btw: Ohne "ja" zu einem solchen Angebot gäbe es keine Kegel!mumi hat geschrieben:nun, gollywutz würde mit sicherheit NEIN zu solch einem angebot sagen - da sind ihm kind und kegel doch wichtiger!!!
Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!
Schön, dass es gut ausgegangen zu sein scheint.
- mumi
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
- Kilometerstand: 4500
soll das heißen, dass verheiratete keine eigenen kinder bekommen?!?
@golly
wer ist dann der vater deiner tochter???
@golly
wer ist dann der vater deiner tochter???
Gruß
Mumi
Mumi
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 0
...ich denke, Ihr Papa!
- mumi
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
- Kilometerstand: 4500
na, dann bin ich ja beruhigt...
Gruß
Mumi
Mumi
- Offroader
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
@gollywutz
handelt es sich da bei dieser Werkstatt wo du so gute Erfahrungen damit gemacht hast um nen reinen Skodabetrieb oder um ne VW/Audi welche anbei noch Seat/Skoda vertreten?....wenn ersteres dann kann ich einiges sehr gut verstehen.....
handelt es sich da bei dieser Werkstatt wo du so gute Erfahrungen damit gemacht hast um nen reinen Skodabetrieb oder um ne VW/Audi welche anbei noch Seat/Skoda vertreten?....wenn ersteres dann kann ich einiges sehr gut verstehen.....
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
- Kilometerstand: 22000
@Offroader:
Dieses Theater hatte ich bei einer VW/SKODA-Niederlassung. Aber Deine Argumentation verstehe ich leider nicht ganz!?
Man sollte doch davon ausgehen können, bei einer reinen SKODA-Niederlassung/Werkstatt besser bei SKODA-internen Problemen betreut zu werden als bei einer kombinierten (z. B.: VW/SKODA oder FIAT/SKODA)
oder hab ich da was falsch verstanden?
Dieses Theater hatte ich bei einer VW/SKODA-Niederlassung. Aber Deine Argumentation verstehe ich leider nicht ganz!?
Man sollte doch davon ausgehen können, bei einer reinen SKODA-Niederlassung/Werkstatt besser bei SKODA-internen Problemen betreut zu werden als bei einer kombinierten (z. B.: VW/SKODA oder FIAT/SKODA)
oder hab ich da was falsch verstanden?
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Das dachte ich bis zur Nachrüstung des Tempomats in meinem 2004er O1-Tour auch. Leider (oder zum Glück, was den Bedien-Hebel betraf) war VW da um Längen kompetenter.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Offroader
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
ja,....mir kommt es so vor als würde man die reinen Skodabetriebe ohnehin mit Absicht gegenüber den Werkstätten welche alle Konzernmarken vertritt stark benachteiligen...ich denke man will sie vor allem in D schlicht und einfach weg haben, so dass nur noch die grossen da stehen...Alfred hat geschrieben: Leider (oder zum Glück, was den Bedien-Hebel betraf) war VW da um Längen kompetenter.
Das Problem ist auch weil diese dem "aktuellen Stand" nenn es mal so, sehr weit hinterher laufen....bestes Beispiel: geh mal mit einen Octavia Allrad mit z.B. Problemen am Haldexantrieb direkt zu ner Skoda....ohm, ähm, diese sind ganz selten, haben wir so gut wie nie was zu tun.....in ner VW/Audi/Seat/Skoda ist so was Routine da diese zig Probleme vom 4motion und Audi A3 quattro schon kennen....oder bei VW-typischen Motorproblemen das selbe, da können die Skodas kaum mit einem Problem was anfangen was aber wiederum bei den Gölfen, Audis all zu sehr bekannt ist....das ist einfach der Vorteil der Markenvielfalt.
Auch die Ersatzteilversorgung hinkt ein wenig gegenüber VW/Audi...wenn ich für den Occi ein Teil bestelle bei VW/Audi dann hab ich das morgens am Tag darauf...bei Skoda direkt keine Chance, obwohl die nur ein paar Kilometer auseinander liegen, werden die getrennt beliefert...
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
So noch nicht erlebt. Beide Skoda-Händler werden am Tag nach der bestellung beliefert. Mittlerweile muss man die Händler gegeneinander ausspielen, weil die Preise... :motz:Offroader hat geschrieben:wenn ich für den Occi ein Teil bestelle bei VW/Audi dann hab ich das morgens am Tag darauf...bei Skoda direkt keine Chance, obwohl die nur ein paar Kilometer auseinander liegen, werden die getrennt beliefert...
beispiel Thermostatgehäuse:
VW:98€
Skoda: 88€
Allerdings hat das VW-Zentrum ne (un)regelmäßige Werbung, sodass man für einmal Wischer komplett weniger zahlt, als nur vorn die Aeros zu tauschen.
- okris
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0FSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 8
Ich hab da andere Erfahrungen. Der nächste Händler der VW/AUDI/SKODA vertritt ist so mit seinen erstmarken beschäftigt das die Skodakunden nur lästig sind. Hab da mal den Satz gehört "Die mit Skoda kommen wollen nur alles billig haben" und so werden diese auch bedient.
Es liegt meine Meinung nach viel daran wie sich die Chefs für die Kunden einsetzen und ob der Meister hinter der Marke steht.
Es liegt meine Meinung nach viel daran wie sich die Chefs für die Kunden einsetzen und ob der Meister hinter der Marke steht.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic