Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
- okris
- Alteingesessener
- Beiträge: 243
- Registriert: 13. Juli 2009 17:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0FSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
hoffe für Dich das du deinen Wagen bald wieder hast und sich die sache noch klärt.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Na das viele große, fette Rot muss aber nicht sein. Ich kann verstehen, dass du grad emotional etwas aufgedrehter bist, aber das muss ja nicht soo deutlich rüber gebracht werden im Forum.
Hoffentlich hast du bald deinen Octavia wieder ( Sei's mit oder ohne ausgiebiger Testfahrt, Hauptsache der Tank ist voll ) und keinen weiteren Ärger mehr. Aber schon traurig, wie sich jeder hier die Schuld in die Schuhe schieben will und wie der Kunde versucht wird zu verar****n. Vielleicht gibt es ja doch noch ein "Schmankerl" seitens Skoda / ..
Hoffentlich hast du bald deinen Octavia wieder ( Sei's mit oder ohne ausgiebiger Testfahrt, Hauptsache der Tank ist voll ) und keinen weiteren Ärger mehr. Aber schon traurig, wie sich jeder hier die Schuld in die Schuhe schieben will und wie der Kunde versucht wird zu verar****n. Vielleicht gibt es ja doch noch ein "Schmankerl" seitens Skoda / ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 340
- Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Sarkasmus eingollywutz hat geschrieben: ach was weiß ich, was da bestimmt noch schief geht!!!!!
Schau erst mal nach, ob es überhaupt deiner ist.
Vielleicht war er ihnen von der Tribüne gefallen.
Sarkasmus aus
Na, da hat sich das warten gelohnt, bin mal auf die Worte bei der Übergabe gespannt.
Ist bestimmt so, als wenn man seinen Neuen im AH abholt, mit Sekt und Blumen ect.
Zuletzt geändert von kalli* am 5. August 2010 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kalli*
Kalli*
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Das habe ich noch nie bekommen.kalli* hat geschrieben:Ist bestimmt so, als wenn man seinen Neuen im AH abholt, mit Sekt und Blumen ect.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- juma
- Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 25. Oktober 2009 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
dann haste bis jetzt immer was verkehrt gemachttehr hat geschrieben:Das habe ich noch nie bekommen.kalli* hat geschrieben:Ist bestimmt so, als wenn man seinen Neuen im AH abholt, mit Sekt und Blumen ect.
In der Politik ist Dummheit kein Handicap!
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Gab es gewisse Vorfälle in der Vergangenheit mit dem Nervengift?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Und genau aus diesem Grund werde ich nie wieder einen Skoda kaufen. So schlechte Autohäuser, deren Hauptstärke nicht die Diagnose ist, sondern das Lügen. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit VIER Autohäusern gemacht - und es kann nicht sein, dass fähige Werkstätten wohl in der Minderheit sind.. Niemand erwartet von den Schraubern hochkompliziertes Ingenieur-Knowhow. Sie sollen nur die Werkzeuge, ob es nun ein Schraubendreher oder ein Diagnosegerät ist, bedienen und verstehen können. Was ist denn daran so schwer? Man braucht nur ein bisschen Grips, und das Wissen dass man in seiner Ausbildung und in der Praxis erlangt einsetzen!!! Anscheinend ist es aber zuviel verlangt...anders kann man es sich nicht erklären warum die Werkstätten bei einigen komplizierteren Problemen das Handtuch werfen und Lügen erfinden...
Ich habe mir damals, kurz nach dem ich zum 3. mal verarscht wurde (oder versucht) ein Diagnosekabel gekauft, auch allein daher weil es mich seit jeher interessiert hatte, wie die Technik in einem Auto funktioniert. Als gelernter ITler fiel es mir auch leicht hinter die Materie zu blicken, und ein wenig Internet, das eine Buch da und probieren hier, hat es 1-2 Jahre gedauert, so dass ich das Auto, seine Macken und Zicken von A-Z kenne und beheben kann...und das ohne jeden Tag an den gleichen Autos zu schrauben und reparieren zu müssen.
Die Fahrzeugdiagnose ist nicht so wie der Laie denkt, eine erweiterte Komplikation des Fahrzeuges, sondern eine Erleichterung für die Werkstätten. Es dient lediglich dazu, alles leichter zu überschauen und überprüfen zu können. Man hat quasi fast alle Messwerte in einer zentralen Stelle, und wenn man ein guter Mechaniker ist kann man innerhalb Minuten den Fehler einkreisen.
Im Grunde genommen muss man ein Ausschlussverfahren anwenden. Welcher Bereich ist betroffen? Bereich X. Bauteile im Bereich X? X1, X2, X3 etc. Und dann fängt man an diese zu überprüfen, ob es nun der Fehlerspeicher ist, oder auch die Messwerte, die Ausserhalb der Toleranz sein können, ohne einen Fehler zu generieren. So sollte man dan Vorgehen, bis der Defekt sich dann einkreisen lässt.
Leider ist die gängige Methode aber Anders. Man fängt an der teuersten Komponente an, tauscht diese aus, und geht runter bis zur Billigsten. In meinen Augen ist das Betrug!! Sowas gibt es nur in der Autobranche.
Und das schlimmste daran ist, Skoda Deutschland kümmert sich einen Dreck um die Seriösität der Autohäuser und einen Dreck um die Zufriedenheit des Kunden. Als Antwort auf Beschwerden bekam ich folgenden Aussagen: "Autohaus XY ist ein selbständiger Partner, den wir rechtlich nicht zwingen können....." "Wir schlagen ihnen als Alternative Autohaus YXZ vor".
Und was wenn die Alternativen genau so schlecht sind - so wie es bei mir der Fall war? Soll ich jetzt das halbe Bundesland auf den Kopf stellen, bis ich eine gute Werkstatt finde???? Vielen dank, eure Autos könnt ihr jemand anderem verkaufen, mir nicht mehr!!!!
Gruß
Ich habe mir damals, kurz nach dem ich zum 3. mal verarscht wurde (oder versucht) ein Diagnosekabel gekauft, auch allein daher weil es mich seit jeher interessiert hatte, wie die Technik in einem Auto funktioniert. Als gelernter ITler fiel es mir auch leicht hinter die Materie zu blicken, und ein wenig Internet, das eine Buch da und probieren hier, hat es 1-2 Jahre gedauert, so dass ich das Auto, seine Macken und Zicken von A-Z kenne und beheben kann...und das ohne jeden Tag an den gleichen Autos zu schrauben und reparieren zu müssen.
Die Fahrzeugdiagnose ist nicht so wie der Laie denkt, eine erweiterte Komplikation des Fahrzeuges, sondern eine Erleichterung für die Werkstätten. Es dient lediglich dazu, alles leichter zu überschauen und überprüfen zu können. Man hat quasi fast alle Messwerte in einer zentralen Stelle, und wenn man ein guter Mechaniker ist kann man innerhalb Minuten den Fehler einkreisen.
Im Grunde genommen muss man ein Ausschlussverfahren anwenden. Welcher Bereich ist betroffen? Bereich X. Bauteile im Bereich X? X1, X2, X3 etc. Und dann fängt man an diese zu überprüfen, ob es nun der Fehlerspeicher ist, oder auch die Messwerte, die Ausserhalb der Toleranz sein können, ohne einen Fehler zu generieren. So sollte man dan Vorgehen, bis der Defekt sich dann einkreisen lässt.
Leider ist die gängige Methode aber Anders. Man fängt an der teuersten Komponente an, tauscht diese aus, und geht runter bis zur Billigsten. In meinen Augen ist das Betrug!! Sowas gibt es nur in der Autobranche.
Und das schlimmste daran ist, Skoda Deutschland kümmert sich einen Dreck um die Seriösität der Autohäuser und einen Dreck um die Zufriedenheit des Kunden. Als Antwort auf Beschwerden bekam ich folgenden Aussagen: "Autohaus XY ist ein selbständiger Partner, den wir rechtlich nicht zwingen können....." "Wir schlagen ihnen als Alternative Autohaus YXZ vor".
Und was wenn die Alternativen genau so schlecht sind - so wie es bei mir der Fall war? Soll ich jetzt das halbe Bundesland auf den Kopf stellen, bis ich eine gute Werkstatt finde???? Vielen dank, eure Autos könnt ihr jemand anderem verkaufen, mir nicht mehr!!!!
Gruß
octavia edition100,2.0tdi
-
- Frischling
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Juli 2010 13:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Also:
das Autohaus hat eben angerufen! Mein Auto ist auf dem Weg zu mir! Irgendeine weibliche Mitarbeiterin wurde nun dazu verdonnert, mir mein Auto nach 6 Wochen zu bringen! Ich bin ja mal gespannt, ob das klappt!
Schade, ich hätte eigentlich gerne noch ein paar persönliche Worte mit dem Werkstattmeister oder gar dem Chef des Autohauses gewechselt! Aber ich vermute, man hat davor Angst! Man könnte sich in zu viele Widersprüche verwickeln! Dann schicken wir lieber mal jemanden, der zu diesem Problem keine Auskunft geben kann!
Ganz so schwarz wie "serdag" sehe ich es noch nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob dies mein letzter SKODA war. Das kommt noch auf einige andere Punkte an:
> kommt mein Auto nun heute wirklich heil bei mir an?
> wann kommt der nächste Fehler?
> Wie wird dieser Fehler dann behoben?
> Wie lange dauert es, bis dieser Fehler behoben wird? Auch wieder 6 Wochen?
> und besonders wichtig: wie reagiert SKODA Deutschland nun abschließend auf dieses Theater? Ist für die der Kunde zufriedengestellt, wenn er sein Auto in einen "technisch einwandfreien Zustand" zurückerhält und der "Vertragspartner die Angelegenheit zu einem schnellen und dauerhaften Abschluss gebracht hat"? Ist das hier wirklich der Fall?
Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten! Gegen 16:00 Uhr erwarte ich hier mein Auto.......
das Autohaus hat eben angerufen! Mein Auto ist auf dem Weg zu mir! Irgendeine weibliche Mitarbeiterin wurde nun dazu verdonnert, mir mein Auto nach 6 Wochen zu bringen! Ich bin ja mal gespannt, ob das klappt!
Schade, ich hätte eigentlich gerne noch ein paar persönliche Worte mit dem Werkstattmeister oder gar dem Chef des Autohauses gewechselt! Aber ich vermute, man hat davor Angst! Man könnte sich in zu viele Widersprüche verwickeln! Dann schicken wir lieber mal jemanden, der zu diesem Problem keine Auskunft geben kann!
Ganz so schwarz wie "serdag" sehe ich es noch nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob dies mein letzter SKODA war. Das kommt noch auf einige andere Punkte an:
> kommt mein Auto nun heute wirklich heil bei mir an?
> wann kommt der nächste Fehler?
> Wie wird dieser Fehler dann behoben?
> Wie lange dauert es, bis dieser Fehler behoben wird? Auch wieder 6 Wochen?
> und besonders wichtig: wie reagiert SKODA Deutschland nun abschließend auf dieses Theater? Ist für die der Kunde zufriedengestellt, wenn er sein Auto in einen "technisch einwandfreien Zustand" zurückerhält und der "Vertragspartner die Angelegenheit zu einem schnellen und dauerhaften Abschluss gebracht hat"? Ist das hier wirklich der Fall?
Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten! Gegen 16:00 Uhr erwarte ich hier mein Auto.......
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Wenn eine Frau fährt stehen die Chancen 50/50.gollywutz hat geschrieben:> kommt mein Auto nun heute wirklich heil bei mir an?
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Beiträge: 1017
- Registriert: 13. August 2003 16:33
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Es könnten allerdings auch nur 50% sein
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.