Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Wird ab sofort in "Projekte und Umbauten" abgelegt.
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- HariboGold
- Alteingesessener
- Beiträge: 234
- Registriert: 14. Januar 2009 11:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Reifendruckkontrolle bei meinem Scout.
Elektrisch ist alle richtig verdrahtet, zum aktivieren liegen auch 12Volt am Pin 41 an.
Beim Einschalten der Zündung leuchtet die Reifendruckwarnlampe auch im KI kurz auf.
Codiert wurde
ohne RDK :
XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX 29 00
mit RDK :
XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX 2D 00
Leider kommt zur Aktivierung über Schalter kein Signal und keine Warnlampe im KI.
Hat jemand vielleicht ne Idee ???
THX
habe eine Frage zur Reifendruckkontrolle bei meinem Scout.
Elektrisch ist alle richtig verdrahtet, zum aktivieren liegen auch 12Volt am Pin 41 an.
Beim Einschalten der Zündung leuchtet die Reifendruckwarnlampe auch im KI kurz auf.
Codiert wurde
ohne RDK :
XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX 29 00
mit RDK :
XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX 2D 00
Leider kommt zur Aktivierung über Schalter kein Signal und keine Warnlampe im KI.
Hat jemand vielleicht ne Idee ???
THX
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Hi,
hast Du die Anleitung von mir vorliegen ?
Da Du das Symbol bei Zündung "ein" im KI hast, wird die Codierung funktioniert haben. Das ABS-STG steuert hier die Leuchte an, da sonst nix im KI codiert wird.
Wenn die 12V am ABS-Stecker ankommen, ist das ebenfalls richtig.
Bist Du sicher, PIN 41 verwendet zu haben? Wäre meines erachtens die einzige Fehlerquelle.
Natürlich lasse ich mich gerne von einem VW/SKODA-Meister überreden
hast Du die Anleitung von mir vorliegen ?
Da Du das Symbol bei Zündung "ein" im KI hast, wird die Codierung funktioniert haben. Das ABS-STG steuert hier die Leuchte an, da sonst nix im KI codiert wird.
Wenn die 12V am ABS-Stecker ankommen, ist das ebenfalls richtig.
Bist Du sicher, PIN 41 verwendet zu haben? Wäre meines erachtens die einzige Fehlerquelle.
Natürlich lasse ich mich gerne von einem VW/SKODA-Meister überreden
- HariboGold
- Alteingesessener
- Beiträge: 234
- Registriert: 14. Januar 2009 11:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
1. Frage: hast Du die Anleitung von mir vorliegen ? :"Ja"Octi_2 hat geschrieben:Hi,
hast Du die Anleitung von mir vorliegen ?
Da Du das Symbol bei Zündung "ein" im KI hast, wird die Codierung funktioniert haben. Das ABS-STG steuert hier die Leuchte an, da sonst nix im KI codiert wird.
Wenn die 12V am ABS-Stecker ankommen, ist das ebenfalls richtig.
Bist Du sicher, PIN 41 verwendet zu haben? Wäre meines erachtens die einzige Fehlerquelle.
Natürlich lasse ich mich gerne von einem VW/SKODA-Meister überreden
2. Frage: Bist Du sicher, PIN 41 verwendet zu haben? "Definitiv "ja" eben nochmals überprüft
werde dann mal versuchen den Kontakt "auszupinnen" ;.(
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
...
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- HariboGold
- Alteingesessener
- Beiträge: 234
- Registriert: 14. Januar 2009 11:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Woher stammt die Info "O² Scout (4x4) → PIN 41" und bei wem funktioniert das so???Octi_2 hat geschrieben:Die Aussagen in der Anleitung zur PIN Belegeung sind nicht ganz richtig (ist auch alles auf "Zuruf" entstanden). Habe mich nochmal informiert:
ohne Garantie/Gewährleitung, als Info zum Nachfragen beim Händler in Verbindung mit der Fahrgestellnummer:
ABS/EDS und ASR/ESP ohne HHC (HillHoldControl) -> Pin27 ab 05/07
ABS/EDS und ASR/ESP mit HHC -> Pin41 ab 05/07
O² Scout (4x4) → PIN 41 (Steuergerät MK60) diese Info kann man so nicht stehen lassen, Änderung folgt
Bei mir geht Pin 41 nicht.
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
"O² Scout" gibt es eigentlich so nicht, basiert alles auf dem O².
Wenn Du MK60EC1 hast, sollte Pin35 für O² ab MJ 09 passen.
Wenn Du MK60EC1 hast, sollte Pin35 für O² ab MJ 09 passen.
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- HariboGold
- Alteingesessener
- Beiträge: 234
- Registriert: 14. Januar 2009 11:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Soooo,
alles gut.
Pin 35 benutzt und nun funktioniert es.
Vielen Dank an Octi_2
alles gut.
Pin 35 benutzt und nun funktioniert es.
Vielen Dank an Octi_2
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Kein Problem, möchte die Änderung noch in der Anleitung aufnehmen.
Dazu benötige ich Deine ABS-STG-Bezeichung und Teilenummer.
Dazu benötige ich Deine ABS-STG-Bezeichung und Teilenummer.
- HariboGold
- Alteingesessener
- Beiträge: 234
- Registriert: 14. Januar 2009 11:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Sowie ich ein Can-Hex zum auslesen habe, melde ich mich.Octi_2 hat geschrieben:Kein Problem, möchte die Änderung noch in der Anleitung aufnehmen.
Dazu benötige ich Deine ABS-STG-Bezeichung und Teilenummer.
Danke nochmals an alle für die Unterstützung