Vibrationen
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Vibrationen
Bei Tempo 120 fängt das Lenkrad an zu vibrieren.
+ - 5 km/h. Hat einer ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe ?
+ - 5 km/h. Hat einer ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe ?
ciao und flying high birdy
- der_alex
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Re: Vibrationen
hört das Vibrieren bei höheren Geschwindigkeiten wieder auf? nehmen die Vibrationen zu?
ist im Bereich unter 120km/h alles normal?
Gruß
ist im Bereich unter 120km/h alles normal?
Gruß
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Re: Vibrationen
Danke für die Antworten.
Die Reifen laß ich jedes Jahr auswuchten.
Die Vibrationen sind nur im Lenkrad spürbar. Wie geschrieben nur bei Tempo 120 +/- 5 km/h.
Die Reifen laß ich jedes Jahr auswuchten.
Die Vibrationen sind nur im Lenkrad spürbar. Wie geschrieben nur bei Tempo 120 +/- 5 km/h.
ciao und flying high birdy
Re: Vibrationen
hast du zubehör alufelgen drauf ?
vllt fehlt da ein zentrierring
wäre auch nochne möglichkeit wenn die felgen keine unwucht haben
vllt fehlt da ein zentrierring
wäre auch nochne möglichkeit wenn die felgen keine unwucht haben
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Re: Vibrationen
Eher unwahrscheinlich. Der Zentrierring dient ja eig. nur als Montagehilfe beim Radwechsel. Zentriert wird das Rad ja durch die Bolzen.n0gan hat geschrieben:hast du zubehör alufelgen drauf ?
vllt fehlt da ein zentrierring
wäre auch nochne möglichkeit wenn die felgen keine unwucht haben
lg chris
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Re: Vibrationen
Es reicht auch ein größeres Schlagloch oder eine fahrt an den Bordstein. Bei mir reichten 3 Wochen stehen, der Standplatten hat gleich für ne Unwucht gesorgt.
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
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Re: Vibrationen
Aber doch komisch, genau bei Tempo 120 . Sonst nicht.
Ja , Alufelgen habe ich.
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ciao und flying high birdy
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Re: Vibrationen
Da Phänomen nennt man Resonanz. Hierbei tritt bei einer Unwucht (Exzentrizität der Felge, ungleichmäßige Massenverteilung am Umfang - "Bremsplatter", "Standplatter") eine kritische Frequenz (Drehzahl des Reifens = Geschwindigkeit)auf, die zu ein extremen Aufschaukeln führt. Wäre keine Dämpfung in Form von Reifenluft und Stoßdämpfer vorhanden würde das bis zu Zerstörung führen (Siehe "Tacoma-Narrows-Brücke"). Überschreitet man diese kritische Drehzahl dann ebbt der Effekt ab und man merkt nichts davon.
Die Reifen werden über den Zentrierring zentriert - daher der Name - die Schrauben erzeugen nur die Reibkraft zwischen Felge und Nabe, wodurch das Antriebs- bzw. Bremsmoment übertragen werden kann.
Die Reifen werden über den Zentrierring zentriert - daher der Name - die Schrauben erzeugen nur die Reibkraft zwischen Felge und Nabe, wodurch das Antriebs- bzw. Bremsmoment übertragen werden kann.
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
* Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
* Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa
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