Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
crazydogs
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 1. Juni 2010 10:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von crazydogs »

Ihr macht mir langsam echt Angst. Meiner kommt im Sept.

@BuRneR00:
Wie alt ist deiner denn?
decepticon_7
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30. Juli 2010 17:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 99000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von decepticon_7 »

meine fusseln auch extrem auf der fahrerseite - sehr ärgerlich.
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von octavius2 »

Sorry -2x gepostet .
Zuletzt geändert von octavius2 am 14. August 2010 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
occi
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 24. August 2003 19:57
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 162 kW 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von occi »

Hallo,

was mir so unwahrscheinlich auf die Dinger geht ist folgendes. Wir sprechen von einer Qualität die seinesgleichen sucht,so einen Schrott habe ich bisher in
noch keinen Auto gehabt. :motz: :evil:
Mein RS ist ein Jahr und zwei Monate und hat eine Laufleistung von 16.000 km ,nein keine 160.000 km, desweiteren mach ich am Gurt kein Bungee Jumping
oder ähnliches. Das Resultat daraus ist Flußenbildung im Bereich der Lende und auf der Sitzfläche ,nein und ich habe keine Besucher im Hintern weswegen
ich auf der Sitzfläche umher rutschen müßte. :rofl:

Jetzt würde mich nur eines interessieren kommt es noch zu der im Titel genannten Aktion oder wird mal wieder alles tot gelabert :evil:

Gruß
Leg dich nicht mit dem VRS an :-)


Ross Tech Hex-Can USB aktuelle Version
1999-2009 Octavia 1U SLX 1,8 125PS
2009-2015 Octavia 1Z RS 2,0 200PS
2015-akt. Octavia 5E RS 2,0 220PS
alles Limousinen
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von octavius2 »

Vorbeugen ( Empfehlungen ) : Glatter Hosenstoff ohne Aussentaschen am Gesäß ( raue Jeans evtl .mit Nieten eher schlecht ) , hint. Hosentaschen vor der Fahrt leeren , ruhig sitzen , nicht viel auf dem Sitz herumrutschen , Gewicht abnehmen ( falls möglich ) .
Nicht alle Empfehlungen sind wirklich ernst gemeint . Möglicherweise könnte man den Stoff mit einer Imprägnierung (?) vor vorzeitigem Verschleiß schützen .
Es bleibt ein Konstruktionsfehler , den Skoda nach Ablauf der 2-jährigen Garantie leider bisher nicht anerkennt !!!
Benutzeravatar
Piddy99
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 20. September 2006 18:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Piddy99 »

Ich hab bisher 60tkm mit meinem RS VFL runter und habe folgendes Bild :

Die Seitenwange (Fahrerseite) wirft trotz regelmäßiger Lederpflege Falten und schaut kräftig zerknautscht aus.
Abriebe oder gar ausgebrochene Lederteile habe ich bisher zum Glück noch nicht... hoffe, das bleibt so.

Beifahrerseite wird recht wenig benutzt, hier zeigt sich das Leder noch "optisch" einwandfrei.


Die Sitzfläche Fahrerseite hat nach ca 10tkm leichte Fusseln gezeigt, ist aber bisher nicht schlimmer geworden.


Ich für meinen Teil, habe auf Grund dieses Konstruktionsfehlers beschlossen : Wenn der Sitz durch ist, wird ordentlich vom Autosattler nachgeholfen, die Seitenwange ordentlich unterfüttert und die Sitzfläche durch Alcantara in Schwarz ersetzt.

Skoda kennt das Problem und Testfahrer Kunde hat den Salat. Warum wird wohl die Vollbelederung ab Facelift angeboten und der Stoff feinmasschiger ausgestattet (Was auch nicht hilft) ???

Dabei waren gerade die Sitze eines der Hauptargumente für meinen Kauf.

Die Sitze meines Vorgänger A3´s hatten nach über 150tkm und 7 Jahren nicht mal optische Verschleißerscheinungen.
Entweder der Sparwahn der Autohersteller oder die Hoffnung, dass es dem Kunden nicht auffällt.

:evil:
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
occi
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 24. August 2003 19:57
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 162 kW 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von occi »

octavius2 hat geschrieben:Vorbeugen ( Empfehlungen ) : Glatter Hosenstoff ohne Aussentaschen am Gesäß ( raue Jeans evtl .mit Nieten eher schlecht ) , hint. Hosentaschen vor der Fahrt leeren , ruhig sitzen , nicht viel auf dem Sitz herumrutschen , Gewicht abnehmen ( falls möglich ) .
Nicht alle Empfehlungen sind wirklich ernst gemeint . Möglicherweise könnte man den Stoff mit einer Imprägnierung (?) vor vorzeitigem Verschleiß schützen .
Es bleibt ein Konstruktionsfehler , den Skoda nach Ablauf der 2-jährigen Garantie leider bisher nicht anerkennt !!!

Hallo,

nette Empfehlung ,nur wirkungslos :motz: Worum es mir nur geht, der Tread wurde eröffnet mit der Ankündigung einer Unterschriften Aktion die allen Anschein nach nicht stattgefunden hat.
Es wird über vieles diskutiert und meistens hat es nichts mit dem Titel zu tun,zu allen Übel
wird dann noch erwähnt man solle froh sein das man soviel Geld gespart hat und deswegen ja auch keinen Audi ,VW etc. fährt.
Das ist es was ich meine.
Meinen ersten Octavia habe ich vor 11 Jahren gekauft und selbst nach 120.000 km habe ich daran kein Abnutzungserscheinungen gehabt (brauchte auch nicht auf Kleidung bzw Gewicht zu achten).

Ein absoluter Hohn also und das obwohl das Fzg. doppelt so teuer ist :motz:

Skoda spielt auf jedenfall mit seinen Kunden ,beim Händler werden die Besitzer hingehalten und vertröstet damit die Garantie schnellstmöglichst endet.
In der teuer erkauften Anschlußgarantie werden die Bezüge ausgenommen,also der Schaden haftet somit am Kunden.

Bei den aufgezählten Tatsachen sollte man sich wirklich überlegen auf eine andere Marke umzusteigen ,was eigentlich Schade ist.

Gruß
Leg dich nicht mit dem VRS an :-)


Ross Tech Hex-Can USB aktuelle Version
1999-2009 Octavia 1U SLX 1,8 125PS
2009-2015 Octavia 1Z RS 2,0 200PS
2015-akt. Octavia 5E RS 2,0 220PS
alles Limousinen
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von octavius2 »

@occi : Dann starte doch eine echte Unterschriftenaktion !
crazydogs
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 1. Juni 2010 10:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von crazydogs »

Also ich pflichte occi in sofern bei, dass man bei einem Wagen für 31.000€ (das kostet meiner), das waren mal ca. 62.000 DM, wohl einen Sitzbezug erwarten darf, der länger als 20.000km hält. Ansonsten sollte sich Skoda mal bei Dacia erkunden wie man gute,haltbare Sitze baut. Die schaffen das nämlich und sich auch noch günstiger.
Benutzeravatar
dgeneration
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juni 2010 18:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von dgeneration »

Kann man denn generell sagen, dass die Händler diesen Mangel behaben sofern es noch in der Garantiezeit ist?
Meiner hat jetzt 23tk,ist nicht mal ein Jahr alt und weißt schon erste Erscheinungen von Verschleiß auf.

Gruß
dg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“