Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
The_saint025
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 416385

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von The_saint025 »

Galduin hat geschrieben:Hätte ich nicht gemacht. hab mal ne Reprtage gesehen, da hat einer nen
Opel Astra bestellt und ne große Summe angezahlt. Der Händler hat wenig
später Insolvenz angemeldet und die Kohle war futsch.

Also wäre das ein kleines Autohaus würde ich auch misstraurisch sein, aber das ist ein Riesenautohaus mit SKODA, VW, AUDI, SEAT und PORSCHE Vertrieb in meiner Region mit Abstand der grösste. Das halte ich die Chance das die in Insolvenz gehen (sollte das nicht vom Eigentümer gewollt sein), sehr sehr gering. Die sind so ausgebucht, das wenn du einen Werkstatttermin brauchst und ein Ersatzwagen benötigst du so ca. 1 1/2 Monate vorher anmelden musst und selbst dann sind die meisten Autos schon weg.

Noch dazu ist dort das Anlieferlager für die Region, da stehen mal so ungezählt mindestens 5.000 Autos auf einem eingezäunten Gelände. Und sollten die mal in den Bereich von 100 und weniger gehen mach ich mir sorgen, dann gibts nämlich nix zum pfänden :).

Also im grossen und ganzen ein Riesenkomplex - und ausserdem bin ich dort schon 6 Jahre Kunde. ;) also ich hab grosses Vertrauen in diesen Händler.

Aber ich muss dir recht geben - aufpassen sollte man bei Autohändler immer :)
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
Mad-Scientist
Frischling
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Beitrag von Mad-Scientist »

The_saint025 hat geschrieben:
Galduin hat geschrieben:Hätte ich nicht gemacht. hab mal ne Reprtage gesehen, da hat einer nen

Also wäre das ein kleines Autohaus würde ich auch misstraurisch sein, aber das ist ein Riesenautohaus mit SKODA, VW, AUDI, SEAT und PORSCHE Vertrieb in meiner Region mit Abstand der grösste. Das halte ich die Chance das die in Insolvenz gehen (sollte das nicht vom Eigentümer gewollt sein), sehr sehr gering. Die sind so ausgebucht, das wenn du einen Werkstatttermin brauchst und ein Ersatzwagen benötigst du so ca. 1 1/2 Monate vorher anmelden musst und selbst dann sind die meisten Autos schon weg.

Noch dazu ist dort das Anlieferlager für die Region, da stehen mal so ungezählt mindestens 5.000 Autos auf einem eingezäunten Gelände. Und sollten die mal in den Bereich von 100 und weniger gehen mach ich mir sorgen, dann gibts nämlich nix zum pfänden :).

Also im grossen und ganzen ein Riesenkomplex - und ausserdem bin ich dort schon 6 Jahre Kunde. ;) also ich hab grosses Vertrauen in diesen Händler.

Ja aber warum hast Du es dann gemacht? Vorsicht, ich bin auch Verkäufer!!!
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
crdrebell
Frischling
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von crdrebell »

zum Hochwasser weis einer ob heute wieder Produziert wurde???

ach und gestern schrieb einer im nachbarforum dass:

###Mein Stammhändler erklärte auf Nachfrage, der Fabia sei nicht betroffen.
Und beim Octavia sollen wohl in alle Fahrzeuge Glasdächer eingebaut werden, weil der betroffene Zulieferer für die Himmel zuständig ist.

Ich weiß nicht, was ich vom Wahrheitsgehalt der Aussagen halten soll, stelle das aber mal so in den Raum. ###
09.07.2010 KW27 bestellt. O²Combi Impuls EDITION 1.4 TSI, Candy-Weis, Sunset, Dachreling Schwarz, Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, Ausstattungspaket PLUS, AHK, AMUNDSEN ,4sp MFL, PFSE rSAP, NR Paket

Bau KW38
Lieferung 4.10
Übergabe 8.10
Mad-Scientist
Frischling

crdrebell hat geschrieben:zum Hochwasser weis einer ob heute wieder Produziert wurde???

ach und gestern schrieb einer im nachbarforum dass:

###Mein Stammhändler erklärte auf Nachfrage, der Fabia sei nicht betroffen.
Und beim Octavia sollen wohl in alle Fahrzeuge Glasdächer eingebaut werden, weil der betroffene Zulieferer für die Himmel zuständig ist.

Ich weiß nicht, was ich vom Wahrheitsgehalt der Aussagen halten soll, stelle das aber mal so in den Raum. ###
Und Fahrzeuge mit Glasdach haben also keinen Dachhimmel???? Ansonsten wäre "Glasdach for free" doch cool...
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Unvorstellbar, was manche Händler so sagen... :roll:
Gruß, Thomas
crdrebell
Frischling

Beitrag von crdrebell »

das denke ich auch und stemple diese meldung als dumschwätzerei ab. :-)

aber wird nun wieder produziert?

ich habe in kw27 bestellt un er soll in 29 gebaut werden.
09.07.2010 KW27 bestellt. O²Combi Impuls EDITION 1.4 TSI, Candy-Weis, Sunset, Dachreling Schwarz, Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, Ausstattungspaket PLUS, AHK, AMUNDSEN ,4sp MFL, PFSE rSAP, NR Paket

Bau KW38
Lieferung 4.10
Übergabe 8.10
Mad-Scientist
Frischling

crdrebell hat geschrieben:das denke ich auch und stemple diese meldung als dumschwätzerei ab. :-)

aber wird nun wieder produziert?

ich habe in kw27 bestellt un er soll in 29 gebaut werden.
Das halte ich für sehr optimistisch...
crdrebell
Frischling

Beitrag von crdrebell »

sorry ich meine kw39 :D :D :D :D

Bau KW38
Lieferung 4.10
Übergabe 8.10
Galduin
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Galduin »

Also laut diesem Bericht wurde gestern wieder gebaut...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
The_saint025
Regelmäßiger
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Spritmonitor-ID: 416385

Beitrag von The_saint025 »

Mad-Scientist hat geschrieben:
The_saint025 hat geschrieben:

Ja aber warum hast Du es dann gemacht? Vorsicht, ich bin auch Verkäufer!!!

Gut ich geh nochmehr ins Detail - obwohl ich dafür hier sicher schimpfe bekomme weil das keine Lieferfristthema ist. Mein Händler ist die Zentral Niederlassung in meinem Bundesland für Österreich. Das heisst ich krieg mein Auto nur dann nicht wenn der VW Österreich Konkurs anmeldet. Ich bin ja net bei VW schrammel oder Müller - ich bin in einer offizellen Niederlassung der Firma VW in Österreich. Und wenn die Pleite geht ja dann gibts in Österreich bald ganz ganz wenige VW :).

Achja und meine Produktionswoche ist KW 34 - also drückt mir die DAUMEN :) - das ist dann 7 Wochen nach bestellung die Produktion :).
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“