Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Zur Technik des Octavia II
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Beitrag von methwork »

Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ich find's bis auf ein paar wenige Dinge ( z.B. das makabere Aussehen eines entstellten Körpers) spitze, wenn sich Leute nicht anschnallen, vorausgesetzt sie gefährden dadurch nicht andere.
1. Wenn Sie erwischt werden zahlen Sie in die Staatskasse
2. Wenn Sie sterben, dann haben Sie schon in die Rentenkasse gezahlt, ohne jemals eine Auszahlung daraus zu bekommen
3. Wird wieder eine neu Stelle frei, wir haben genug Arbeitslose
4. Wenn man ganz makaber ist kann man sogar behaupten so ein Unfall ist wirtschaftlich äußerst lohnend, da jede Menge Leistungen erbracht werden, die unser BIP erhöhen. Dann darf sich Deutschland wieder ein wenig mehr verschulden, wenns genug machen.

Warum soll man solche Leute belehren. Es bringt doch sowieso nichts.

PS: Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten. Wenn ja entweder Antwort ins Forum oder an methwork@gmx.de
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

methwork hat geschrieben:so ein Unfall ist wirtschaftlich äußerst lohnend, da jede Menge Leistungen erbracht werden, die unser BIP erhöhen.
Glaub ich nicht, ist wie interner Aufwand in der Firma: Linke Tasche-->rechte Tasche.

Ralf

Hätte ich mich nicht so getraut zu schreiben.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Beitrag von methwork »

Def. von BIP:
Das BIP entspricht dem Geldwert aller in der Periode von den inländischen Wirtschaftseinheiten produzierten Waren und Dienstleistungen nach Abzug der im Produktionsprozess als Vorleistungen verbrauchten Güter. Das BIP ist gleicher der Summe der Erwerbs- und Vermögenseinkommen, die im Zuge der Produktion entstanden sind, zuzüglich Abschreibungen und indirekten Steuern (abzüglich Subventionen).
Ich glaube durch den Einsatz von diversen Dienstleistern, die mitwirken, um den Schlamassel zu beseitigen steigt unser BIP sehr wohl. Aber in einem hast Du recht: BIP orientiert sich am Inlandsprinzip.
Bonsendorf
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 9. Oktober 2004 20:39

Beitrag von Bonsendorf »

also das hier wäre für mich Abschreckung genug: (ich such noch weiter..)

http://www.kfunigraz.ac.at/augwww/ahk_s ... /verl.html

:o
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Beitrag von Toscana »

Meine Frau und ich haben bei einem schweren Autounfall (wir wurden von der Seite frontall von einem anderen Fahrer auf die Hörner genommen -3-facher Überschlag) überlebt, weil wir angeschnallt waren.

Das Nichtanschnallen betrachte ich als puren Selbstmord auf Raten.
gertsch

Beitrag von gertsch »

zicken lass sich nicht belehren. :roll:
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Schiller: " Jungfrau von Orleans " 3. Akt
" Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens " :motz: !!
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
digibär
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. Januar 2003 20:43

Beitrag von digibär »

Mensch, Kinders - kommt mal wieder runter. Es ist ja ehrenwert, daß einige sich um andere Forumsmitglieder soviele Sorgen und Gedanken machen. Aber wenn sich jemand nicht anschnallen will, soll er (oder sie) es halt bleiben lassen. Belehrungen gleich welcher Art werden da nicht helfen. Ich kann Mitfahrer dazu nötigen sich anzuschnallen, indem das Auto vorher halt nicht losfährt. Was die dann machen, wenn sie selber fahren, entzieht sich meiner Kenntnis und Verantwortung.
Wie bei einem Moppedfahrer ohne Helm bzw. Schutzkleidung: Wer sowas nicht trägt, zeigt nur, daß nichts Schützenswertes im Kopf drinnen ist...
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH

Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse. :wink:
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Schade ist es, das wenn Leute die nicht angeschnallt waren im Krankenhaus zusammengeflickt werden, dies die Allgemeinheit in Form von Krankenkassenbeiträgen zahlt!

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich schnalle mich zwar grundsätzlich an, mache dies aber nicht um meinen Wagen aus der Garage zu holen, oder ihn nach öffnen des Tores in die Garage zu fahren. Da nervt mich dann doch so ein PING.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

wieso nerven??? Die paar Sekunden und dann ist doch auch wieder gut.

Schaltet ihr eure Kinder auch ab wenn sie quängeln?
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“