Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
HolgerFrankfurt
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2010 16:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Problem bei Adresseingabe Amundsen

Beitrag von HolgerFrankfurt »

Hallo,

habe seit gestern einen neuen Octavia und eine Frage zum Amundsen Navi:

Bei der Adresseingabe kann ich den Menü-Punkt Deutschland nicht anwählen und so erst gar keine Zieladresse eingeben. CD ist drin, Navi funktioniert auch, der aktuelle Standpunkt wird angezeigt.

Kann mit jemand helfen ?

Danke im Voraus.

Gruß

Holger
Octavia II Combi 1.6 TDI CR DSG Impuls Edition - EZ 06/2010 - aquablau-metallic/schwarz - Amundsen Navi - Sun Set - MFL mit Schaltwippen - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Lani »

@ HolgerFrankfurt: Ich hab dich mal hier angehangen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von TRC »

Wenn du im NAVI Mode bist und die CD einlegst wirst du gefragt ob du die CD auf SD - Karte kopieren oder direkt verwenden möchtest. Was hast du gemacht ?
Wenn du dann im Hauptmenü bist einfach unten links aud das einzelne Fähnchen drücken und du wirst nach dem Land gefragt. "D" eingeben und es erscheint normalerweise eine Liste wo du dann Deutschland auswählen kannst.
Dann kommen Stadt, Strasse und Hausnummer. Dann in der Übersicht nochmal bestätigen und die Routenberechnung sollte starten.

Wenn das so nicht finktioniert beschreibe doch mal genauer was du machst und wo es hakt.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
HolgerFrankfurt
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2010 16:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von HolgerFrankfurt »

So,

bisher wurde ich noch nicht gefragt, ob ich die Navi Daten auf SD kopieren will, ganz egal wie oft ich die CD eingelegt und geladen habe.

Aber wie von Geisterhand funktioniert jetzt das Navi vollkommen problemlos, wahrscheinlich war ich einfach nur zu "ungeduldig" nach einlegen der CD. Ich finde ohnehin, dass der Touchsreen recht träge ist, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen festeingebauten Touchscreens. Auf jeden Fall ist die Eingabe während der Fahrt :oops: wesentlich umständlicher, als beim alten Volvo Navi. Das hatte einen kleinen Joystick auf der Rückseite des Lenkrades, war ganz praktisch.

Ansonsten ist die Qualität der Routenführung absolut einwandfrei, bin jetzt die ersten 1000 km innerhalb einer Woche ohne Probleme gefahren.

LG
Holger
Octavia II Combi 1.6 TDI CR DSG Impuls Edition - EZ 06/2010 - aquablau-metallic/schwarz - Amundsen Navi - Sun Set - MFL mit Schaltwippen - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von TRC »

Die Frage wird natürlich nur gestellt wenn du auch eine SD Karte im Navi hast. Hat den Vorteil das du die NAVI-CD nicht ständig im Laufwerk haben mußt und auch mal eine Musik-CD einlegen kannst. Also Musik von CD hören und NAvigation gleichzeitig. Hast du mehrere Länder CD's auf der SD Karte installiert funktioniert auch länderübergreifende Navigation einwandfrei. Außerdem hat man auch noch die Möglichkeit Musik auf die SD Karte zu kopieren.

Ja, man muß ein bißchen Geduld haben und der Touchscreen ist wirklich nicht der schnellste.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Löres
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 6. August 2010 11:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Löres »

Guten Tag zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, und war eigentlich auf der Suche nach einem Tipp, wie man "preiswert" zusätzliches Kartenmaterial für das Amundsen-Navi ergattern kann.

Dabei bin ich auf Euer Forum gestossen und auf diese "Stau-voraus-Geschichte" mit Mitglied Tinsche84.





Ihr habt mir den Tag gerettet :rofl:
peti58
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 3. Dezember 2004 19:39
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 28800
Spritmonitor-ID: 0

Amundsen und Speicherkarte

Beitrag von peti58 »

Hallo
Ich bekomme nun Endlich meinen Octavia 1.8 TSI mit Amundsen.
NUn meine frage.
Ich möchte meine Navi-CD auf speicherkarte schreiben.
Dazu möchte ich noch Mp3-Musik auf die Karte schreiben.
Ist es möglich die Navigation zu benutzen und gleichzeitig MP3 zu hören?
Beides von Speicherkarte?

MFG peti58
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen und Speicherkarte

Beitrag von thereal1 »

jap ist möglich und über die SuFu wärst du auch fündig geworden
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Lani »

@ peti58 und thereal1: Ich hab eure Beiträge mal hier angehangen. Per Bild Suche findet man leicht diesen Beitrag.

@ thereal1: Es wäre hilfreich, wenn man einen passenden Thread nennt, wenn man schon die SuFu empfiehlt. Einsteiger wissen nicht immer direkt, mit welchen Suchbegriffen sie die SuFu füttern müssen :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Mad-Scientist
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 12. August 2010 20:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Mad-Scientist »

TRC hat geschrieben:Die Frage wird natürlich nur gestellt wenn du auch eine SD Karte im Navi hast. Hat den Vorteil das du die NAVI-CD nicht ständig im Laufwerk haben mußt und auch mal eine Musik-CD einlegen kannst. Also Musik von CD hören und NAvigation gleichzeitig. Hast du mehrere Länder CD's auf der SD Karte installiert funktioniert auch länderübergreifende Navigation einwandfrei. Außerdem hat man auch noch die Möglichkeit Musik auf die SD Karte zu kopieren.

Ja, man muß ein bißchen Geduld haben und der Touchscreen ist wirklich nicht der schnellste.
Kann mir jemand sagen, wieviel Platz die Kartendaten auf der SD-Karte benötigen? Danke!
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“