Falk F10 Probleme mit Import von Outlook-Adressen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
rüdi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4L TSI DSG
Kilometerstand: 0

Falk F10 Probleme mit Import von Outlook-Adressen

Beitrag von rüdi »

Hallo Forum,

Seit einigen Tagen besitze ich das Falk Navi F10 3rd. Editional mit aktuellem Update und Einbau-Set für meinen Octi. Die Verbindung zum PC (Betriebssystem Windows 7 Professional) funktioniert prima mit Windows Mobile Gerätecenter 6.1. Doch lediglich der Import aus Outlook 2007 mit der Falk-Software PC-Sync schlägt fehl. Umgekehrt funktioniert es, wenn ich im Navi eine Adresse eingebe, wird es ins Outlook exportiert. Verschiedene Versuche sind fehlgeschlagen. Nach dem ich mehrere Stunden erfolglos probiert hatte, wendete ich mich per E-Mail an Falk. Die Antwort kam relativ schnell mit dem Hinweis, dass es sich um ein Verbindungsproblem mit Windows handele. Man verwies mich dann auf eine Hotline mit einer 0190er Nummer für 1,99€/min. Das bin ich natürlich nicht bereit zu zahlen, da ich so etwas in anderer Form schon durchgemacht habe. Dann schrieb ich nochmal an die Softwareabteilung und schilderte mein Problem etwas ausführlicher. Nun kam eine noch knappere Mail zurück wieder mit dem Verweis auf die teure Nummer. Im punkto Service würde ich die Firma Falk daher nicht mehr weiter empfehlen.

Mein altes ALDI-Navi (Medion) war da wesentlich besser, da auch die Syncronisierung mit dem Karlender von Outlook problemlos funktioniert.

Weiß jemand von Euch eine Lösung, ohne dass ich meine über 100 Adressen alle mit der Hand in das Navi eingeben muss?

Guß rüdi
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1,4L TSI DSG. Extras: Diamant-Silber Metallic, Xenonscheinwerfer, Alarmanlage, Dachreeling, Sunset, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Dekor in Holzoptik,
TorstenW
Stromer
Spritmonitor-ID: 0

Re: Falk F10 Probleme mit Import von Outlook-Adressen

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich denke, mit dieser Frage bist Du im Forum von pocketnavigation.de wesentlich besser aufgehoben.
Da tummeln sich die Spezialisten. ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
rüdi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4L TSI DSG

Re: Falk F10 Probleme mit Import von Outlook-Adressen

Beitrag von rüdi »

Hallo Torsten,
danke für den Hinweis!
...habe ich schon gemacht aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kennt sich hier im Forum auch jemand aus oder hat das gleiche Problem. Mein Beitrag sollte auch als Hinweis für zukünftige Käufer eines Falk-Navis sein, was sie bezüglich Kundenfreundlichkeit und Service bei Falk erwartet. Schließlich wirbt ja Skoda für dieses Navi mit Einbau-Set und vertreibt es auch.
Gruß
rüdi
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1,4L TSI DSG. Extras: Diamant-Silber Metallic, Xenonscheinwerfer, Alarmanlage, Dachreeling, Sunset, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Dekor in Holzoptik,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“