Ist bei mir ähnlich, habe das ruckeln ganz selten u auch nur im sehr niedrigen Drehzahlbereich mit sehr wenigen Gas.agw hat geschrieben:Ich habe das Problem auch seit einigen Wochen. Meiner ist auch ein BKD bei ca. 50kkm (mit DGS).
Ich glaube, es tritt in bestimmten Situationen besonders häufig auf.
Z.B. wenn das DSG ohne viel Gas vom 1. in den 2. schaltet und man dann mehr Gas gibt.
Dann muss er von ca. 1500rpm Richtung 2000rpm und ruckelt dann bei ca. 1800rpm. Fühlt sich etwas wie Zündaussetzer an.
Muss mal gucken, ob man es jeder Zeit reproduzieren kann.
Ebenfalls ein BKD ohne DPF, Handschalter und aktuell exakt 134.000 auf der Uhr.
Kühlwasser braucht er auch etwas Bei 89tkm wurde aber der Kopf auf Kulanz erneuert.
Beim Warmstart hat er auch Probleme anzuspringen, bei mehreren Warmstarts am Tag kommt die Abgaskontrollleuchte und er hat die Drosselklappe der Abgasrückführung im Fehlerspeicher, Kalt bzw wenn er ne Weile steht springt er sofort an.
Leider frisst er die letzten 8tkm viel zu viel Öl, dachte eig es liegt eher am Turbo denn der pfeifft manchmal gefühlt aus dem letzten Loch
Werd ihn die Tage mal anschauen lassen ob es nicht doch die ZKD oder so ist...
Macht mir nicht noch Angst mit dem Klimakompressor...meine Klima hat in letzter Zeit immer schlechter gekühlt, ich glaub aber es liegt am Kühlmittel weil die Lüftung auch etwas eklig gestunken hat Wobei man beim drücken der ECON Taste (also zuschalten des Kompressors) auch irgendein "Schleifgeräusch" hört...ich hoffe mal das ist aber nur das Expansionsventil oder so
Die Klimageschichte gehört aber hier nicht in den Thread
Sobald ich wegen dem Ruckeln was weiss werde ich mich hier wieder melden