Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
lansester
Regelmäßiger

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lansester »

peti58 hat geschrieben:Hallo
Mein Octavia 1.8 TSI Elegance Bestellt am 2.5.2010
Also 18 KW und ich warte noch.
....
MFG peti58
Hi peti58,

welche Auskunft hast du denn von deinem Händler bezüglich geplanter Produktions-KW?
Also so wie es aussieht waren ja letzte und diese Woche genau die 1.8TSIs aus dem Zeitraum dran.
Frag doch nochmal nach, ich würde ja mal vermuten, dass der schon fertig ist oder gerade gebaut wird und in 1-2 Wochen beim Händler steht.
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Tom03 hat geschrieben:Es wird in Produktionsteilen gebaut. Da kaum noch gelagert wird, da Lagerfläche Geld kostet (Stichwort "totes Kapital"), wird immer so gebaut wie die Teile eintreffen. Da wird nicht wild gemischt, :rofl: :rofl: auch wenn das Werk noch so gut ist. Jeder Betriebswirt würde sich im Grabe umdrehen. Anscheinend kommen gerade die 1,8 TSI-Motoren.

Kleinere Teile wie PDC können in kleineren Stückzahlen gelagert werden, aber das wird wegen geringerem Lagerhaushalt auch schon taggenau getimt.

Eben weil Teile eintreffen, wie sie eintreffen, ist die Produktionslinie bunt gemischt. Rechtslenker, Linkslenker, alle Ausstattungen, alle Motoren. Glaub mir! 8)
Gruß, Thomas
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Takero hat geschrieben:Ich versteh eh nicht warum man bei den Lieferzeiten überhaupt das ganze Werk schließt?! Naja warten war noch nie meine stärke :P
Wartung, das ist klar, wie Dein Folgeposter schon beschrieb. Gibt es Modellpflegen, werden in den Ferien die straßen umgebaut. Gibt es diese nicht, werden allgemeine Wartungen gemacht. Ich weiss das deswegen, weil ich einen ehemaligen Betriebselektriker aus Rüsselsheim von Opel kenne, der hatte im Sommer immer Urlaubssperre und Streß....
Matthes84
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Matthes84 »

Hi,

bei mir ist es so:

Habe am 15. Mai 2010 einen Octi 1.8 TSI Sport Edition bestellt. Mir wurden die üblichen 6 bis 8 Wochen mitgeteilt. Als dann nach Ewigkeiten endlich eine Produktionswoche feststand, bin ich ja fast aus den Latschen gekippt: 33. KW. Das änderte sich dann noch auf die 34. KW und ist jetzt wieder bei 33. KW.

Wenn ich hier so lese, dass letzte und diese Woche die 1.8 TSI gebaut werden sollen, wäre das toll, dann würde meiner evtl. zwei Wochen früher da sein. Das Warten ist schon fast unerträglich, wahrscheinlich vier Monate!

Aber zum Glück geht es mir nicht nur alleine so. :D

Haltet durch!
Seit 16. September 2010: Skoda Octavia 1.8 TSI Sport Edition, Aqua-Blau metallic, Columbus, Xenon, Sunset, etc.
Galduin
Alteingesessener

Beitrag von Galduin »

Hab eben die Info bekommen das mein 1.8 TSI nächste Woche gebaut wird...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
peti58
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 28800

Beitrag von peti58 »

Hallo
Erst sollte mein Octavia in der 25KW gebaut und in der 27.KW übergeben werden.
Was ich lustig fand war die Aussage vom freundlichen!
Laut Computer Auslieferung 27.KW Herstellung 30.KW????
Nun warte ich und warte.

MFG peti58
lansester
Regelmäßiger

Beitrag von lansester »

peti58 hat geschrieben:Hallo
....
Laut Computer Auslieferung 27.KW Herstellung 30.KW????
....
MFG peti58
Hi!
Produktion in KW30 klingt ja genau nach dem was ich vermutet habe, dann wurde er wohl letzte Woche gebaut.
Ruf mal beim :D an, dann ist der jetzt auf dem Weg und vielleicht steht er sogar schon bei denen.
Dann hat das Warten bei dir auch nächste oder spätestens übernächste Woche ein Ende.
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

So! 8)

Mein Auto ist gebaut, hat eine Fahrzeug-Identnr. und einen Transportauftrag! Er dürfte also schon auf dem Zug sein und mit einem bisschen Glück wird er Ende nächster Woche ja vielleicht schon von mir gefahren... 8)
Gruß, Thomas
Hago1973
Frischling
Modelljahr: 2011
Motor: 1.2Tsi
Kilometerstand: 227000

Beitrag von Hago1973 »

Hallo bin neu im Forum!!
Bestellt am 26.05.10 1.2Tsi Impuls Candy weiss+Sunset.
Produktion evtl. kw30
Warte noch!!!!!!!!
Galduin
Alteingesessener

Beitrag von Galduin »

Evtl KW 30? Ääähm das war doch schon letzte Woche. Ob er schon gebaut ist muss
doch dein :D wissen...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“