönlich bin aber so ganz zufrieden mit dem Ergebnis:
So sieht das ganze bei mir übrigens aus (da ca. 1 Monat nach Umbau - jetzt ein bischen tiefer, aber auf Foto kaum zu erkennen)
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
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Achslast
Halli Turbopower,
ich hatte das gleiche Problem. Es hängt mit der Achslast zusammen, die beim 1,8T höher ist.
Bei mir wurden die vorderen H&R Federn ausgetauscht. H&R hat sie neu gedrückt, um einigermaßen auf die vordere 60iger Tieferlegung zu kommen. Mehr als 40mm kamen aber trotz des relativ großen Aufwandes nicht heraus.
Hab schon öfters gehört, daß es H&R bei ihren Komplettfahrwerken in Punkto Maßgenauigkeit der Tieferlegung nicht so genau nimmt.
Gruß
Spyro
ich hatte das gleiche Problem. Es hängt mit der Achslast zusammen, die beim 1,8T höher ist.
Bei mir wurden die vorderen H&R Federn ausgetauscht. H&R hat sie neu gedrückt, um einigermaßen auf die vordere 60iger Tieferlegung zu kommen. Mehr als 40mm kamen aber trotz des relativ großen Aufwandes nicht heraus.
Hab schon öfters gehört, daß es H&R bei ihren Komplettfahrwerken in Punkto Maßgenauigkeit der Tieferlegung nicht so genau nimmt.
Gruß
Spyro
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KW Gewinde Variante I, Ronal R41 Trend in 8x18, Milotec-Front, Bastuck ab Kat
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- rawei
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@turbopower - musste genau das gleiche durchmachen mit einem kw suspension fahrwerk. aber info beiseite: kontrolliere bitte mal den abstand zwischen radnabe und der kotflügelkante (beginn) senkrecht nach oben gemessen und poste mir mal bitte diesen wert.
thx rawei
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- Frischling
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