Hey Leute,
die Suchefunktion hat leider nix gefunden.
Bei mir öffnet sich der Kofferraum ungewollt, d.h. der E-Motor entriegelt ihn permanent! Des Weiteren ist mein Heckwischer seit kurzem ohne Funktion!
Könnte das ein Kabelbruch sein? Wer weiß Rat?
Euer Quentin
Kofferraum öffnet ungewollt - Wischer ohne Funktion
Kofferraum öffnet ungewollt - Wischer ohne Funktion
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Re: Kofferraum öffnet ungewollt - Wischer ohne Funktion
Evtl. auch die berühmt berüchtigte Überflutung des Verteilerkasten hinter der (ich glaub) linken Kofferraumverkleidung,
durch einen abgerutschten Schlauch der Heck-Wiwa-Funktion.
Oha,
komme ich da dran, um nachzuschauen?
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
- TW611
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
Also bei meinen bisherigen Autos ging der Heckwischer nur wenn die Heckklappe vollständig geschlossen war. Das die selbst entriegelt könnte am Heckklappenschloss selbst liegen. Einfach mal die Verkleidung abbauen und nach den Kabeln schauen oder den Handtaster genauer unter die Lupe nehmen. Bei meinem Touri hat der mal geklemmt, mit genau dem entgegengesetzten Problem: Ich konnte die Klappe nicht mehr öffnen (beimchacka2k hat geschrieben:Evtl. auch die berühmt berüchtigte Überflutung des Verteilerkasten hinter der (ich glaub) linken Kofferraumverkleidung,

Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Ja, links hinten im Kofferraum, die Verzurröse mit einem Kreuzschraubenzieher und links den "Griff" mit 2 Torx-Schrauben abmontieren. Den Teppich dann einfach in die Kofferraummitte wegklappen, beginnend hinten bei den Dichtungen zur Heckklappe.Quentin hat geschrieben:Oha,
Kurz vor der Rücksitzbank ist der Kabelstrang der Heckklappe und die Leitung für das Wischwasser. Ist die undicht läuft das Waser in die Stecker und es kann ein Kurzschluss entstehen.
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
An der Suchfunktion liegts nicht, eher an dir.Quentin hat geschrieben:die Suchefunktion hat leider nix gefunden.

Kofferraumklappe entriegelt ständig
Heckscheibenwicher wischt und sprüht nicht
Da es bereits bestehende Threads zu den angesprochenen Themen gibt, wird hier geschlossen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas