Amundsen und Absenkunge der Lautstärke von Parkdistancecontr

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Amundsen und Absenkunge der Lautstärke von Parkdistancecontr

Beitrag von frankw »

Hallo zusammen,

was mir bei meinen Amundsen so negative auffällt, dass mein beim Verstellen der Absenkung von der Lautstärke bei der Parkdistancecontrol keinen Unterschied hört. Einzig wenn man "Hoch" einstellt wird der Tone komplett abgeschaltet. Weiß hier jemand Abhilfe? Ich kann zur Zeit nicht die nächsten Tage nicht zum :-D fahren.

Bei der neuen Version vom Amundsen haben die auch nicht die Lautstärke der Navi-Ansage so hinbekommen, dass man die nicht jedes mal neu einstellen muss.

Grüße
Frank
Zuletzt geändert von frankw am 5. August 2010 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Plauzenpaule
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI PD DPF
Kilometerstand: 23420
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen und Absenkunge der Lautstärke von Parkdistancecontr

Beitrag von Plauzenpaule »

frankw hat geschrieben: Ich zur Zeit nicht die nächsten Tage nicht zum :-D fahren.
WAS ?!?? :rofl:
picomint

Beitrag von picomint »

Die Lautstärke der Signale der PDC ist mit einem Diagnosegerät einstellbar, ob auch mit Bordmitteln weiß ich nicht. Kann es sein, dass du nur die Frequenz verstellt hast?

Für die Navigtion die Einstellungen unter "Radio -> Setup -> Klang -> Navigatationslautstärke" sowie auch "Radio -> Setup -> Klang -> Geschwindigkeitsabh. Lautstärke" testen.
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

Absenkung der Lautstärke findet erst bei höherer Lautstärke statt.

Zur Navi Ansagen du mußst die Lautstärke beim Einschalten der Radio so wählen das die höher ist als die Navi ansage bzw gleich.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
TRC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TRC »

Man kann die Lautstärke der NAVI Ansage auch verändern wenn gerade die Ansage läuft, einfach am Rädchen des MUFU Lenkrades drehen. Meines Wissens kann man damit auch die Lautstärke des Radios anpassen während gerade der Parksensor piept. Einfach mal rumspielen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“