O2 Elegance: Fragen zu Ausstattungsoptionen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gesperrt
schaefer
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI DPF, 77KW
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

O2 Elegance: Fragen zu Ausstattungsoptionen

Beitrag von schaefer »

Hallo Forum,

ich habe seit ca. 1 Monat meinen O2 Limo, Bj. 2008 mit der Ausstattung Elegance, 1,9 TDI DPF, 77KW. Beim Studieren des Handbuchs sind mit ein Paar Ausstattungsmerkmale aufgefallen, die mein Octavia theoretisch haben könnte, ich es aber nicht definitiv weiß (gebraucht gekauft) und mir gerade nicht einfällt, wie ich es prüfen könnte:

1. Beheizbare Waschdüsen: waren die Serie bei der Elegance? Wenn nicht, wie könnte ich deren Anwesenheit feststellen?
2. ESP Lenkempfehlung: ich Winter wäre es wohl ziemlich einfach möglich das Auto ins Driften zu bringen und dann prüfen, ob das Lenkrad zuckt, im Sommer will ich es aber nicht unbedingt tun :) Ist diese Funktion bei jedem O2 Bj. 2008 dabei?
3. Im BC Menü fällt mir der Punkt zur Aktivierung der automatischen Absenkung des rechten Außenspiegels beim Einlegen des Rückwertgangs... und er wird auch nicht abgesenkt. Kann man das dem O2 beibringen, oder muß dafür womöglich das Steuergerät getauscht werden?

Danke für Eure Antworten
Alex
Zuletzt geändert von schaefer am 8. August 2010 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Spec!4list
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Elegance: Fragen zur Ausstattungsoptionen

Beitrag von Spec!4list »

Zu 1: Wenn du eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut hast, dann sind alle Düsen elektrisch beheizt, anderfalls nicht.
Zu 3: Automatisch absenkender rechter Außenspiegel funktioniert nur in verbindung mit elektrisch verstellbaren Sitzen.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: O2 Elegance: Fragen zu Ausstattungsoptionen

Beitrag von Klinke »

beheizbare Scheibenwaschdüsen

absenkbarer Außenspiegel

Moin schaefer, aus Gründen der Übersichtlichkeit beschränken wir uns auf eine Frage pro Thread und geben als Threadüberschrift einen Titel an, der die Frage bereits erkennen lässt.
Zu Zweien deiner Frage haben wir bereits THread, in denen du ggf. zusätzliche Fragen stellen kannst.

Die ESP-Lenkempfehlung sei mir neu. Einen Thread konnte ich dazu nicht finden. Hierzu müsstest also einen neuen Thread aufmachen und ihn so betiteln das anhand der Überschrift auch erahnt werden kann was du wissen möchtest.

Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Lani
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Klinke hat geschrieben:Die ESP-Lenkempfehlung sei mir neu. Einen Thread konnte ich dazu nicht finden.
Ich aber. Wenn man weiß, wonach man suchen muss .. :wink: Hier steht schon einiges zur Dynamic Steering Response, also der Lenkempfehlung, die mit dem ESP zusammen funktioniert. Sollte bei deinem Octavia ebenfalls vorhanden sein.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Firma dankt. :)

Unser "insideR" hat mir auch den Tipp gegeben, wollte es gerade nachtragen. :oops:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“