Hintere Stoßstange RS Combi lackieren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Pegg
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. August 2010 14:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Hintere Stoßstange RS Combi lackieren

Beitrag von Pegg »

Hatte am Wochenende durch Unachtsamkeit einen Parkrempler. Dabei habe ich die hintere Stoßstange von unserem schwarzen RS mit Einparkhilfe (Das ist noch das schlimmste an der Sache!! Trotz der Hilfe so ein Unfall!!) beschädigt. Bin in ein langsam fahrendes Auto "gedonnert". Nun hat die Stoßstange einige Kratzer und leider auch eine Stelle mit Beule. Kann mir jemand sagen was die Lackierung einer Stoßstange kostet? Ist der Schaden wegen der Beule überhaupt reparabel? Oder muß da einen neue Stoßstange her?
Das blöde an der Sache ist das wir den Wagen erst seit einer Woche haben!! Ich könnte ausflippen, Jahrelang passiert nichts dann hat man 1 Woche lang ein neues gebrauchtes Auto und dann gleich sowas. :-(
Danke für Eure Antworten!!!
MfG. Pegg
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Hintere Stoßstange RS Combi lackieren

Beitrag von Koepi »

Naja, ohne Bilder kann wohl niemand beurteilen, wie stark die Beule ist. Am besten fragst du mal direkt einen (am besten mehrere) Lackierer. Da bekommst du wenigstens verbindliche Aussagen zu Preis und Machbarkeit.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Pegg
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. August 2010 14:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hintere Stoßstange RS Combi lackieren

Beitrag von Pegg »

Habe mal bei 2 Lackierern hier in der Umgebung gefragt. Also wenn ich die Stoßstange abschraube und vorbei bringe kostet mich der Spaß beim einen 250Euro und beim anderen wo ich schon des öfteren war 200Euro. Dann werde ich morgen mal zusehen das ich das Teil demontiert bekomme um es zum Lacker meines Vertrauens bringe. :D Der RS soll ja schnellstmöglich wieder gut aussehen.
Muß ich beim demontieren etwas bestimmtes beachten? Ist die an einer unmöglichen Stelle verschraubt die man nicht so leicht findet?
MfG. Pegg
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Hintere Stoßstange RS Combi lackieren

Beitrag von Koepi »

Dies könnte vielleicht helfen ;)
Die vom RS ist zwar ein wenig anders befestigt, aber als grober Anhalt sollte es reichen.

Hier auch noch mal für die RS-Limo.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Pegg
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. August 2010 14:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hintere Stoßstange RS Combi lackieren

Beitrag von Pegg »

Danke Dir!!!
MfG. Pegg
Pegg
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. August 2010 14:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hintere Stoßstange RS Combi lackieren

Beitrag von Pegg »

Die Pechsträne reißt nicht ab!! Habe bis gestern Abend gegen 21Uhr die gerichtet Stoßstange hinten wieder eingebaut.
Bin heute morgen gemütlich zur Arbeit gefahren und rums läuft mir ein Reh in den RS. Ich könnte ausflippen. Jahrelang nichts gewesen, nichts passiert und nun knallt es innerhalb von 2Wochen gleich 2 mal. Kann man sich irgendwo gegen Flüche versichern??:(:(
MfG. Pegg
Faraa
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 21. September 2008 11:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
Kilometerstand: 73737
Spritmonitor-ID: 7

Re: Hintere Stoßstange RS Combi lackieren

Beitrag von Faraa »

du armer, aber sowas ist ja zum glück versichert, sodass du da nicht in deine eigene Tasche wühlen musst :)
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Pegg
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. August 2010 14:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hintere Stoßstange RS Combi lackieren

Beitrag von Pegg »

Das ist das einzig positive an der Sache das ich da nicht für bezahlen muß, ok und das die paar wenigen Steinschläge nach dieser "Kur" verschwunden sind. Also im Moment habe ich das Pech echt gepachtet.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Der Wagen ist eben abgeholt worden. Bekomme ihn wohl mitte nächster Woche wieder. Habe jetzt kostenlos einen Leihwagen für die Zeit bekommen. Jetzt kann auch auch mal ein paar Tage Seat fahren. :roll:
MfG. Pegg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“