Einbau Pioneer-Autoradio in Octavia II mit Lenkrad-FB
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einbau Pioneer-Autoradio in Octavia II mit Lenkrad-FB
Beim Pioneer nicht vergessen, Zündungsplus zu tauschen. Ist schon so vorgesehen im Kabelgewusel, einfach umstecken und Radio vergißt die Einstellungen nicht mehr.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 388087
Vielen Dank nochmal!Snow-White hat geschrieben:Beim Pioneer nicht vergessen, Zündungsplus zu tauschen. Ist schon so vorgesehen im Kabelgewusel, einfach umstecken und Radio vergißt die Einstellungen nicht mehr.
- boerge
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Can-Bus-Adapter für 09er RS
Guten Abend,
bei mir geht es um den Einbau eines Pioneer Avic X1 BT in den RS Bj ´09.Da mir die Suchfunktion nicht so recht weiterhelfen konnte,probier ich es auf diesem Wege. Kann mir jemand einen Can-Bus-Adapter empfehlen, der an mein Radio paßt und zusätzlich die Lenkradfernbedienung unterstützt?In welchem preislichen Rahmen bewegt sich das Ganze?Hab heute mit verschiedenen Händlern in Berlin telefoniert und Preise zwischen 60 und 250 € allein für den Adapter gehört.Brauche ich noch einen separaten Antennenadapter? Empfehlung?
Danke im Voraus!
der börge
bei mir geht es um den Einbau eines Pioneer Avic X1 BT in den RS Bj ´09.Da mir die Suchfunktion nicht so recht weiterhelfen konnte,probier ich es auf diesem Wege. Kann mir jemand einen Can-Bus-Adapter empfehlen, der an mein Radio paßt und zusätzlich die Lenkradfernbedienung unterstützt?In welchem preislichen Rahmen bewegt sich das Ganze?Hab heute mit verschiedenen Händlern in Berlin telefoniert und Preise zwischen 60 und 250 € allein für den Adapter gehört.Brauche ich noch einen separaten Antennenadapter? Empfehlung?
Danke im Voraus!
der börge
There are no limits,but the sky!
Octavia 1.9TDI,Bj 2001,RH 8x18,40/30 tiefer,König Schalensitze+ Rücksitze in Kunstleder beige,gelochte (Brems-)Scheiben
seit 09/2009 Octavia RS TDI
Octavia 1.9TDI,Bj 2001,RH 8x18,40/30 tiefer,König Schalensitze+ Rücksitze in Kunstleder beige,gelochte (Brems-)Scheiben
Re: Can-Bus-Adapter für 09er RS
Die Suche fördert einen Thread hervor, Surprise, Surprise
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=28880
Da wird schon reichlich über das Thema gesprochen, einfach mal mit ranhängen
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=28880
Da wird schon reichlich über das Thema gesprochen, einfach mal mit ranhängen
- boerge
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: Can-Bus-Adapter für 09er RS
Morgen,
den Thread bin ich schon durchgegangen,jedoch geht es darin um den Adapter ohne Lfb.Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
den Thread bin ich schon durchgegangen,jedoch geht es darin um den Adapter ohne Lfb.Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
There are no limits,but the sky!
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Die Anfrage von "boerge" wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Moto
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI
Ich habe nun auch ein Pioneer AVH-3200BT eingebaut. Auch mit Can Bus Adapter CTSSK002 von Connects2.
Alles läuft prima, die Spannungen habe ich vorsichtshalber nachgemessen, bei mir war Plus und Zündplus nicht vertauscht , stimmte so wie geliefert. Das Radio vergisst nichts und geht sauber an und aus mit Zündung.
Dimmung und Rückwärtsgang gehen auch. Radioempfang ist beser als bei dem StreamMp3.
Ich habe aber ein riesen Problem.
Auch bei mir steht im MFD bei Anwahl des Menüpunktes Audio "Active" im Display.
Nur wenn ich diesen anwähle komme ich nie wieder raus. Auch nicht ins Einstellmenü mit länger 1s Taste A drücken.
Auch aussteigen, verrriegeln, 30 Minuten warten, aufmachen starten usw. ; gleich wieder "Active" im Display !.
Nur Batterie abklemmen, 5 Minuten reichen, dann bin ich wieder im Menü , wenn ich Audio meide kein Problem, aber das ist ja kein Zustand. Ich bin ratlos. Kann wer helfen ?
Alle Funktionen des CanBus Adapters ,sprich die Spannungen (Zü, Dim...)reagieren normal weiter.
Das Fernbedienungskabel (das mit dem Klinkenstecker ) fürs Lenkrad ist noch nicht dran . Sollte das daran liegen ? Das sollte doch die Lenkradbefehle nur ans Radio vom CanBus Adapter weiterleiten , oder ?
Gruß Moto
Alles läuft prima, die Spannungen habe ich vorsichtshalber nachgemessen, bei mir war Plus und Zündplus nicht vertauscht , stimmte so wie geliefert. Das Radio vergisst nichts und geht sauber an und aus mit Zündung.
Dimmung und Rückwärtsgang gehen auch. Radioempfang ist beser als bei dem StreamMp3.
Ich habe aber ein riesen Problem.
Auch bei mir steht im MFD bei Anwahl des Menüpunktes Audio "Active" im Display.
Nur wenn ich diesen anwähle komme ich nie wieder raus. Auch nicht ins Einstellmenü mit länger 1s Taste A drücken.
Auch aussteigen, verrriegeln, 30 Minuten warten, aufmachen starten usw. ; gleich wieder "Active" im Display !.
Nur Batterie abklemmen, 5 Minuten reichen, dann bin ich wieder im Menü , wenn ich Audio meide kein Problem, aber das ist ja kein Zustand. Ich bin ratlos. Kann wer helfen ?
Alle Funktionen des CanBus Adapters ,sprich die Spannungen (Zü, Dim...)reagieren normal weiter.
Das Fernbedienungskabel (das mit dem Klinkenstecker ) fürs Lenkrad ist noch nicht dran . Sollte das daran liegen ? Das sollte doch die Lenkradbefehle nur ans Radio vom CanBus Adapter weiterleiten , oder ?
Gruß Moto
- MR80
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0TSI 220PS
- Spritmonitor-ID: 713236
Hallo! Ich bin neu im Forum und bekomme morgen meinen Octavia! *freu*BaStA hat geschrieben:
Ich fahre ein Octavia II Elegance 1.9TDI mit originalem Stream, Baujahr 2005 und habe vor mir einen Pioneer Doppel Din Moniceiver zu bestellen http://www.caraudio24.de/Autoradios/Pio ... 19029.html.
Da ich mit dem selben Radio liebäugle (Pioneer AVH-P4100DVD) wollte ich mal nachfragen ob der Einbau geklappt hat und ob du eventuell ein paar Fotos vom Radio im Octavia hast.
Vielen Dank!
Mfg Martin.
O³ RS TSI Combi Mj16, Stahlgrau, DSG, Challenge Paket, Vollleder rot, ACC, PLA, Rückfahrkamera, 230V, E-Heckklappe, Standheizung, Columbus Traveler ect... Heckscheiben Tiefschwarz foliert, 8.5x19" MB Design KV1, KW Variante 1.
- Moto
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI
Einbau hat problemlos geklappt.
Ich habe die Naviblende vom für 7,98Eur, das CTSSK002 CanBus Interface (58,41Eur) ,die 2DIN Blende (6,58Eur) und das Fernbedienungskabel (3,83) für das MuFuLe bei http://www.tn-electronics.de gekauft.
Dann noch ein Phantomspeiseadadpter; den habe ich mit einer Metallschelle vom Elektriker mit einer Schraube gleich hinten am Radio fixiert; da ist das Gewinde für die Schraube für den Gummistöpsel, den man hier nicht braucht.
So hängt das Ding nicht lose hinterm Radio und kann nicht klappern.
Handbremssignal macht mein CanBus Adapter nicht, also auf Minus ,oder ein versteckter Schalter zwischen , damit der TÜV nicht mault.
Die Naviblende gefíel mir besser als die 2DIN Blende für den "Streamausschnitt". Da steht das Radio etwas raus.
Lenkradfernbedienung geht super, Radioempfang ist sehr gut und der Klang um Größenordnungen besser als vom Stream MP3.
Und noch ein Bild dazu
Ich habe die Naviblende vom für 7,98Eur, das CTSSK002 CanBus Interface (58,41Eur) ,die 2DIN Blende (6,58Eur) und das Fernbedienungskabel (3,83) für das MuFuLe bei http://www.tn-electronics.de gekauft.
Dann noch ein Phantomspeiseadadpter; den habe ich mit einer Metallschelle vom Elektriker mit einer Schraube gleich hinten am Radio fixiert; da ist das Gewinde für die Schraube für den Gummistöpsel, den man hier nicht braucht.
So hängt das Ding nicht lose hinterm Radio und kann nicht klappern.
Handbremssignal macht mein CanBus Adapter nicht, also auf Minus ,oder ein versteckter Schalter zwischen , damit der TÜV nicht mault.
Die Naviblende gefíel mir besser als die 2DIN Blende für den "Streamausschnitt". Da steht das Radio etwas raus.
Lenkradfernbedienung geht super, Radioempfang ist sehr gut und der Klang um Größenordnungen besser als vom Stream MP3.
Und noch ein Bild dazu
- MR80
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0TSI 220PS
- Spritmonitor-ID: 713236
Hallo!
Danke für die Infos und das Bild! Bin mir noch nicht sicher ob es ein Pioneer wird oder eventuell ein Xenec...
Bin grade vom Toledo 1L umgestiegen in welchem ich ein Pioneer DEH-P8600MP hatte (unendliche Einstellungsmöglichkeiten *schwärm* )
zusammen mit Kickbässen, Subwoofern und Endstufen von Audio Systen.
Denke mal im Octavia werde ich die Car-Hifi Sache etwas ruhiger angehen
Danke für die Infos und das Bild! Bin mir noch nicht sicher ob es ein Pioneer wird oder eventuell ein Xenec...
Bin grade vom Toledo 1L umgestiegen in welchem ich ein Pioneer DEH-P8600MP hatte (unendliche Einstellungsmöglichkeiten *schwärm* )
zusammen mit Kickbässen, Subwoofern und Endstufen von Audio Systen.
Denke mal im Octavia werde ich die Car-Hifi Sache etwas ruhiger angehen