2,5" Festplatte und Multimediaanschluß
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2,5" Festplatte und Multimediaanschluß
Hi Lars,
mein Octavia ist ebenfalls BJ. 2009 und auch schon Modelljahr 2010.
Vielleicht benötigt deine Festplatte zu viel Strom?
Ist es eine IDE oder ein SATA Platte?
mein Octavia ist ebenfalls BJ. 2009 und auch schon Modelljahr 2010.
Vielleicht benötigt deine Festplatte zu viel Strom?
Ist es eine IDE oder ein SATA Platte?
Gruß mit Hand und Fuß
YioRock
YioRock
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 14000
Die Platte ist SATA in einem entsprechenden Plattengehäuse. Das Gehäuse hat noch einen zusätzlichen Netzanschluss, müsst ich mal probieren, ob sich mit zusätzlichen angeschlossenem Netz was ändert.
- Fiddy
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
Hab ne kurze Frage bezüglich des Multimedia-In. Wie ist denn der Anschluss gelöst? Ist das eine USB-Buchse ein USB-Stecker oder etwas ganz anderes, wo man erst den Adapter braucht.
Ich will ein Sony MP3 Player "Sony Anschluss zu USB-Stecker" anschließen. Brauch ich einen Adapter vom Skoda Zubehör?
Gruß
Ich will ein Sony MP3 Player "Sony Anschluss zu USB-Stecker" anschließen. Brauch ich einen Adapter vom Skoda Zubehör?
Gruß
Bestellt am 17.07.2010
Geliefert am 21.10.2010
O² Combi Impuls Edition 1.8TSI DSG Candy-Weiss - Onyx Schwarz/Schwarz, Ausstattungspaket Plus, Dachreling Schwarz, Isofix vorne, Multimedia Anschluss, Parksensor Vorne-Hinten, Sunset
Geliefert am 21.10.2010
O² Combi Impuls Edition 1.8TSI DSG Candy-Weiss - Onyx Schwarz/Schwarz, Ausstattungspaket Plus, Dachreling Schwarz, Isofix vorne, Multimedia Anschluss, Parksensor Vorne-Hinten, Sunset
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 12500
Es ist eine spezifische Buchse, an welcher kurze Adapterkabel (aus dem Zubehör: auf USB, auf miniUSB, auf iPOD oder auf Klinke) angeschlossen werden können.
Gruß mit Hand und Fuß
YioRock
YioRock
- Fiddy
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI DSG
Auf USB-Buchse aber, oder USB-Stecker?
Bestellt am 17.07.2010
Geliefert am 21.10.2010
Geliefert am 21.10.2010
- TRC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Natürlich Buchse, was anderes würde ja auch keinen Sinn machen. 

O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hast Du mal probiert was passiert, wenn die Playliste im gleichen Verzeichnis wie die mp3-Dateien liegt?YioRock hat geschrieben:Hi Lars,
eigentlich spielt es auch bei ner HDD an der gleichen Stelle weiter......es sei denn, du hast eine Playlist gestartet. Dort merkt es sich nicht den Song, der unterbrochen wurde!
Beim Amundsen liegt nämlich genau dort der Hase im Pfeffer. Sobald die Playlist im gleichen Verzeichnis wie die MP3s ist funktioniert auch der Wiederanlauf.
Habe auch eine 2,5 Zoll Platte (250GB, FAT32) am Bolero angeschlossen.
Habe ca. 70GB an Daten drauf.
Platte wird in ca. 5sec erkannt, wenn sie neu angeschlossen wird.
Ansonsten startet die Wiedergabe sofort.
Die Wiedergabe beginnt immer am letzten Wiedergabepunkt und das
auch wenn die Festplatte entnommen und neue Daten aufgespielt worden sind.
Ich spiele keine Playlisten ab.
Gruß
Martin
Habe ca. 70GB an Daten drauf.
Platte wird in ca. 5sec erkannt, wenn sie neu angeschlossen wird.
Ansonsten startet die Wiedergabe sofort.
Die Wiedergabe beginnt immer am letzten Wiedergabepunkt und das
auch wenn die Festplatte entnommen und neue Daten aufgespielt worden sind.
Ich spiele keine Playlisten ab.
Gruß
Martin
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Multimediaanschluß mit Festplatte
hallo,
ich besitze einen Octavia Facelift Bj. 10/2010
Ich habe mir einen Multimediaanschluß einbauen lassen. Jetzt habe ich noch das dazugehörige Kabel auf Mini-USB mir geholt und eine 120GB Festplatte von Samsung.
Wenn ich die bespielte Festplatte jetzt an den Anschluß hänge und auf die Festplatte zugreifen will, dann zeigt mir das Display ständig ,,Initalizing PD,, an.
Irgendwie tut sich da nix und das Radio findet die Platte nicht.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem und kann mir Tips bei der Beseitigung des Problems geben?
Muss die Platte vielleicht in nen bestimmten Format formatiert werden oder ist sie zu groß?
Hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
Gebs
ich besitze einen Octavia Facelift Bj. 10/2010
Ich habe mir einen Multimediaanschluß einbauen lassen. Jetzt habe ich noch das dazugehörige Kabel auf Mini-USB mir geholt und eine 120GB Festplatte von Samsung.
Wenn ich die bespielte Festplatte jetzt an den Anschluß hänge und auf die Festplatte zugreifen will, dann zeigt mir das Display ständig ,,Initalizing PD,, an.
Irgendwie tut sich da nix und das Radio findet die Platte nicht.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem und kann mir Tips bei der Beseitigung des Problems geben?
Muss die Platte vielleicht in nen bestimmten Format formatiert werden oder ist sie zu groß?
Hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
Gebs
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR
Re: Multimediaanschluß mit Festplatte
Mein Octi wird zwar erst im März geliefert, aber ich kann mir als IT'ler denken, was das Problem sein wird.
Die Stromversorgung der Platte!
Halt mal dein Ohr dran, wenn du sie im Auto in Betrieb nimmst und vergleich es mal, mit der Geräuschkulisse, wenn du
sie am PC anschließst. Eventuell benötigt diese mehr Spannung. Da bleibt dir nur, eine im Netz zu suchen, die besonders
wenig braucht.
Die Platte wird mit 98%iger Wahrscheinlichkeit FAT32 formatiert sein müssen ... (schreibt man das so? o.O)
Die Stromversorgung der Platte!
Halt mal dein Ohr dran, wenn du sie im Auto in Betrieb nimmst und vergleich es mal, mit der Geräuschkulisse, wenn du
sie am PC anschließst. Eventuell benötigt diese mehr Spannung. Da bleibt dir nur, eine im Netz zu suchen, die besonders
wenig braucht.
Die Platte wird mit 98%iger Wahrscheinlichkeit FAT32 formatiert sein müssen ... (schreibt man das so? o.O)
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
Lieferzeit 8 Monate!