Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ralli1970
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 5. August 2010 10:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: Diesel
Kilometerstand: 85000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ralli1970 »

Artikel bezüglich Lieferverzögerungen... :(

http://www.themenportal.de/nachrichten/ ... koda-77009
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Shit!

Bin ich froh, dass meiner da ist.
Gruß, Thomas
lansester
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 11. Juli 2006 15:21

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lansester »

ralli1970 hat geschrieben:Artikel bezüglich Lieferverzögerungen... :(

http://www.themenportal.de/nachrichten/ ... koda-77009
Was nen Mist, hoffentlich hatten sie meinen schon vorher fertig zusammen geklöppelt.
Aber ich denke, dann kann man davon ausgehen, dass sich aufgrund der Überschwemmungen auch die Transporte der fertigen Fahrzeuge verzögern.

Also, ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass Wetterkapriolen mein größtes Problem und Sorge sind während ich auf mein Auto warte.
Die Informationspolitik der Händler ist selbstverständlich mal wieder eine Katastrophe. :evil:

Hoffentlich hat das Ganze nicht auch massive Auswirkungen auf die Qualität in der Produktion oder Probleme mit dem nagelneuen Lack, wenn die Autos bei den Wassermassen schon draußen gewesen sind.

So langsam macht sich etwas "Panik" bei mir breit ;)
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Benny Benson
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. Juni 2010 09:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 1800
Spritmonitor-ID: 424264

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benny Benson »

Ich muss mal eines loswerden:

Habe meinen O2 am 28.05.2010 (KW 21) bestellt.
Ende Juni nannte mir mein Freundlicher als UNGEFÄHREN Liefertermin Ende September / Anfang Oktober, was an sich schon der Hammer ist der Lieferzeit wegen.
Gestern rief ich ihn an, um mir ne aktuelle Info abzuholen. Ohne auch nur mal kurz ins System zu schauen, sagte er mir aus dem Stehgreif, dass es bei dem Zeitraum bleibt - ob dann das Auto gefertigt und schon ausgeliefert wird bleibt dabei offen.
Mich kotzt es nur noch an. Jeder Händler kann doch an seinem PC, Informationen zum Fahrzeug und zum Bestellstatus abrufen, z.B. die Produktionswoche.
Angemerkt: auf EINE WOCHE genau. Bei meinem (Un-)Freundlichen bleibt es dabei: ca. Ende Sept / Anfang Okt. :evil:

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er hat keine genaueren Informationen.
Langsam denke ich aber, er will mir nichts sagen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich das Auto günstiger bekomme, da es noch 180 Tage aufs Autohaus angemeldet sein wird.

Trotzdem: Um Kundenzufriedenheit bemühter Service sieht anders aus. :motz:
1.4 TSI Combi Elegance, Arctic Grün Metallic, Licht & Design, automatische Außenspiegelabbl.,
Dachreling silber, Amundsen, Parksensoren vo, Sunset, var. Ladeboden

Bestellung: KW21 (28.05.2010)
Produktion: KW38
Übergabe: KW41 (15.10.2010)
Tom03
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Juli 2010 09:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Tom03 »

Benny Benson hat geschrieben:Ich muss mal eines loswerden:

Habe meinen O2 am 28.05.2010 (KW 21) bestellt.
Ende Juni nannte mir mein Freundlicher als UNGEFÄHREN Liefertermin Ende September / Anfang Oktober, was an sich schon der Hammer ist der Lieferzeit wegen.
Gestern rief ich ihn an, um mir ne aktuelle Info abzuholen. Ohne auch nur mal kurz ins System zu schauen, sagte er mir aus dem Stehgreif, dass es bei dem Zeitraum bleibt - ob dann das Auto gefertigt und schon ausgeliefert wird bleibt dabei offen.
Mich kotzt es nur noch an. Jeder Händler kann doch an seinem PC, Informationen zum Fahrzeug und zum Bestellstatus abrufen, z.B. die Produktionswoche.
Angemerkt: auf EINE WOCHE genau. Bei meinem (Un-)Freundlichen bleibt es dabei: ca. Ende Sept / Anfang Okt. :evil:

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er hat keine genaueren Informationen.
Langsam denke ich aber, er will mir nichts sagen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich das Auto günstiger bekomme, da es noch 180 Tage aufs Autohaus angemeldet sein wird.

Trotzdem: Um Kundenzufriedenheit bemühter Service sieht anders aus. :motz:
Ich finde da gibt es gar keinen Grund von Dir sich zu beschweren. Du bekommst einen Wagen deutlich günstiger, den der Händler als Vorführer bestellt und regst dich auf. Wahnsinn. :roll: :roll: :roll: Ich kann deinen Händler verstehen. Er hat nun mal nur ein begrenztes Kontigent an Vorführer und bekommt erst in deiner Zeit wieder einen zugewiesen - da kannst du noch so oft nachfragen.

Das hat nichts mit Service oder Unfreundlichkeit zu tun. :lol: :lol: :lol: Du willst eine spezielle Leistung vom Autohaus (vielleicht übernimmt er in diesem Zeitraum auch noch die Versicherung) und willst aber trotzdem bevorzugt behandelt werden. Echt - versteh ich nicht. :cry: :cry: :cry:
The_saint025
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 416385

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von The_saint025 »

lansester hat geschrieben:
ralli1970 hat geschrieben:Artikel bezüglich Lieferverzögerungen... :(

http://www.themenportal.de/nachrichten/ ... koda-77009
Was nen Mist, hoffentlich hatten sie meinen schon vorher fertig zusammen geklöppelt.
Aber ich denke, dann kann man davon ausgehen, dass sich aufgrund der Überschwemmungen auch die Transporte der fertigen Fahrzeuge verzögern.

Also, ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass Wetterkapriolen mein größtes Problem und Sorge sind während ich auf mein Auto warte.
Die Informationspolitik der Händler ist selbstverständlich mal wieder eine Katastrophe. :evil:

Hoffentlich hat das Ganze nicht auch massive Auswirkungen auf die Qualität in der Produktion oder Probleme mit dem nagelneuen Lack, wenn die Autos bei den Wassermassen schon draußen gewesen sind.

So langsam macht sich etwas "Panik" bei mir breit ;)


Also Panik macht sich bei mir weniger breit. Meiner sollte KW 34 gebaut werden. Da steht ja nur das die Zulieferung net optimal möglich ist und nicht das das Werk überschwemmt ist. Da sind paar Strassen überflutet oder paar Zulieferer haben vl. a kleines Flutproblem. Aber da steht nichts das des Werk nur einen Tropfen Wasser hat ;).

Und jetzt sehs mal optimistisch - die haben paar Schichten ausfallen lassen. Die Mitarbeiter haben frei - juhu - die kommen voll entspannt vom verlängerten WE zurück und sind voll konzentriert beim Bauen der nächsten KW's. ;)

Gruss
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
Benny Benson
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. Juni 2010 09:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 1800
Spritmonitor-ID: 424264

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benny Benson »

Tom03 hat geschrieben: Ich finde da gibt es gar keinen Grund von Dir sich zu beschweren. Du bekommst einen Wagen deutlich günstiger, den der Händler als Vorführer bestellt und regst dich auf. Wahnsinn. :roll: :roll: :roll: Ich kann deinen Händler verstehen. Er hat nun mal nur ein begrenztes Kontigent an Vorführer und bekommt erst in deiner Zeit wieder einen zugewiesen - da kannst du noch so oft nachfragen.

Das hat nichts mit Service oder Unfreundlichkeit zu tun. :lol: :lol: :lol: Du willst eine spezielle Leistung vom Autohaus (vielleicht übernimmt er in diesem Zeitraum auch noch die Versicherung) und willst aber trotzdem bevorzugt behandelt werden. Echt - versteh ich nicht. :cry: :cry: :cry:

Was willst du denn jetzt von mir??? :roll:

1. Mein Händler hätte mir das Angebot auch nicht machen brauchen. Dann hätte ich zwar ein paar hundert Euro drauflegen müssen, würde den Wagen dann aber sofort auf mich zugelassen von einem anderen Händler kaufen - das Angebot hatte ich.
Nur warum Geld zum Fenster rauswerfen?

2. Jeder Händler hat nur ein bestimmtes Kontingent an Vorführern? Ist das mein Problem?

3. Woher weist du, wie oft ich nachfrage???
(ca. einmal im Monat, andere Foren-Mitglieder tun das deutlich häufiger)

4. Die Versicherung bezahle ich von Anfang an selbst!

5. Ich will keine bevorzugte Behandlung, sondern lediglich gleichwertige Informationen zur Bestellung wie die vielen anderen Wartenden hier im Formum.

Punkt! Und jetzt du!
1.4 TSI Combi Elegance, Arctic Grün Metallic, Licht & Design, automatische Außenspiegelabbl.,
Dachreling silber, Amundsen, Parksensoren vo, Sunset, var. Ladeboden

Bestellung: KW21 (28.05.2010)
Produktion: KW38
Übergabe: KW41 (15.10.2010)
Tom03
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Juli 2010 09:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Tom03 »

Benny Benson hat geschrieben:
Tom03 hat geschrieben: Ich finde da gibt es gar keinen Grund von Dir sich zu beschweren. Du bekommst einen Wagen deutlich günstiger, den der Händler als Vorführer bestellt und regst dich auf. Wahnsinn. :roll: :roll: :roll: Ich kann deinen Händler verstehen. Er hat nun mal nur ein begrenztes Kontigent an Vorführer und bekommt erst in deiner Zeit wieder einen zugewiesen - da kannst du noch so oft nachfragen.

Das hat nichts mit Service oder Unfreundlichkeit zu tun. :lol: :lol: :lol: Du willst eine spezielle Leistung vom Autohaus (vielleicht übernimmt er in diesem Zeitraum auch noch die Versicherung) und willst aber trotzdem bevorzugt behandelt werden. Echt - versteh ich nicht. :cry: :cry: :cry:

Was willst du denn jetzt von mir??? :roll:

1. Mein Händler hätte mir das Angebot auch nicht machen brauchen. Dann hätte ich zwar ein paar hundert Euro drauflegen müssen, würde den Wagen dann aber sofort auf mich zugelassen von einem anderen Händler kaufen - das Angebot hatte ich.
Nur warum Geld zum Fenster rauswerfen?

2. Jeder Händler hat nur ein bestimmtes Kontingent an Vorführern? Ist das mein Problem?

3. Woher weist du, wie oft ich nachfrage???
(ca. einmal im Monat, andere Foren-Mitglieder tun das deutlich häufiger)

4. Die Versicherung bezahle ich von Anfang an selbst!

5. Ich will keine bevorzugte Behandlung, sondern lediglich gleichwertige Informationen zur Bestellung wie die vielen anderen Wartenden hier im Formum.

Punkt! Und jetzt du!
Nur kurz, der aggressive Ton und der Inhalt lenkt vom eigentlichen Thema ab.

Du hast das Angebot wahrgenommen mit all den BEKANNTEN Inhalten UND was Andere machen sollte nicht als Vergleich dienen!
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

Es ist doch echt zum kotzen. Ich wusste da kommt noch was. Da wartet man fast 4 Monate auf sein neues Auto,
und in der Woche wo er gebaut wird(bzw. gebaut werden sollte :evil: ) kommt son schexß
Hochwasser.

Ich hab echt keinen bock mehr zu warten. :motz:
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benny Benson
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. Juni 2010 09:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 1800
Spritmonitor-ID: 424264

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benny Benson »

Tom03 hat geschrieben:Nur kurz, der aggressive Ton und der Inhalt lenkt vom eigentlichen Thema ab.

Du hast das Angebot wahrgenommen mit all den BEKANNTEN Inhalten UND was Andere machen sollte nicht als Vergleich dienen!

Sorry Tom,
hab mich irgendwie von Dir angegriffen gefühlt, da Du einige Sachen in den Raum geworfen hast, die so nicht korrekt sind.

Natürlich habe ich das Angebot angenommen. Allerdings war eine möglicherweise nachteilige Behandlung nicht Bestandteil des Angebots, nur weil ich den Neuwagen als Vorführwagen bekomme. Und dass ich über die zögerliche Auskunftgabe meines Händlers nicht gerade begeistert bin, ist ja wohl verständlich.

Warum sollte man nicht mit anderen vergleichen? Du liest diesen Thread hier anscheinend genauso wie ich. Aus Langerweile oder weil Du ebenfalls wissen möchtest, welche Erfahrungen ANDERE machen, die, wie Du sagst, nicht als Vergleich dienen sollten.

UND vom Thema 'Lieferzeit' hast DU abgelenkt, indem Du mich verbal angegriffen hast. Ich hatte mich lediglich über meine Erfahrungen zur Lieferzeit/-frist geäußert, die bei mir - so der aktuelle Stand - ungefähr 18 Wochen beträgt.
1.4 TSI Combi Elegance, Arctic Grün Metallic, Licht & Design, automatische Außenspiegelabbl.,
Dachreling silber, Amundsen, Parksensoren vo, Sunset, var. Ladeboden

Bestellung: KW21 (28.05.2010)
Produktion: KW38
Übergabe: KW41 (15.10.2010)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“