Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
nob0dy87
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0L, Benzin, 150PS
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von nob0dy87 »

Hallo forum,
wollte mal fragen was ihr von diesem angebot haltet und ob ich auf irgendwas achten soll bei den motor und dem rest.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

Danke schonmal im vorraus
Octi2000
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Ein schicker Octi mit einer tollen Ausstattung und einem sparsamen Motor, ein sehr gutes Paket. Typische große Schwachpunkte hat der nicht, natürlich ist der Preis angesichts von 5 Jahren auf dem Buckel auch kein Schnäppchen, aber entsprechend der Austattung auch nicht völlig unreal.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
beme
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
Kilometerstand: 175000

Beitrag von beme »

Falls Du Fragen dazu hast, hab den mit dem 2.0 TDI seit ein paar Wochen.
Abgesehen von der defekten Einparkhilfe bin ich zufrieden. Soundsystem könnte besser sein, aber das ist schon ganz treffend im Forum bewertet worden.
Ich hab 1500 Euro mehr bezahlt für den stärkeren Motor, 58500km, EZ 3/06, 1 Jahr Garantie und Kleinkram.
Lani
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

@ Danilo: Ich hab deinen Thread hier angehangen.

@ neuhesse: Zwischen seiner Konfiguration ( Combi, 1.6 TDI, Classic mit Klima, eFH und GRA = 20.740€ ) und der Impulse-Edition ( = 22.850€ ) liegen rund 2.000€. Dafür hat er die Climatronic, Maxi-DOT, Sitzheizung vorne, 15" Alus, lackierte Aussenteile, das Radio Swing samt 8 Lautsprechern ( Classic nur 4 ) und vielleicht Kleingikeiten, die ich grad nicht raussuchen will wie "aufgewerteter" Innenraum. Ob ihm das 2.000€ Wert ist muss er selber entscheiden. Beim Classic läuft grad eine Frühlings-Aktion, wo die Klimaanlage statt 1.130€ nur 390€ kostet. Ich will aber irgendwie grad nicht auslesen, ob bei der Impulse-Edition ein 4-Speichen MuFuLeLe dabei ist. In der Innen- oder Komfortausstattung steht es mal nicht, kann aber nur mit einer FSE geordert werden. Vermutlich hat er's schon in Serie, oder?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Ich hatte jetzt nicht genau auf den ct. den Unterschied ausgerechnet. Und wenn die Climatic im Classic momentan so günstig erhältlich ist, okay dann ist der Abstand doch etwas größer. Wobei ich finde der Mehrwert schlägt die Differenz. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Der Impulse Edition hat ein 4-Speichen LeLe ohne MuFu. So lese ich zumindest das Angebot. Wobei die Angaben auf http://www.skoda.de nicht immer eindeutig und korrekt sein müssen.

@ Danilo

Beim Kauf als Schwerbehinderter (dein Vater) muß man sich imho verpflichten den Wagen eine gewisse Zeit (6 Monate?) nicht weiter zu veräußern.
Kneeslider
Regelmäßiger
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC

Beitrag von Kneeslider »

neuhesse hat geschrieben: Beim Kauf als Schwerbehinderter (dein Vater) muß man sich imho verpflichten den Wagen eine gewisse Zeit (6 Monate?) nicht weiter zu veräußern.
genau so kenne ich das vom presserabatt her - da "gibt" skoda auch 15 %
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
thereal1
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Beitrag von thereal1 »

Jap wenn man mit Schwerbehinderten Rabatt kauft darf man erst nach 6 Monaten "verkaufen".

Und der Impuls hat noch den doppelten Ladeboden drin, sowie hinten auch elektrische Fensterheber und ich weiß nicht wie es mit der Dachrehling aussieht ob die beim Classic auch umsonst ist.
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Die schwarze Reling ist beim Classic Combi auch ohne Mehrpreis erhältlich.
BruchPilot
Regelmäßiger
Motor: 1,4 TSI DSG

Beitrag von BruchPilot »

neuhesse hat geschrieben:...
Der Impulse Edition hat ein 4-Speichen LeLe ohne MuFu. So lese ich zumindest das Angebot. Wobei die Angaben auf http://www.skoda.de nicht immer eindeutig und korrekt sein müssen.
...
In diesem Fall sind sie es, die Impulse Edition hat ein 4-Speichen-Lederlenkrad ohne MuFu.
Danilo
Frischling
Modelljahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR, 105PS
Kilometerstand: 103000

Beitrag von Danilo »

Hab mich heut entschieden. Classic in cappucinobeige, stand grad einer rum, ein Traum die Farbe. Ausstattung wie beschrieben. Überlege noch das Swing für 170€ dazu zu nehmen. Endpreis vollgetankt und zugelassen sowie mit fünf Jahren Garantie 18269€. Ein gutes Angebot finde ich. Die seitenleisten rüste ich nach. Ich freu mich...
http://www.vw53i.com / http://www.corrado-club-germany.de
95er Corrado VR6 & 05er Superb V6 TDI Elegance
Ex-Alltagsauto: Octavia II Elegance, blackmagic, Vollleder beige, Xenon
Alltagsauto: Octavia II Facelift, cappucinobeige
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“