Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Matthes84
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 4. August 2010 18:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Matthes84 »

Matthes84 hat geschrieben:@ Sportoktavia:

Bitte unbedingt gleich Bilder reinstellen, wenn du ihn hast und wenn das möglich ist. Habe auch eine "Sport Edition" bestellt, habe sie aber noch nie live gesehen. Bilder wären sehr schön.

Viele Grüße

Matthes

Oh Leute, ich bin vielleicht ein Vollhorst. :rofl:

Da dachte ich (und habe es auch noch hier in aller Öffentlichkeit geschrieben), ich hätte noch nie eine Sport Edition live gesehen. Gestern krame ich in meinen Fotos, und siehe da, auf der diesjährigen Automesse in Leipzig stand eine rum, sogar in der Farbe, die ich bestellt habe (ich glaube, deswegen habe ich die ja auch genau so bestellt!?!). Und was ist zu sehen? Richtig: Frontspoiler, Dachkantenspoiler, lange Antenne, 17 Zoll Pegasus. Oh Gott, was bin ich vergesslich geworden...! :oops:

Beste Grüße

Matthes
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (483.64 KiB) 1116 mal betrachtet
Seit 16. September 2010: Skoda Octavia 1.8 TSI Sport Edition, Aqua-Blau metallic, Columbus, Xenon, Sunset, etc.
Benutzeravatar
Sportoktavia
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 30. April 2010 11:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI 245 PS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Sportoktavia »

Na dann ist doch alles gut. Auf das die Wartezeit bei dir bald zu Ende ist.
Gruß Ronny
RS 2,0 TSI :D
Benutzeravatar
lhein
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2010 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lhein »

Hallo Forum,

ich habe meinen 1.6er Diesel Combi am 12. April bestellt. Erst war der Fertigungstermin die 2. Juniwoche, dann wurde es wieder
vertagt auf die 2. Augustwoche. Jetzt hat sich der Termin wieder um 3 Wochen verschoben...mal sehn ob er dieses Jahr noch kommt.

Ich bin jedenfalls ziemlich genervt und kann mich nicht mehr richtig auf das Auto freuen.

Edit: es war Juni, nicht Juli :)
Zuletzt geändert von lhein am 11. August 2010 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

1.6 CR DSG, Elegance, Licht & Design, Amundsen usw....
Bestellt: KW15, Gebaut: KW35, Abholung: KW38
peti58
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 3. Dezember 2004 19:39
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 28800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von peti58 »

Hallo
War gestern beim freundlichen.
Mein Octavia ist endlich da!!!
:wink:
Am Freitag kann ich Meinen Wagen entlich fahren.

Bestellt am 2.5 Octavia 1.8 TSI Elegance Aquablau Metallic, Amundsen, Premium-FSE,Xenon, USW.
Übergabe am 13.8

MFG peti58
The_saint025
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 416385

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von The_saint025 »

lhein hat geschrieben:Hallo Forum,

ich habe meinen 1.6er Diesel Combi am 12. April bestellt. Erst war der Fertigungstermin die 2. Juliwoche, dann wurde es wieder
vertagt auf die 2. Augustwoche. Jetzt hat sich der Termin wieder um 3 Wochen verschoben...mal sehn ob er dieses Jahr noch kommt.

Ich bin jedenfalls ziemlich genervt und kann mich nicht mehr richtig auf das Auto freuen.

Tja ich hab meinen am 5.7. bestellt - letzte Infos waren Produktionswoche 34. Aber da müsste deiner ja auch reinfallen - denn kann mir nicht vorstellen das ich bevorzugt behandelt werde :) :)
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Da isser! 8)

BildBildBild


...und hat Bridgestone-Bereifung. :-?
Gruß, Thomas
AnJen
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2010 17:52
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von AnJen »

Hi,

Sind die Felgen ein Sonderwunsch bei dir, oder sind die jetzt Serie beim Sport Edition?
Zwischenbericht: habe meinen SportEdition am 26.05. Bestellt, Lieferung sollte eigentlich schon Ende Juli sein! Habe diese Woche via Email beim freundlichen nachgehackt. Das Auto soll erst die Woche gebaut werden und Ende August eintreffen. Somit ein leichter Verzug, allerdings noch vertretbar wenn man die Liefersituation manch anderer hier im Forum nachliest. Hoffe nur das dass Hochwasser keinen weiteren Verzug auslöst.


Auf einen schnell vergehenden August :D
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

AnJen hat geschrieben:Hi,

Sind die Felgen ein Sonderwunsch bei dir, oder sind die jetzt Serie beim Sport Edition?

Das ist ein Elegance und die Felgen sind die Pallas aus dem Licht und Design-Paket.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

ThomasB. hat geschrieben:...und hat Bridgestone-Bereifung. :-?
Was ist gegen Bridgestone einzuwenden? Was für ein Modell ist es denn genau?
Beim letzten ADAC-Reifentest hat ein Bridgestonereifen ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... geId=31821
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
lansester
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 11. Juli 2006 15:21

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lansester »

ThomasB. hat geschrieben:Da isser! 8)


...und hat Bridgestone-Bereifung. :-?
Hey Thomas!

na suuuuuper, jetzt ist es bei mir endgültig mit der Ruhe vorbei :lol:
Aber freut mich für dich, war ja eine lange Warterei.

Meiner sollte doch auch letzte Woche gebaut werden und ich bin ja auch schon sehr gespannt drauf, noch ist er aber nicht angekommen. Naja, du hattest ja auch 3 Wochen früher bestellt ;)

Sind denn die Bridgestones als 225er so schlecht?
Ich hatte die als 205er auf meinem alten, die waren jetzt nicht grad extreme Leisetreter, aber es ging einigermaßen.
Und ich war zumindest froh keine Dunlop bekommen zu haben, die gabs damals als ich den alten in 2006 bekommen hatte nämlich auch viel. :roll:
Am liebsten natürlich gescheite Contis, aber das ist ja doch eher selten.
Du wohnst in DO, oder? Das wird auch eines meiner ersten Ziele sein, sobald ER da ist.
Einige Freunde von mir wohnen dort und einer fährt auch nen Octi 1.8 TSI Elegance und der Glücksplilz hat Contis auf seinem.

Was hat dein Händler eigentlich gesagt, wie lange es dauert bis der KFZ-Brief da ist und angemeldet werden kann?
Die Regelung durchschaue ich noch nicht so ganz. Meiner meinte, sie könnten den Brief erst bestellen, wenn der Wagen bei ihnen auf dem Hof angekommen ist. Die Aufbereitung dauert zwar eh noch ein paar Tage, aber wenn man wie ich den Wagen selbst anmeldet und das etwas weiter entfernt ist, hätte man doch gern etwas mehr Spielraum, wann man sich nen halben Tag frei nimmt.

Ciao!
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“